Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
-
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Hallo Vincent,
schon auf der zweiten Seite hatte ich mal meine Fernverkehrsplanungen geschrieben. Im Ursprung sah sie so aus:
Linien
1-Hbf-6
9-Hbf-2
8-G-Hbf-11 (sofern die Strecken in verschiedene Richtungen gehen; kann aber auch eine betriebliche Verknüpfung sein - mit Linienwechsel; evtl. auch Kopfmachen im Hbf oder Umkuppeln von E- auf Dieseltraktion)
3-Hbf-7
4 und 5 werden wahrscheinlich mit wenigen Zugpaaren bedient - es sei denn, daß an diesen Endpunkten größere Städte entstehen.
Zuggattungen und Taktzeiten
ICE: Linie 9-Hbf-2 (ICE-Typ steht noch nicht fest, Stundentakt)
IC/EC: 1-Hbf-6 ("ordentliche" IC-Wagen, Stunden- oder Zweistundentakt)
IR: 8-G-Hbf-11 (blaue IR-Wagen, Zweistundentakt, evtl. Verdichter)
Connex: Strecken nach 4 und 5 (Connex-Wagenzug oder Triebwagen)
Du siehst also, daß der Flughafen meinerseits mit einem ICE im Stundentakt angebunden werden kann. Der Interconnex wird auch in meinem Konzept schon zum Einsatz kommen. Einerseits soll es dadurch etwas Abwechslung in der Landschaft geben, andererseits möchte ich die zwei Äste nicht ganz so häufig bedienen (kann es ja auch mal geben).
Die Linie 3-Hbf-7 wird inzwischen von Jan gemacht.
Heiko
schon auf der zweiten Seite hatte ich mal meine Fernverkehrsplanungen geschrieben. Im Ursprung sah sie so aus:
Linien
1-Hbf-6
9-Hbf-2
8-G-Hbf-11 (sofern die Strecken in verschiedene Richtungen gehen; kann aber auch eine betriebliche Verknüpfung sein - mit Linienwechsel; evtl. auch Kopfmachen im Hbf oder Umkuppeln von E- auf Dieseltraktion)
3-Hbf-7
4 und 5 werden wahrscheinlich mit wenigen Zugpaaren bedient - es sei denn, daß an diesen Endpunkten größere Städte entstehen.
Zuggattungen und Taktzeiten
ICE: Linie 9-Hbf-2 (ICE-Typ steht noch nicht fest, Stundentakt)
IC/EC: 1-Hbf-6 ("ordentliche" IC-Wagen, Stunden- oder Zweistundentakt)
IR: 8-G-Hbf-11 (blaue IR-Wagen, Zweistundentakt, evtl. Verdichter)
Connex: Strecken nach 4 und 5 (Connex-Wagenzug oder Triebwagen)
Du siehst also, daß der Flughafen meinerseits mit einem ICE im Stundentakt angebunden werden kann. Der Interconnex wird auch in meinem Konzept schon zum Einsatz kommen. Einerseits soll es dadurch etwas Abwechslung in der Landschaft geben, andererseits möchte ich die zwei Äste nicht ganz so häufig bedienen (kann es ja auch mal geben).
Die Linie 3-Hbf-7 wird inzwischen von Jan gemacht.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
Ja, Connex ist eine Privatbahn. Gut, Connex ist eher die Firmengruppe, welche mehrere Tochtergesellschaften hat und diese die Interconnex fahren.
Und da der Interconnex als Fernverkehr fährt, so gehört er auch in meinen Bereich.
Heiko
Und da der Interconnex als Fernverkehr fährt, so gehört er auch in meinen Bereich.
Heiko
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
supurecom:
Derzeiti ist das Netz bei mir, ich werde ein paar O-Bus-Strecken in Brambauer bauen und vielleicht auch noch ein paar Linien eröffnen, falls es schon so weit ist.
<hr></blockquote></p>
Ich dachte, ich hätte das Netz . Du bekommst es Sonntag früh gegen 3 Uhr. Vorerst wird die Oberleitung durch rote Strassen gekennzeichnet, das kann später rückgängig gemacht werden, es dient hauptsächlich zu meiner Übersicht.
Gruss, sepruecom
supurecom:
Derzeiti ist das Netz bei mir, ich werde ein paar O-Bus-Strecken in Brambauer bauen und vielleicht auch noch ein paar Linien eröffnen, falls es schon so weit ist.
<hr></blockquote></p>
Ich dachte, ich hätte das Netz . Du bekommst es Sonntag früh gegen 3 Uhr. Vorerst wird die Oberleitung durch rote Strassen gekennzeichnet, das kann später rückgängig gemacht werden, es dient hauptsächlich zu meiner Übersicht.
Gruss, sepruecom
-
Ich hätte gerne eine Version zur Ansicht
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Achtung, ein Klassiker: Ich wäre dafür, daß Netz endlich mal an www.bahnnetze.de zu senden, damit jeder sich das Netz ziehen kann.
Heiko
Heiko
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ok, ich gehe dem Streit aus dem Weg.
Du machst einen Interconnex und ich mach den zweiten und die ConnexRegio.
Vincent<hr></blockquote></p>
Die ConnexRegio teilen wie uns aber auch!
Du machst einen Interconnex und ich mach den zweiten und die ConnexRegio.
Die ConnexRegio teilen wie uns aber auch!
Freiheit für Signaturen!
Ich will auf jeden fall da, wo kein Nicht-Privatbahn-Regionalverkehr ist, connex haben. Ausnahme: Diese Pampa-Strecke
Freiheit für Signaturen!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Regionalverkehr müsste dir doch reichen?! Bist du so scharf auf eine S-Bahn-Blumenflückenverboten-Mischung?
Bei Fernverkehr kann ich das ja noch verstehen...das ist ja warhaftig nich viel.
Wie ich sehe, so hast Du mich nun verstanden. Gerade weil es schon so wenig Fernverkehrsstrecken gibt fällt es schwer, noch weitere Strecken abzugeben. Bei den anderen Verkehrsarten (Du machst ja auch den Bus) ist man ja deutlich besser dran.
Heiko
Bei Fernverkehr kann ich das ja noch verstehen...das ist ja warhaftig nich viel.
Wie ich sehe, so hast Du mich nun verstanden. Gerade weil es schon so wenig Fernverkehrsstrecken gibt fällt es schwer, noch weitere Strecken abzugeben. Bei den anderen Verkehrsarten (Du machst ja auch den Bus) ist man ja deutlich besser dran.
Heiko
Nun denn, ich hab mal meine erste Bearbeitung fertiggestellt. Es gibt nun 6 Linien, die in Taktraten zwischen 3 und 20 Minuten verkehren, 5 Stadtlinien und eine Überlandlinie. Die Überlandlinie ist noch nicht fertiggestellt, ebenso wenig die anderen Linien, da einfach noch zu viel von Wanderwitz fehlt. Daher habe ich auch noch keine Fahrzeuge eingesetzt. Diese werde ich einsetzen, wenn ich das Netz das nächste mal bekomme.
Allerdings war es wirklich schwer, die Linien in die Innenstadt zu bekommen. Ihr habr ja so gut wie alle Zufahrten dichtgemacht! Ich musste wohl oder übel ein paar Zufahrtswege bauen, da es anders nicht gegangen wäre. An einer Stelle musste ich die Stadtmauer einreissen, 1927 (beim Bau jener Linie) hat der Stadtrat nicht viel Rücksicht darauf genommen . Eines der Depots wird in der Innenstadt stehen, ein weiteres außerhalb. Ein kleines Depot in Nordhausen sorgt für den dortigen Verkehr. Unter Umständen werde ich noch eine Nordhauser Linie eröffnen, die nur innerhalb von Nordhausen verkehrt und zusammen mit der Linie N einen 10-Minuten-Takt leistet.
