Seite 26 von 60

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 4. September 2005, 21:26
von Timo F.
Was haltet ihr eigentlich von den Neuerungen im Bereich BPB und VBB-Schmalspurbahn auf der Webseite?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 4. September 2005, 21:48
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
RBB-Farben ... entweder Zweisystemer oder was Dieseltechnisches ... Achte aber darauf, dass in Kohling teilweise Kullungen aktuell liegen ... was die Bedienung angeht war es nur auf Fahrzeugumstellung ausgelegt ... ich komm ja nur noch bis Mittenthal dazu ... alternativ kannst du die RB70 nach Mittenthal zurückziehen (Anschluss auf S22) und ich nehm die Verbindung nach Frohenberg zu mir ... sollte ja nen 30' rausspringen</tr></td></table>
Was liegt in Kohlingen? Ich werde die neuen Fahrzeuge aber nicht mehr jetzt fertigstellen können, so dass die RB70 erst beim nächsten Mal geändert wird...sie sollte aber weiterhin die gesamte Strecke fahren, da eine Verbindung HBF-Frohenberg schon existiert (S22). Ich werde bis zum nächsten Bautermin den Fahrplan erstellen und dann einbauen...und die Fahrzeuge dann auch liefern...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 4. September 2005, 23:29
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was liegt in Kohlingen? Ich werde die neuen Fahrzeuge aber nicht mehr jetzt fertigstellen können, so dass die RB70 erst beim nächsten Mal geändert wird...sie sollte aber weiterhin die gesamte Strecke fahren, da eine Verbindung HBF-Frohenberg schon existiert (S22). Ich werde bis zum nächsten Bautermin den Fahrplan erstellen und dann einbauen...und die Fahrzeuge dann auch liefern...</tr></td></table>

In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.

Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg

... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Montag 5. September 2005, 10:14
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.

Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg

... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen</tr></td></table>
Alles klar, wird erledigt...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Montag 5. September 2005, 14:46
von Timm
Hallo,
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Montag 5. September 2005, 18:21
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm</tr></td></table>

umziehen auf frohenberg - flughafen ...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 11:53
von srenner
Netz ist raus, näheres in der Mail....Ich bin dann weg und erst morgen abend wieder da, so dass alle Probleme/Fragen bis dahin warten müssen.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 17:04
von Timo F.
Moin,

hat jemand Einwände, dass das Kehrgleis 8610*8451 (Messe_Abstell_1) von mir belegt wird?

Timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 07:49
von Mirco_B
aus beruflichen Gründen (heute Spätdienst morgen Teamsitzung) wird das bauen bei mir zu 99% ausfallen ... Dierk kann daher schon anfangen

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 11:23
von Dierk Nüchtern
Ok, werde dann heute Abend anfangen :)

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 23:14
von srenner
@Mirco: Soll zwischen Mittenthal und Frohenberg eigentlich ein 20 Min. Takt entstehen? Dann müsste ich die RB70 entsprechend planen...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 8. September 2005, 21:30
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Soll zwischen Mittenthal und Frohenberg eigentlich ein 20 Min. Takt entstehen? Dann müsste ich die RB70 entsprechend planen...</tr></td></table>

30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 8. September 2005, 22:43
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann</tr></td></table>
Als Namen würde ich RB43 vorschlagen und für den Fahrplan kann ich Dir ja dann ein grobes Zeitfenster für Kohling und Mittenthal liefern...in Kohling brauche ich übrigens die beiden Abstellgleise der Verstärker der alten RB70...wenn möglich

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 8. September 2005, 23:12
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Als Namen würde ich RB43 vorschlagen und für den Fahrplan kann ich Dir ja dann ein grobes Zeitfenster für Kohling und Mittenthal liefern...in Kohling brauche ich übrigens die beiden Abstellgleise der Verstärker der alten RB70...wenn möglich</tr></td></table>

sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.

Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 8. September 2005, 23:25
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.

Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme
</tr></td></table>
Es ergibt sich ein kleines Problem: Durch die (nicht) vorhandene Infrastruktur (sprich Kreuzungsmöglichkeit zwischen Kohling und Abzw. Lustgarthen) ist nur eine sehr bescheidene Fahrplanlage entwerder für die RB70 oder die RB43 möglich. Heisst: Entweder kein Anschluss RB43 <->S22 in Mittnthal oder ein 15'/45'-Takt auf der Reststrecke...ich würde gerne einen weiteren Bahnsteig im Hp. Hafen Süd einbauen (oder Du), damit der Fahrplan besser wird.
Mit der Gleisbelegung bin ich so einverstanden...