WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Ich wollte auch auf keinen Fall keinen Ausstieg von Thomas erreichen. Er macht doch seine Sache gut und ist ein vernüftiger Bauer.
Es ging mir nur um die Tatsache, dass einfach ein DW an einer Strecke gebaut wird, auf der sechs Linien verkehren. Dass dann Fehler kommen ist klar. Vor allem aber ärgert es mcih, dass man nicht Bescheid sagt...
EDIT: Ich verwende die aktuelle Version und habe dort div. Fehler beseitigt.
Mail kommt gleich.
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 24. Juni 2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Naja Sebastian, es wäre echt schade, wenn Thomas Aussteigt, er hat echt was drauf. Wenn er Aussteigt, dann wäre es ein Verlust für das WN. [img]icon_sad.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
gibts eigentlich ne möglichkeit die Dispatcher-Nachrichten hier im Forum zu posten? Denn trotz der Überarbeitung von Screnner gibt es noch sehr viele im Straßenbahnverkehr sowie im Eisbahnverkehr. So ist z.b. in Neustadt die Signalanlage S013 (8265/7937) rot geschaltet obwohl kein zug in der nähe ist. Dadurch stauen sich später einige Straßenbahnen verschiedener Linien. Es wäre mal ganz gut wenn sich alle das Netz angucken und die Fehler mal zusammen tragen würden, weil so kann man es wohl keinen tag weiterlaufen lassen.

Mfg
Michael
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
gibts eigentlich ne möglichkeit die Dispatcher-Nachrichten hier im Forum zu posten? Denn trotz der Überarbeitung von Screnner gibt es noch sehr viele im Straßenbahnverkehr sowie im Eisbahnverkehr. So ist z.b. in Neustadt die Signalanlage S013 (8265/7937) rot geschaltet obwohl kein zug in der nähe ist. Dadurch stauen sich später einige Straßenbahnen verschiedener Linien. Es wäre mal ganz gut wenn sich alle das Netz angucken und die Fehler mal zusammen tragen würden, weil so kann man es wohl keinen tag weiterlaufen lassen.</tr></td></table>Du kannst dafür die Protokollierung von BAHN benutzen. Erst stellt man unter Log-Dateien/Protokollierung den Dateinamen ein, und aktiviert "Dispatcher-Nachrichten". Dann startet man das ganze mit F11.
Die Datei (oder Teile davon) kannst du dann ins Forum kopieren. Damit die Darstellung stimmt, solltest du das ganze noch in [ code ]...[ /code ] packen (ohne die Leerzeichen).
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 26. Juni 2007, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

da ich alle Versionen vom WN wieder gelöscht habe und die neusten Versionen nicht im Archiv vorhanden sind, muß ich warten, bis eine neue Version da ist. Da kann ich dann die Fehler im Eisenbahnverkher Korriegieren, da ja auf der Strecke Leipzig-Karl-Marx-Stadt, die Geschwindigkeiten neu gesetzt werden müssen, kommt es auf dem IRE zu erheblichen Verspätungen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Heiko Schneider »

- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

#273 ist vorhanden: http://wandernetze.wandernetzseiten.de/wn02/wn-neustadt273.zip .


Heiko</tr></td></table>

Ups, da muß ich mich wohl vergucket haben [img]icon_wink.gif[/img] , danke für das Hochladen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Da ich bis heute eh noch dran bin, werde ich mir das mal anschauen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Also ich habe das Problem mit der Signalanlage behoben und das Netz den gesamten Montag von 03:20-Die. 03:00Uhr laufen lassen. Folgende Log-Datei ist dabei entstanden:
Da die Nachricht zu gross ist, habe ich die Datei angehangen...
Netz kommt auch gleich.


Dateianhang/Attachment
bahn_00.log
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

@ Morten bast du? Wenn nicht dann fange ich morgen an mit korrigieren.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 27. Juni 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Glück auf, ihr leiben,

ich ahbe mir den Termin von Morten genommen und den RV wieder in Ordnung gebracht, mit wenigen Handgriffen, denn nur ich weiß ja an welchen Taktpunkt die Linie gewechselt wird. [img]icon_wink.gif[/img] Desshalb ist der eine RE40 bis in Mortens Gebiet gefahren.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Mahlzeit.
Jan hast du schon ne neue Versio an den Verteiler geschickt ? Da ja heute mein Termin anfängt, mit welcher Version soll ich jetzt baun? Und wann muss ich es am sonntag weitergeben ?
Mfg
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mahlzeit.
Jan hast du schon ne neue Versio an den Verteiler geschickt ? Da ja heute mein Termin anfängt, mit welcher Version soll ich jetzt baun? Und wann muss ich es am sonntag weitergeben ?
Mfg</tr></td></table>

Also ich habe bis 20:00 Uhr Zeit. Wir hatten uns mal entscheiden die Versendezeiten wieder auf 20.00 Uhr zu legen, weil einige von uns auch Arbeiten müssen und da ist 16.00 Uhr echt zu knapp gewesen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Glück auf,

das WN geht mit reichlich Verspätung jetzt raus. Ich habe nur die Fehlerauf der RB40 und den RE40 sowie den IRE404, gemacht.

@ Thomas, bitte mache weiter im WN, wir brauch deich unbedingt, denn du hast escht gute Arbeit geleistet. Die Strecke nach Engelsburg ist schon gut geworden, den Teil den du gemacht hast, wenn du möchtest, kann ich dir auch noch etwas bei der Stadtgestaltung helfen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 30. Juni 2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Habe jetzt mit Bauen begonnnen.
Mfg
Antworten