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Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Montag 5. Juli 2004, 17:03
von Jan Eisold
Hallo,

auf Wunsch unseres FV-Verantwortlichen werde ich demnächst (so keiner was dagegen hat) die Strecke von Katharinenburg nach Loccum fertigbauen. Später würde ich dort gern, wie ich schon mal schrieb, die RBen machen wollen.

Die Strecke soll zweigleisig und nicht elektrifiziert sein. Auf zwei-drei Unterwegsbahnhöfen wird GV stattfinden.

Edit: Sinnentstellenden Rechtschreibfehler beseitigt. Bild

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Montag 5. Juli 2004, 18:21
von Sander Fondse
@Dierck und alle,

3 Fragen

1.kann der Nordost-Ast von Straußberg nach Loccum laufen?

2. SG11(Loccum) ist von Rudi, aber er baut doch nicht mehr am Netz, oder hat er ein Pause? Bild

3. Wann SG11 von niemand mehr ist. Kann ich dann vielleicht dieser Stad übernehmen. Es ist doch ein Deutscher Stadt, aber dann kann da auch Grenzverkehr sein zwischen die Niederlande und Deutschland. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Montag 5. Juli 2004, 19:33
von Jan Eisold
Hallo Sander,

zu 1.) Warum sollte es so eine Strecke geben ? Dazwischen liegen außerdem noch diverse Gebiete, so z.B. Dierks und deine Niederlande, Das Altenholzer Land, ...

Also ich weiß nicht, brauchen wir diese Strecke wirklich ? Vielleicht sollten wir lieber erstmal weiter das "Kernland" ausbauen, anstatt immer neue Strecken am Rand zu bauen. So wird zwar das Netz immer größer, aber dazwischen sind viele leere und halbfertige Flächen.

zu 2.) Rudi hat sich zwar nicht richtig abgemeldet, baut aber schon lange nicht mehr mit. Ich weiß nicht, ob er nochmal wieder kommt. Übrigens, um der Frage vorzubeugen, mir hat auch sepruecom mitgeteilt, dass er vielleicht bald wieder mitbauen möchte. Für ihn wäre derzeit noch das SG10 frei.

zu 3.) Reichen dir deine jetzigen Städte nicht ? Soweit ich weiß, hast du gerade erst mit Siegbergen eine neue Stadt begonnen, außerdem gibt es noch Schwenningen und Dierk wollte mit dir auch noch Strausberg bauen. GV wolltest du auch noch machen (ich bräuchte übrigens noch mal eine Meldung, welche Strecken im Bereich der letzten GV-Planung [Niederlande] du nun machen möchtest). Ich finde, da solltest du erstmal genug zu tun haben, oder ? Bild

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Montag 5. Juli 2004, 20:42
von Sander Fondse
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(ich bräuchte übrigens noch mal eine Meldung, welche Strecken im Bereich der letzten GV-Planung [Niederlande] du nun machen möchtest).<hr></blockquote></p>

@Jan,

ich wolte gern ein N-paar zwischen Siegbergen und Schwenningen, und ein N-paar zwischen Lötschdorf und Straußberg.Auf der Strecke Siegbergen-Straußberg, kommt vielleicht GV, aber dann musst Dierck diese Linie erst abbauen. Bild

Wann du es sagt. Ich bin jetzt am Arbeit mit die Tramlinien von Siegbergen. Ich habe jetzt noch genug zu tun. Bild

Die Frage war da, weil ich noch nicht weiß nach wo die Nord-Ost-Ast von Straußberg hin musst(Ich hatte Zustimmung von Dierck)

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 11:29
von Jan Eisold
Hallo Sander,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ein N-paar zwischen Siegbergen und Schwenningen<hr></blockquote></p> Wäre mit L-10 (zw. Schwenningen und dem Bf. bei 2578/8163 auch L-20) möglich. Allerdings dürfte dieser Zug nicht in Schwenningen-West halten. Die Wagen wären über die Zollstelle zu tauschen. Bild
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ein N-paar zwischen Lötschdorf und Straußberg<hr></blockquote></p> Von Strausberg aus gibt es nur GV bis Unvorgifshausen. Danach ist ja die Grenze. Der Bf. Lötschdorf wird nur von Schwenningen aus bedient. Wie soll eigentlich der Güterverkehr der Strecke Cholpstadt - Bad Osstlingen aussehen und wie kommen die Wagen dorthin ? Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Frage war da, weil ich noch nicht weiß nach wo die Nord-Ost-Ast von Straußberg hin musst(Ich hatte Zustimmung von Dierck) <hr></blockquote></p> Warte bitte erstmal, bis Dierk wiederkommt. Ich meine aber, die Strecke muss nun nicht so lang werden und kann eigentlich nach wenigen km enden (Wendeanlage). Bild

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 14:20
von Sander Fondse
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie soll eigentlich der Güterverkehr der Strecke Cholpstadt - Bad Osstlingen aussehen und wie kommen die Wagen dorthin ?<hr></blockquote></p>

