Bahntreffen in Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wartet mit den Berichten und Fotos einfach mal ab. Am Sonntag oder nächsten Montag werden sicher die ersten Berichte veröffentlicht. Ich für meinen Teil werde einen Bericht meiner Fahrten nach und von Nordhausen zusammen mit den Erlebnissen des Treffens schreiben. Fotos wird es dazu auch noch geben. Also laßt euch einfach überraschen, was die Teilnehmer zu Stande bringen werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>mit 25 Personen kann es schon schwer werden, ein geeignetes Lokal zu finden. <hr></blockquote></p>
Stimmt. Eine Reservierung für den Samstag Abend wäre besonders sinnvoll. Jans Kollegin soll sich da mal ins Zeug legen, und dabei ist es wohl gleichgültig ob das Wetter gut oder schlecht ist. Es wäre schon blöd, wenn wir dann auf der Straße stehen und nirgends einen Platz finden. Die Lokalität sollte unbedingt auch warme Speisen anbieten, denn Hunger werden wir nach der langen Tour wohl auch haben.
Da es am Freitag Abend (ich muss bis 16:00 Uhr arbeiten, werde also wohl nicht vor 20:00 Uhr in NDH eintreffen) deutlich weniger Teilnehmer sind, ist da eine Reservierung wohl entbehrlich. Ich werde mich kurz vor meinem Eintreffen telefonisch bei Michael Wilhelm melden (der ist dann hoffentlich schon da und seine Handy-Nummer habe ich) um zu erfahren, wo sich die BAHN-Fans gerade aufhalten.

Zum Bericht:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also laßt euch einfach überraschen, was die Teilnehmer zu Stande bringen werden. <hr></blockquote></p>
Das sehe ich auch so . Ein paar Bilder werde ich sicher auch machen, und sie dann auf bahnnetze.de - zusammen mit ein bisschen Text - veröffentlichen. Da wird's aber sicher in der nächsten Woche noch mehr Veröffentlichungen von Seiten der Teilnehmer geben.

Wenn danach sich jemand die Arbeit machen möchte, kann er vielleicht aus den diversen Berichten eine "Essenz" herausziehen und diese ebenfalls veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 8. Juni 2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Es war meine Kollegin, aber macht nix! Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Na solange man sich nicht mit Euch schämen muss... Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Für die Fahrt mit der HSB und dem Besuch der Werkstatt ist nach Auskunft von Jan wegen der drohenden Vermutzung dunkle, ältere Kleidung mehr als angebracht. Helle Kleidung kann möglicherweise so verschmutzt werden, dass dieser nicht mehr durch Waschen zu beseitigen ist. <hr></blockquote></p> Richtig. Ich glaube zwar nicht, dass wir uns absichtlich "besudeln" werden, aber bei der guten alten Technik ist sowas nicht auszuschließen. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>jedoch werden von einigen Teilnehmer unverwechselbare weiße T-Shirts getragen, die jedem signalisieren, dass hier die BAHN-Fans sind!!!! <hr></blockquote></p> Ist es dass, was ich denke ?? Bild

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 8. Juni 2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Ist es dass, was ich denke ??<hr></blockquote></p>
Es weiß keiner was Du denkst. Ist wohl auch gut so.

Erläuterung zu den T-Shirts: ich hatte vor Jahren bereits für Jan Bochmann, Christian Blome, Michael Wilhelm, H.P. Arnold und mich T-Shirts mit BAHN-Logo und der Unterschrift "http://www.jbss.de" anfertigen lassen. Diese weißen Shirts werden wir (Michael, Jan B. und ich) tragen.

CU in NDH
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Da fehlen ja nur noch T-Shirts zum BAHN-Forum. Aber da bräuchten wir wahrscheinlich ein paar mehr...
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da fehlen ja nur noch T-Shirts zum BAHN-Forum<hr></blockquote></p>
Das ist gar keine schlechte Idee. Will das jemand in Angriff nehmen?

Zum BAHN-Treffen 2004 wird wohl die Zeit zu knapp, denn es müsste vorab geklärt werden was so ein Shirt kostet, wer so ein T-Shirt haben will und welche Größe es sein soll.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es in Zukunft auch weitere Treffen der BAHN-Fans geben wird. Für diese zukünftigen Treffen wäre ein einheitliches Erscheinungsbild sicher ganz nett.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es war meine Kollegin, aber macht nix!<hr></blockquote></p>
So kann man sich irren. Ich will gar nicht ausschließen, dass bei mir die Alsfelder Krankeit (oder wie heißt die?) bereits eingesetzt hat. Allerdings erkenne ich mich morgens im Spiegel noch.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Erläuterung zu den T-Shirts: ich hatte vor Jahren bereits für Jan Bochmann, Christian Blome, Michael Wilhelm, H.P. Arnold und mich T-Shirts mit BAHN-Logo und der Unterschrift "http://www.jbss.de" anfertigen lassen. Diese weißen Shirts werden wir (Michael, Jan B. und ich) tragen.<hr></blockquote></p>

Dacht´ ich´s mir doch !!! Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Dann vergiss aber bitte unser BAHN-Treffen am Donnerstag in Karlsruhe nicht! Bild
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>BAHN-Treffen am Donnerstag in Karlsruhe<hr></blockquote></p>
Häähh, was, wann, wo, wer? Warum weiß ich davon gar nichts?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie Hotel-Am-Stadtpark-Bewohner!

Wie halten es die Samstag-Anreisenden mit dem Einchecken? Kollektiver Überfall auf die Rezeption zwischen HSB und Gaststätte? Apropos - ist das normal, daß man nichts schriftliches mehr von denen bekommt oder sollte ich da noch mal nachfassen?

Mirko
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Also ich habe ne Reservierungsbestätigung als Fax (!) bekommen. Lass Dir doch besser noch eine schicken, oder?
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

Ich habe auch eine Fax-Bestötigung vom "Hotel am Stadtpark" bekommen. Jedoch scheint es Probleme mit der Datenübermittlung zu geben, wenn man sich über das Internet über einen Dienst ein Zimmer reservieren möchte. So kam z.B. bei mir nach einem längeren Telefonat heraus, dass meine Anmeldung und die von Marcus Berger-Haas offenbar bei der Übermittlung regelrecht vermischt (!) wurden. Wir konnten aber dann alles klären. Bild

Ruf doch einfach mal dort an: 03631/982175
Bei mir war der Mitarbeiter sehr nett und hat sich um eine schnelle Klärung bemüht.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten