Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Bartosch »

<pre>und da gibt's nen Unterschied zwischen E-mail und ICQ? ... ich dachte der upload ist immer gleich *scnr* </pre>

Na klar gibts da unterschiede.
Mail läuft so. Seite aufrufen, Adresse eingeben, Betreffzeile ausfüllen, (bei mir) 8 Dateien anghängen, zum Yahoo server losschicken, Fertig klicken, Mail losschicken, Du öffnest die Nachricht und musst dir die dinger auch erst ein mal runterladen.

ICQ dagegen. Alles markieren und losschicken, du annehmen, fertig

DSL hab' ich nur nervt es mit der Mailgeschichte. Ich wollte mir diesen Prozess ein bißchen verkürzen.
Zuletzt geändert von Bartosch am Sonntag 23. Januar 2005, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Rolf R »

Ja, Unterschiede gibt es, weil ICQ und E-Mail unterschiedliche Protokolle benutzen.
Durch Einstellungen an Deinem Rechner ist es dadurch möglich, dass Daten unterschiedlich schnell verarbeitet werden.
DSL oder was auch immer gibt eigentlich nur an, was maximal möglich ist.

Weitere Gründe für unterschiedliche Geschwindigkeiten können auch Serverauslastung, Anzahl der zwischengeschalteten Rechner, Provider etc. sein.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Maik »

dateien kommen morgen, ich schaffs heut nich mehr (ich weiß morgen ist schon der 3.)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">dateien kommen morgen, ich schaffs heut nich mehr (ich weiß morgen ist schon der 3.)</tr></td></table>

dateien sind immer noch nicht in Sicht :( [img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_cry.gif[/img]
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Mirco_B »

so ... nachdem von Maik definitiv wohl nichts zu kommen scheint ...

... bitte ich einfach alle autoren mit Ihre Grafiken selbst zuzusenden, dass das Grafikarchiv auch wieder als Anlaufstelle fungieren kann ...


... sorry Maik, aber ich finde dein Verhalten aktuell echt nur noch peinlich ... erst auf Februar schieben ... der jetzt zum drittel auch schon rum ist ... nur weil du keine Großen Dateien versenden durftest ...

nen Freund hat doch sicherlich Internet ...

... und die Wandernetze sind ja anscheinend auch kein Problen etc ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">aber ich finde dein Verhalten aktuell echt nur noch peinlich</tr></td></table>
Nun mal langsam!
BAHN ist (außer vielleicht ein bisschen für Jan B.) kein Business, wo gemachte Zusagen in jedem Fall eingehalten werden müssen, wenn man nicht eine Säumnisklage riskieren will.
Somit sollte es jedem einzelnen BAHN-Fan überlassen bleiben, wann er mit diesem Programm oder den Zubehörprogrammen arbeiten oder spielen will.
Maiks Verhalten ist zugegebenerweise nicht gerade vorbildlich, jedoch ist das oben zitierte "Herunterputzen" noch viel weniger vorbildlich.

Höchstwahrscheinlich hat Maik seine Gründe. Wartet einfach mal seine Reaktion ab.

So, noch ein Nachtrag in eigener Sache, aber mit ähnlichem Hintergrund. (Martin Körner hatte da ja schon mal dankenswerterweise einen kurzen Kommentar dazu geschrieben):
Es nervt manchmal ein bisschen, wenn ein Netzautor bereits zwei oder drei Tage nach der Übermittlung eines Netzes anfragt, warum es noch nicht veröffentlicht wurde.
Es ist nun mal so, dass auch für mich weder BAHN noch die Netzbibliothek ein Business ist, sondern eine reine Freizeitbeschäftigung. Wie Ihr wohl alle schon gemerkt habt, werden von mir fast alle zugeschickten Netze früher oder später veröffentlicht. Da diese Veröffentlichungen ein bisschen Arbeit machen, bitte ich Euch zu verstehen, dass es dabei manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Das Business geht nun mal vor. Sonst muss ich hier irgendwann die Wohnung räumen, weil ich die Miete nicht mehr bezahlen kann.
Die Alternative kann nur lauten: ich mache ein Business daraus. Jeder Download eines BAHN-Netzes aus der Bibliothek kostet dann 25 Cent. Wollt Ihr das?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Silli15290 »

Soweit ich weiß, ist Maik nicht seit Montag im Urlaub und kommt heute wieder.

...und ich werd ab jetzt auch im Urlaub sein und erst Mittwoch früh da sein. *freu*
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wo ist Bahn-Grafiken.de.vu ?

Beitrag von Rolf R »

Liebe Mit-User!

Wie Eberhard schon angemerkt hat, ist außer für Jan Bochmann BAHN Freizeitbeschäftigung. Das gilt auch für unsere "Archivare" und für diejenigen, die "semi-professionell" Grafiken und Fahrzeuge erstellen.

Jetzt sollten wir alle mal an uns denken: "Was bedeutet uns Freizeit?"
Doch wohl in erster Linie Entspannung, gute Laune, Spass.

Und nicht jeder ist immer "gut drauf" oder, was auch vorkommt: es gibt einfach Wichtigeres: Beruf, Schule, Studium oder ganz prophan: Freunde, Freundin, Ehefrau, Eltern.
Denn eines kann auch die Beste Eisenbahnsimulation nicht ersetzen: unser Umfeld und unsere Geldquellen. Ich würde beispielsweise nie mein Volleyballtraining oder den Kinoabend mit meiner Freundin absagen, weil ein Bahnnetz noch "heute" raus muss.

Es ist jedermann's Recht nachzufragen, wo die versprochenen Dateien bleiben, aber bitte macht niemanden herunter, der einem Veröffentlichungsdatum nicht nachkommt.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten