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Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2004, 20:06
von Jan Eisold
Warte doch einfach mal die offizielle GV-Regionalplanung ab !

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 11:55
von Heiko Schneider
Hallo,

heute möchte ich mal zu drei Themen Stellung nehmen:

Thema Gebirgsbahn

Bereits vor langer, langer Zeit hatte ich die Planung bekannt gegeben, einen IC von Katharinenburg über Siebstadt und die Gebirgsbahn führen zu wollen. Diesen würde ich gern realisieren wollen.

Der Endpunkt der Gebirgsbahn könnte etwas nördlich von Docin liegen und in die bestehende Strecke Docin - Neundorf eingebunden werden.

Thema Strecke Schwenningen - Docin

Es besteht kein Grund, eine solche Strecke zu bauen. Einerseits liegt der Bereich zwischen Docin und Neundorf komplett in meinem SG, andererseits habe ich für diesen Bereich bereits eigene Planungen, welche aber nur langfristig zu realisieren sind.

Thema Fernverkehr

Zu Beginn des WN3 wurde ausgemacht, daß einige Bereiche nur von einer Person gemacht werden. Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Und so habe ich Vincent und Jan die Freigabe für einige Fernverkehrslinien gegeben. Alle anderen Fernverkehrslinien, die nicht von mir stammen, sind somit eigentlich zu löschen. Dies betrifft vor allem den IR130. Eine weitere neue Fernverkehrslinie solltest du daher nicht bauen!

@Sander:

Du solltest langsam merken, daß die ständigen Fragen nach Güterverkehr einige hier mächtig nerven. Also werde bitte etwas ruhiger. Zudem solltest Du vielleicht die vielen angefangen Streckenstummel erstmal zu Ende bauen, bevor Du überhaupt an lange Strecken (z.B. eben Schwennigen - Docin) denkst!

Heiko

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 12:04
von Sander Fondse
Hallo Heico

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Alle anderen Fernverkehrslinien, die nicht von mir stammen, sind somit eigentlich zu löschen. Dies betrifft vor allem den IR130. Eine weitere neue Fernverkehrslinie solltest du daher nicht bauen! <hr></blockquote></p>

Ja, ich bin immer ein bischen überactiv vor dem Urlaub. Wann du es willst soll ich die IR130 löschen. Dass soll mir mit dem RB30(noch zu bauen) gut auskommen.

Ich solte mir weiter konzentrieren in die bau von Schwenningen selbst und die Strecke nach Straußberg und Siegbergen. Wann es Zeit werdet für GV oder FV kannst du oder Jan es mir sagen. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 18:56
von Sander Fondse
Ah, kein Antwort,

ich werde IR130 löschen in mein nächsten Termin.

IR130 ist dann in Handen von Heiko, und er kann es neu bauen wann er dass will. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 19:36
von Jan Eisold
Lass den IR130 doch einfach erstmal in Schwennigen enden.

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 20:06
von Matches
Hi Leute!

@Jan: Vor längerer Zeit hast du mal geschrieben, dass ich mit den Regionalbussen erstmal nur in Norden bauen soll. Wie sieht es jetzt aus?
Ich würde gern wissen, ob ich in die anderen Himmelsrichtungen bauen kann, für meine Planungen. Es wird zwar sobald noch kein Bus rollen, aber planen kann man ja schon.

@all: Die Stadt Taura verpachtet drei Gewerbegebietsflächen, Stadtgebiet Kohlwitz an jegliche Firmen und Fabriken. Es ist Güterstraßenbahnanschluss vorhanden und wenn man möchte, kann auch Eisenbahnanschluss hergestellt werden. Bei interesse bitte bis 27.06.2004 beim Bürgermeister von Taura melden. Entweder hier im Forum oder per E-Mail. Die Bekanntgabe findet am Mittwoch, dem 30.06.2004, statt.

STN Matches

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2004, 20:29
von Sander Fondse
@Jan, werde ich tun,

aber vonab dann ist Heiko verantwordlich für IR130.
Er ist immer der FV-bauer. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 00:18
von Jan Eisold
Hi !

@Sander: Verantwortlich ist eigentlich immer der Erbauer. Heiko weiß ja gar nicht, wie du die Linie nun gebaut hast (Besonderheiten...). Bild

@Matches: Äh, sagte ich nur nach Norden ? Oh, ähm, da ist eigentlich ein ziemlich großes Mittelgebirge... Eigentlich kannst du sonst in alle Richtungen bauen, bloß eben nach Norden solltest du bitte fragen sowie bei Parallelverkehr an der Strecke nach Taura außerhalb von Taura.

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 09:34
von Sander Fondse
Ah,

ich habe doch kein Plannen mit der IR130.
So es macht mich niks aus, wie verantwortlich ist. Wann etwas geändert worden muss, sage es mir. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 15:28
von Sander Fondse
@Heiko,

in meiner nächsten Termin werde ich das Dorf beim Fähre bauen. Von da kommt dann die R-Bus nach Neundorf. Du darfst weiter selbst sagen wie die Bus fahrt, aber ich habe ein Idee. Die Linie von Jan musst gekreutzt worden. Vielleicht kann das beim Bahnübergang bei Hp. Süderkölln, dann muss Jan aber erst Zustimmung geben.

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 15:35
von Sander Fondse
P.S.

Das Dorf heist Under-Winertal.

@Jan, in der Nähe von das Dorf liegt noch ein Bahnhof von dir wem kein Name hat. Vielleicht kann er Ober-Winertal heisen. Bild

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2004, 16:29
von Jan Eisold
Hallo,

zu den Regionalbussen im Bereich zwischen Neundorf, Lonne (Zorg) und Züstrin wollte ich eigentlich schonmal mit Dierk die Planungen machen, vielleicht warten wir damit, bis er wieder online ist.

Der namenlose Bf. wird nach dem nächsten größeren Ort benannt. Welcher das sein wird, steht noch nicht fest.

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2004, 12:39
von Jan Eisold
Stand der GV-Planung Region Schwenningen/Strausberg/Siegbergen/Ellerbek

a) GV in den Niederlanden:

In Strausberg wird ein Rbf/Vbf errichtet. Ausgehend davon werden der Ortsgüterverkehr, der Ferngüterverkehr nach Norden (zu einem noch zu errichtendem Endpunkt) sowie der Ferngüterverkehr nach Ellerbek durchgeführt. Ansonsten ist von meiner Seite keinerlei GV in den Niederlanden geplant.

b) GV in Deutschland:

Ausgehend vom Rbf Ellerbek wird es auf der Strecke Ellerbek - Strausberg ein tägliches N-Paar Ellerbek Rbf - Kimmeldorf geben. Auf der Strecke Ellerbek Rbf - Schwenningen Vbf wird es je ein Dg- und ein N-Paar geben sowie ein weiteres N-Paar Ellerbek Rbf - Prohsa und bedarfsweise Übergaben von Krönitz nach Lonne (Zorg). Der Ortsgüterverkehr in Schwenningen wird aus Übergaben von Schwenningen Vbf nach den Betriebsstellen Schwenningen Süd Gbf, Schwenningen West sowie Lötschdorf bestehen, wobei der Bahnhof Schwenningen Gbf mitbedient wird.

c) Grenzüberschreitender GV Deutschland - Niederlande:

Der grenzüberschreitende Güterfernverkehr wird ausschließlich über die Strecke Ellerbeck Rbf - Strausberg Rbf abgewickelt. Über die Betriebsstelle Schwenningen Vbf sind auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nur begrenzte Wagenmengen für den regionalen Verkehr auszutauschen. Zu diesem Zweck dienen die Zollgleise.

Die unter Punkt a) bis c) genannten GV werden von mir errichtet. Wer GV auf anderen dieses Planungsgebiet betreffenden Strecken gemäß GV-Regelwerk bauen möchte, kann dies hiermit anmelden.

MfG Jan

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2004, 16:16
von Sander Fondse
@Jan,

Werde in Siegbergen noch ein Rbf oder Vbf kommen, oder bist du noch nicht so weit beim Plannen?

So ja, dann werde ich warten bis du da fertig mit bist. ;)

Re: WN3 - Bauplanung

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2004, 16:36
von Jan Eisold
Ich werde jedenfalls keinen bauen. Meine GV-Absichten in den gesamten bisher gebauten Niederlanden beschränken sich auf o.g. Punkte.

MfG Jan