Ich feile noch eine Runde an dem Netz herum, dann verschicke ich es an Dierk und Vincent.
Gruss, sepruecom
Allerdings war es wirklich schwer, die Linien in die Innenstadt zu bekommen. Ihr habr ja so gut wie alle Zufahrten dichtgemacht! Ich musste wohl oder übel ein paar Zufahrtswege bauen, da es anders nicht gegangen wäre. An einer Stelle musste ich die Stadtmauer einreissen, 1927 (beim Bau jener Linie) hat der Stadtrat nicht viel Rücksicht darauf genommen . Eines der Depots wird in der Innenstadt stehen, ein weiteres außerhalb. Ein kleines Depot in Nordhausen sorgt für den dortigen Verkehr. Unter Umständen werde ich noch eine Nordhauser Linie eröffnen, die nur innerhalb von Nordhausen verkehrt und zusammen mit der Linie N einen 10-Minuten-Takt leistet.
Ich feile noch eine Runde an dem Netz herum, dann verschicke ich es an Dierk und Vincent.
Gruss, sepruecom
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mir ist jetzt eine Idee für den Flughafenstandort gekommen:
Richtung Ast 2 hinter dem Abzweig der S42.<hr></blockquote></p>Ich sehe leider am Ast 2 keinen Abzweig der S42, und außerdem soll in der Ecke bereits ein Wohngebiet entstehen, aber das wird wohl noch Jahre dauern. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn der Flughafen an einen anderen Platz käme.
Richtung Ast 2 hinter dem Abzweig der S42.<hr></blockquote></p>Ich sehe leider am Ast 2 keinen Abzweig der S42, und außerdem soll in der Ecke bereits ein Wohngebiet entstehen, aber das wird wohl noch Jahre dauern. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn der Flughafen an einen anderen Platz käme.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Allerdings war es wirklich schwer, die Linien in die Innenstadt zu bekommen. Ihr habr ja so gut wie alle Zufahrten dichtgemacht!<hr></blockquote></p>Innenstadt ist nicht Altstadt!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich musste wohl oder übel ein paar Zufahrtswege bauen, da es anders nicht gegangen wäre. An einer Stelle musste ich die Stadtmauer einreissen, 1927 (beim Bau jener Linie) hat der Stadtrat nicht viel Rücksicht darauf genommen .<hr></blockquote></p>AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Osterntor habe ich extra eine Durchfahrt für die O-Busse eingerichtet, im Süden kannst du südwestlich vom Napoleonsschuss wieder raus oder fragen, ob ich das Süderntor etwas erweitern könnte. Neue Öffnungen wurden seit Jahren nicht in die Stadtmauern geschlagen und werden es in den nächsten Jahrtausenden auch nicht.
Wo hast du denn diese schändliche Freveltat begangen und auf ungeheuerliche Weise die ehrwürdige Altstadt in tiefste Schande gestürzt, indem du ruchloser Schuft auf brutalste Art und Weise eine blutende Wunde in die Stadtmauer geprügelt hast?
Ich kann erst wieder am nächsten Wochenende lesen und antworten.
Am Osterntor habe ich extra eine Durchfahrt für die O-Busse eingerichtet, im Süden kannst du südwestlich vom Napoleonsschuss wieder raus oder fragen, ob ich das Süderntor etwas erweitern könnte. Neue Öffnungen wurden seit Jahren nicht in die Stadtmauern geschlagen und werden es in den nächsten Jahrtausenden auch nicht.
Wo hast du denn diese schändliche Freveltat begangen und auf ungeheuerliche Weise die ehrwürdige Altstadt in tiefste Schande gestürzt, indem du ruchloser Schuft auf brutalste Art und Weise eine blutende Wunde in die Stadtmauer geprügelt hast?
Ich kann erst wieder am nächsten Wochenende lesen und antworten.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Sonntag 6. Juli 2003, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!