WN2 (Neustadt) Teil 3

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch etwas von mir....
Jan, kann ich in Hallschau Hbf drei Bussteige für Regiobusse haben? Gerne auch die zweite Reihe (näher an der Strassenbahn gelgene Haltestellen). Wenn möglich eine komplette Reihe...</tr></td></table>

Von mir aus kannste das machen, ich werde den Hbf. mal noch etwas umbauen. Zumindest das Vorfeld mit der Straba und dem Bus.

Tschau Jan</tr></td></table>
Dann werde ich noch warten, denn genau das Vorfeld wollte ich ja nutzen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Also Sebastian,

ich habe mir gedacht zum besseren Übergang auf dem Gasammten Straba Verkehr incl. den Schmaspurlinien sollte alles auf der Südseite, vom Hbf. in Hallschau.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 24. Oktober 2006, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also Sebastian,

ich habe mir gedacht zum besseren Übergang auf dem Gasammten Straba Verkehr incl. den Schmaspurlinien sollte alles auf der Südseite, vom Hbf. in Hallschau.

Tschau Jan
</tr></td></table>
Kein Problem, ich werde die Busse erstmal an der Stadtgrenze enden lassen mit genügend Wendezeit, so dass ich die Linien dann problemlos nach Ende Deiner Bauarbeiten jederzeit zum Hbf verlängern kann.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich möchte meinen Bautermin Ende der Woche gegen einen Anfang November tauschen. Wer tauscht?
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich möchte meinen Bautermin Ende der Woche gegen einen Anfang November tauschen. Wer tauscht?</tr></td></table>

Ist ok ich kann eh net am 0.11.06 Bauen, da ich da ein Geburtstag in der Familie habe. Du kannst ab 01.11.06 bis zum 03.11.06 bauen und ich übernehme dann deinen Termin am Donnerstag.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich teile euch mit, dass ich für immer aus dem WN aussteige. Mir geht es momentan einfach nicht gut und ich hab schulischen Druck als auch andere Probleme momentan. Daher hab ich mich entschlossen im WN aufzuhören, so schwer es mir auch fällt. Ich bitte euch um verständnis.

Gruß
Morten</tr></td></table>

Es ist sehr schade Morten, daß du uns verlässt, aber Gesundheit geht nun mal vor. Da nun der RV frei ist werde ich den FV abgeben und den RV übernehmen, ich werde mich mit Morten in Verbindung setzen um, seine Planungen zu realiesieren.

Also Klaus hatte interesse im ICQ gezeigt am FV. Aber weiter Bewerbungen sind möglich. [img]icon_smile.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich möchte meinen Bautermin Ende der Woche gegen einen Anfang November tauschen. Wer tauscht?</tr></td></table>

Ist ok ich kann eh net am 0.11.06 Bauen, da ich da ein Geburtstag in der Familie habe. Du kannst ab 01.11.06 bis zum 03.11.06 bauen und ich übernehme dann deinen Termin am Donnerstag.

Tschau Jan</tr></td></table>

Ok, danke. Dann tauschen wir die Termine.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich teile euch mit, dass ich für immer aus dem WN aussteige. Mir geht es momentan einfach nicht gut und ich hab schulischen Druck als auch andere Probleme momentan. Daher hab ich mich entschlossen im WN aufzuhören, so schwer es mir auch fällt. Ich bitte euch um verständnis.

Gruß
Morten</tr></td></table>

Es ist sehr schade Morten, daß du uns verlässt, aber Gesundheit geht nun mal vor. Da nun der RV frei ist werde ich den FV abgeben und den RV übernehmen, ich werde mich mit Morten in Verbindung setzen um, seine Planungen zu realiesieren.

Also Klaus hatte interesse im ICQ gezeigt am FV. Aber weiter Bewerbungen sind möglich. [img]icon_smile.gif[/img]

Tschau Jan</tr></td></table>

Ich würde den FV und/oder den Güterverkehr übernehmen wollen. Aber zuerst sollte der RV laufen, damit dann der FV+GV eingeschoben werden kann.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Ok Thomas dann bitte ich jetzt ganz Offiziell Klaus, sich zu entscheiden. Den RV werde ich so gut wie es geht in den nächsten Wochen zu Planen und der Vorplatz vom Bahnhof Hallschau wird auch Umgebaut, so das eine bessere Übergangsmöglichkeit zu den Regio Bussen gibt.

Ich möchte euch um eure Vorschläge im RV bitten, habt ihr besondere Wünsche, was Zuggarnituren angeht? Ich plane auf der Hauptstrecke Neustadt - Karl-Marx-Stadt - Leipzig Halbstündlich die RB und RE Züge Fahren zu lassen. Die Halbstündlichen Züge sollen dann aber nur bis Karl-Marx-Stadt Fahren und ab K.-M.-St. soll dann eine S-Bahn aus Leipzig kommen, so wie es schon mal war. Der Streckenabschnitt zwischen K.-M.-St. Hbf. und Wüstenbrand wird auf zwei Gleise zurück gebaut. An Zuggattungen werde ich Dostos und PUKMA Wagen einstzen. Es werden auch die 425er Fahren. Auf der Strecke zu Thomas Gebiet, die ich versuche von Hallschau auch an zubinden, wird dann Diesel gafahren, da werden Ludmillas zum einstz kommen.

So nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 24. Oktober 2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

@ Sebastian du kannst ruhig die Busse bis rein nach Hallschau Fahren lassen es ändert sich nur etwas an der Straba. [img]icon_wink.gif[/img]

Ich abe keine Lust [img]icon_smile.gif[/img] den ganzen mist noch mal umzubauen, ich hab ein fach die Weiche ruas gemacht so das jetzt alle Linien über der Hbf. Südseite Fahren, also dort wo jetzt der Busbahnhof ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok Thomas dann bitte ich jetzt ganz Offiziell Klaus, sich zu entscheiden. Den RV werde ich so gut wie es geht in den nächsten Wochen zu Planen und der Vorplatz vom Bahnhof Hallschau wird auch Umgebaut, so das eine bessere Übergangsmöglichkeit zu den Regio Bussen gibt.

Ich möchte euch um eure Vorschläge im RV bitten, habt ihr besondere Wünsche, was Zuggarnituren angeht? Ich plane auf der Hauptstrecke Neustadt - Karl-Marx-Stadt - Leipzig Halbstündlich die RB und RE Züge Fahren zu lassen. Die Halbstündlichen Züge sollen dann aber nur bis Karl-Marx-Stadt Fahren und ab K.-M.-St. soll dann eine S-Bahn aus Leipzig kommen, so wie es schon mal war. Der Streckenabschnitt zwischen K.-M.-St. Hbf. und Wüstenbrand wird auf zwei Gleise zurück gebaut. An Zuggattungen werde ich Dostos und PUKMA Wagen einstzen. Es werden auch die 425er Fahren. Auf der Strecke zu Thomas Gebiet, die ich versuche von Hallschau auch an zubinden, wird dann Diesel gafahren, da werden Ludmillas zum einstz kommen.

So nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Tschau Jan</tr></td></table>

Hiermit melde ich mich für den Fernverkehr.
Thomas du kannst den Güterverkehr haben. Aber bitte mit Absprache mit Jan und mir die GV-Trassen einrichten.

Wünsche was den Fernverkehr angeht, bitte an mich. Kurswagen wird es auch geben.


Klaus
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Sebastian du kannst ruhig die Busse bis rein nach Hallschau Fahren lassen es ändert sich nur etwas an der Straba. [img]icon_wink.gif[/img]

Ich abe keine Lust [img]icon_smile.gif[/img] den ganzen mist noch mal umzubauen, ich hab ein fach die Weiche ruas gemacht so das jetzt alle Linien über der Hbf. Südseite Fahren, also dort wo jetzt der Busbahnhof ist.

Tschau Jan</tr></td></table>
Also ich dachte an die Bussteige östlich den Bahnhofgebäudes, dort sind zwei Reihen mit je drei Haltestellen zu finden. Davon wollte ich gerne eine Reihe nutzen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
So nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
</tr></td></table>

Auf dem Ast nach Engelsburg sollen folgende Fahrzeuge eingesetzt werden:

- RE (BR 253 [ÖBB 2016] + 3 RE160-DoSto+ 1 RE-160-1.Klasse+Steuerwagen) -> 2 Stündlich
- RB (BR 253 + By+ABy+ABbd 406+Steuerwagen) -> 2-stündlich überall haltend

RE+RB ergeben Stundentakt. Eventuell einzelne Zusatzzüge.

Fernverkehr:
1x DB Autozug vormittags an / nachmittags - früher Abend ab
2-stündlich ICE mit 1x BR 605 (kann ja in einem größeren Bahnhof mit 1x BR411 gekuppelt werden
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 24. Oktober 2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hiermit melde ich mich für den Fernverkehr.
Thomas du kannst den Güterverkehr haben. Aber bitte mit Absprache mit Jan und mir die GV-Trassen einrichten.

Wünsche was den Fernverkehr angeht, bitte an mich. Kurswagen wird es auch geben.

Klaus
</tr></td></table>

Siehe oben.
Zusätzlich 3 Kurswagen (je 1x Schlafwagen, Sitzwagen, Restaurant) aus einem Nachtzug. Ankunft soll zwischen 6-7 Uhr sein. Beförderung an einem Regionalzug hintendran.

Werde dazu demnächst den Bahnhof Engelsburg nochmal umbauen. Die Strecke könnt ihr aber schon bauen. Hallschau -> Zauselwitz -> Engelsburg.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hiermit melde ich mich für den Fernverkehr.
Thomas du kannst den Güterverkehr haben. Aber bitte mit Absprache mit Jan und mir die GV-Trassen einrichten.

Wünsche was den Fernverkehr angeht, bitte an mich. Kurswagen wird es auch geben.

Klaus
</tr></td></table>

Siehe oben.
Zusätzlich 3 Kurswagen (je 1x Schlafwagen, Sitzwagen, Restaurant) aus einem Nachtzug. Ankunft soll zwischen 6-7 Uhr sein. Beförderung an einem Regionalzug hintendran.

Werde dazu demnächst den Bahnhof Engelsburg nochmal umbauen. Die Strecke könnt ihr aber schon bauen. Hallschau -> Zauselwitz -> Engelsburg.</tr></td></table>


Ist ok, allerdings Sitzwagen wird gegen einen Steuerwagen getauscht. Sonst ist es ok.

Klaus
Gesperrt