Ich dachte an ein N-paar von Straußberg von L-20. In Cholpsstad werdet es weitergehn nach Bad Osstingen. Unforgivshausen werdet nicht bedient. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 14:35
von Jan Eisold
Hm, für L-20 sind die Gleise aber zu kurz. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 14:51
von Sander Fondse
Vielleicht soll ich die Gleise noch verlängeren. Wann das nicht möglich ist, werdet da ein N-paar(L-10)Cholpsstad-Straußberg kommen. Die Ng-Züg Bad Osstingen-Cholpsstad(L-10) soll auf die Strecke Cholpsstad-Straußberg, wie ein Dg-Zug fahren

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 15:07
von Sander Fondse
@Jan,

Vielleicht ein komische Frage,

aber die Linie Katarinenburg-Osten, ist das jetzt die RB50 oder RB40. Die Strecke ist KBS140 und die IR und IC und selbs die NG heißen 40. Du hast selbst die RB50 einmal RB40 genant bei der Problem von das Passieren von ein IC in Geitzschen. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 17:25
von Matches
Hi Leute!

Mal ne Frage: Was bedeuten die Abkürzungen N-... bzw L-...???????? Bild

STN Matches

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 17:45
von Sander Fondse
Ich glaube dass sie so waren. Bild

IC InterCity
IR InterRegio
N Näh
NG Nähguterzüg
DG Durchfahrende Guterzüg
L Lokal


Ich weiss es 90% sicher.

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2004, 23:24
von Jan Eisold
Hallo,

fast richtig Bild :

N...Nahgüterzug (bei DRG und DB wurde dafür die Abkürzung Ng verwendet)
Dg...Durchgangsgüterzug (zumindest bei mir)
Sg...bei mir: Schnellgüterzug (eigentlich tun die das, was m.W. bei der DRG die Dg getan haben, weiß nicht, glaube bei der DRG hieß Sg Sondergüterzug oder so ?)
L-10, L-20 und L-30 sind von mir genormte Zuglängen (Zahl=Wagenzahl) für BAHN, nach denen man die Kreuzungs- und Rangiergleislängen auslegt

@Sander: Die KBS 140 verläuft von Katharinenburg nach Osten über Geitzschen. Falls ich im Forum mal was anderes geschrieben habe, war das ein Versehen. Bild

Warum baust du nicht ein N-Paar Strausberg - Cholpstad (L-10) und ein Dg-Paar Cholpstadt-Strausberg (L-20, dazu musst du nur den Bf. Cholpstadt sowie eventuell einen Kreuzungsbahnhof umbauen) sowie zwei N-Paare Cholpstadt - Bad Ostlingen ? Letztere Strecke soll deinen Beschriftungen nach 14 Wagen erhalten, da brauchst du eh zwei Züge. Dann könntest du den Bf. Unvorgifshausen auch von Cholpstadt aus mit einer Übergabe bedienen. Übrigens kann ein Dg auch L-10 sein, da gibt es keine Festlegungen.

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2004, 10:58
von Sander Fondse
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Warum baust du nicht ein N-Paar Strausberg - Cholpstad (L-10) und ein Dg-Paar Cholpstadt-Strausberg (L-20, dazu musst du nur den Bf. Cholpstadt sowie eventuell einen Kreuzungsbahnhof umbauen) sowie zwei N-Paare Cholpstadt - Bad Ostlingen ? Letztere Strecke soll deinen Beschriftungen nach 14 Wagen erhalten, da brauchst du eh zwei Züge. Dann könntest du den Bf. Unvorgifshausen auch von Cholpstadt aus mit einer Übergabe bedienen. Übrigens kann ein Dg auch L-10 sein, da gibt es keine Festlegungen. <hr></blockquote></p>

Ein gutes idee Jan,

aber dann kann die Dg in keinen Bahnhof kreuzen mit die RB30 oder IR130, so dann muss ich noch ein oder 2 Bahnhofen verlängeren.

EDIT: Dann habe ich etwas zu tun wann ic in Österreich bin, plannen für die GV-Zugen. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2004, 11:06
von Jan Eisold
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>aber dann kann die Dg in keinen Bahnhof kreuzen mit die RB30 oder IR130, so dann muss ich noch ein oder 2 Bahnhofen verlängeren. <hr></blockquote></p> Das meinte ich mit "eventuell einen Kreuzungsbahnhof umbauen" Bild

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2004, 11:10
von Sander Fondse
Ich weiß noch nicht wann mein nächsten Termin nach die Urlaub ist, aber in dieser Termin(vor die Urlaub) werde ich noch nicht Mit den GV anfangen.

P.S. Vielleicht kannst du, wann ich im Urlaub bin, die Vbf/Rbf von Straußberg bauen. Wann dass nicht kann, werde ich dann ein Zeitlicher Endpunt bauen. (wie Südlich von Schwenningen)

EDIT: Die NG werdet 130_ng2 heissen. Dann kann deine NG 130_ng1 worden. Bild Die DG werdet 130_dg1, und die N nach Bad Osstingen 135G