WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

So das Netz ist jetzt raus, es kommt heute wieder mal wegen Problemen mit der T-Online Software von meiner GMX Adresse.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 22. Mai 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

da ich ab Montag wieder ins Praktikum gehe und da bis 17.00 Uhr Arbeiten muß, wird jetzt wieder etwas weniger im RV gemacht. Ich werde mich bemühen, den RV weiterhin aufrecht zu erhalten.

In der nächsten Zeit, werde ich mich mehr auf dem Strecken bau konzentrieren, damit mal die Städte von Thomas anschluß an die Weite Welt haben [img]icon_wink.gif[/img] .

Da Morten sich nicht gemeldet hat, würde ich Vorschlagen, daß der nächste Anfängt mit bauen. Laut Terminplan ist Stephan dran mit bauen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 24. Mai 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

ich Tausche mit Elchi den Termin, Elchi kann dann, von Montag bis Mittwoch bauen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Guten Abend,
ich wollte mal fragen ob ihr noch Mitbauer sucht, bzw. ob noch weitere Interessenten aufgenommen werden?
Wenn ihr eine positive antwort gebt, werde ich dazu sehr viel mehr erklären und ausführen. ;)

Mfg
Michael
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Also ich hab nix dagegen.

Wenn die anderen nix dagegen haben, würde ich dich gerne im Wn Willkommen heißen.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallöchen,

also gegen neu Mitbauer habe ich auch nichts dagegen. Welche Stadt möchtest du denn Übernehmen? Es sind noch einige Städte zu vergeben. Ich denke, neue Städte wären erst mal Überflüssig.

Das Netz kommt auch gleich, damit kann jetzt Silli im WN2 bauen. Denn nach Terminplan kann er ab heute bauen.

Ach so mal noch ne bitte, an die WN Verteiler Admins: Bitte ändert mal die Mail Adresse von mir. Da ich bei T-Online voll Gespamt werde. Maine neue Adresse findet ihr ja in meinem Profil.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 27. Mai 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
Danke für die beiden Antworten.
Dann werde ich jetzt mal vorher ein bischen mehr zu meiner Person sagen.
Mein Name ist Michael bin 24 Jahre alt und komme aus Kassel und studiere hier Wirtschaftswissenschaften. Dementsprechend habe ich "viel" Zeit außer in der Klausurenphase.
Mit Bahn habe ich mich schon mit 13-15 beschäftigt, von Version 3.11 bis 3.40. Jedoch habe ich mit 3.40 aufgehört da die möglichkeiten damals noch ein bischen unzulänglich waren (kein kuppeln). Im Nov 2005 habe ich dann Bahn wiederentdeckt (vers 3.83r2) und habe ab dann mit einer kurzen pause ein eigenes Phantasienetz kreiert. Einige von euch kennen es ja schon. Interessierte würde ich es zukommen lassen.
Bauen kann ich soweit alles wenn mir auch noch ein paar kleine Tricks fehlen. Nur in Stadtgestaltung bin ich nicht so gut (also häuser etc.)

Dazu hätte ich dann auch mehrere Fragen:
Wer baut wo was? Gibt es eine strenge Regel wer Fv, Nv oder Gb baut?
Oder kann ich mich dann in der zugewießenen Stadt austoben?

Mfg
Michael
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Also Regeln sind relativ einfach.

Regel 1:
An den TP halten.

Regel2:
Jan macht den RV im Netz,
Thomas den FV, wer den GV macht, ist fraglich.
In meinem Gebiet mach ich allerdings alles selber ;)

Regel3:
Möglichst keine Fehler produzieren.

Regel4:
Wenn was geändert werden sollte, also was vom Ursprung her stammt, da sollte man schon vorher fragen, könnte ärger geben.

Sind in dem Sinne keine Regeln, sondern eher Richtlinien.

ach, bitte wenn de zippst, dann die .nt2 Dateien draußen lassen, sonst wird die zip zu groß.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Silli15290 »

Hallo Michael,

auch von meiner Seite gibt es nichts einzuwenden, damit du jedoch im Terminplan eingetragen bist, musst du dich mal im Terminplan-Thread melden ( -> http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=631&startid=33 ).

Mfg Silli

P.S: Dann fange ich jetzt mal an mit losbauen. :)
Zuletzt geändert von Silli15290 am Samstag 26. Mai 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Wer baut denn zur zeit eigentlich alles aktiv? Im Archiv sieht man ja alle leute die jemals gebaut haben.
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bauen kann ich soweit alles wenn mir auch noch ein paar kleine Tricks fehlen. Nur in Stadtgestaltung bin ich nicht so gut (also häuser etc.)

Dazu hätte ich dann auch mehrere Fragen:
Wer baut wo was? Gibt es eine strenge Regel wer Fv, Nv oder Gb baut?
Oder kann ich mich dann in der zugewießenen Stadt austoben?

Mfg
Michael</tr></td></table>

Zur Trennung der Aufgabengebiete folgendes:
RV - Jan
GV+FV - Thomas
Stadtverkehr - Erbauer der Stadt

Vom Prinzip kann Engelsburg im Norden weitergebaut werden, da dort derzeit die Entwicklung etwas hängt. Komme da derzeit nicht so recht voran. Soll heißen, ich würde da auch mit dran bauen.

Derzeit bauen: Jan, Dierck, Sebastian, Silli, Stephan, Morten und ich
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Michael,

also wir haben da noch einige Städte die darauf warten noch Ausgebaut zu werden. Leipzig ist zur Zeit noch leer, wenn du aber eine Eigene Stadt Aufbauen möchtest, kannst du, wenn du möchtest Zeuselwitz ausbauen, da exesteirt nur ein Hbf.

Ach bevor ich es vergesse, wir haben auch eine Verteiler Adresse, diese wird von Heiko Schneider, Micha88 und von Eberhard gepflegt, diese Pflegen auch unser WN Archiv.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 27. Mai 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Silli15290 »

Post ist da... habe Version 267 soeben über den Verteiler gejagt.
Der nächste kann nun bauen.

Mfg Silli
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Post ist da... habe Version 267 soeben über den Verteiler gejagt.
Der nächste kann nun bauen.

Mfg Silli</tr></td></table>

Das wäre dann Stephan, ich hatte seinen Termin [img]icon_wink.gif[/img] .

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
Bin ich eigentlich jetzt schon aufgenommen und soll mich in den Verteiler eintragfen, da ja bis jetzt 4 von den 7 leuten ihre Meinung zu meinen Anliegen abgegeben haben.
Ich würde gerne an der Stadt Leipzig mithelfen. Da ja dort schon einige Linien stehen vermute ich mal, dass dort schon jemand baut und ich möchte demjenigen nicht in die Quere kommen.
Gruß
Michael
Antworten