<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab grad nochmal in die alten Mails geguckt. Das Problem Zoo Süd werde ich mal angehen! Es muss dort noch etwas umgebaut werden. Ich werde den Gleiswechsel irgendwie verlegen und noch versuchen ein Wendegleis anzulegen, dass die U77-Züge aus dem 10-Min-Takt dort wenden können.</tr></td></table>
Nur so als Zwischenfrage: Da wendet doch nur die U80, oder?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Achso, auf der Strecke nach Bochum ist ja eine Haltestelle derzeit ohne Bahnsteig nur eingepflastert. Könnte ich die wohl umbauen mit Bahnsteigen und so? Dann könnten dort auch Hochbahnsteige kommen. Dann können auf der U79 auch endlich K5000 fahren.</tr></td></table>
Wir könnten ja auch die Niederflurhaltestellen auf der SFS Winkhausen <> Lindenblick verlängern. Die VBB will doch die VBB6 einsetzen können, und zwar teilweise in Dreifachtraktion...
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weiterhin plane ich gerade noch an 2 HVZ-Linien:</tr></td></table>
Wir auch...
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U83 Hafen - Provinzialstraße - Winkhausen (evtl weiter bis Phönixplatz)</tr></td></table>
Ob der Abschnitt NRS <> Winkhausen wohl unbedingt was dichteres als den 20' von der 39 braucht zusammen mit der U73 im 20' - Ergo: 10'. Und für das Depot vom Sebastian reicht das dreimal.
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U84 Lindenblick - Winkhausen - Provinzialstraße - Nordheim - Dummersheim
oder so ähnlich

</tr></td></table>
Dagegen spricht das, was ich bereits bei der U83 geschrieben habe und zusätzlich der Fakt, dass die 5 (außer zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr) bereits seit langem in ausreichendem Takt dort verkehrt. Zusätzlich ist LDB Gleis 101 für die Linie 53 (LDB - SZH - B12 - UIS) blokiert, da diese Linie Süderstadt (was es auch noch gibt, nicht nur die SFS) wunderbar anschließt.
Außerdem wird bei meinem nächsten Bautermin die Linie
52 (VBB-Wendegleis in der Pampa - WBT - LSC - PJP 304) in der HVZ mit einem 10' Takt und in der NVZ mit einem 20' Takt oder gar keinen Fahrten eingerichtet.
Desweiteren wird die Linie 3 auf der SFS an den Hochbahnsteigen halten, damit die Tiefbahnsteige für die 52 hergerichet werden können.
Grüße aus Berlin und Ludwigshafen,
das VBB-Gestell.