Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn irh was gegen meine Bauart habt, dann müsst ihr mir das auch sagen, dann kann ich auch Wünsche netgegennehmen. Aber wenn man mir nicht bescheid gibt, geht auch nichts. Desweiteren baue ich nach Lust und Laune. Soll heißen: In den Bezirken wo mir nach ist, was zu verändern, dann wird dies, sofern es auch in meinem Gebiet ist/war dran gebastelt. Aber egal. wenn ihr mich nicht mehr wollt, dann müsst ihr es mir hier mitteilen.</tr></td></table>
Hallo,
wir wäre es denn mal wenn deine Züge einen vernünftigen Fahrplan haben würden und die Blockabstände vernünftig wären.
Timm
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Um hier keine endlosen Diskussionen ausbrechen zu lassen, sag ich nur eins und dann nicht mehr zu dem Thema: Basti raus, micha88 rein.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Timm: wir wäre es denn mal wenn deine Züge einen vernünftigen Fahrplan haben würden und die Blockabstände vernünftig wären. </tr></td></table>

Ist leider ein Grund.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!

Um hier keine endlosen Diskussionen ausbrechen zu lassen, sag ich nur eins und dann nicht mehr zu dem Thema: Basti raus, micha88 rein.

STN Matches</tr></td></table>

Find ich Konsequent. Auch wenn es gegen Basti geht ( Ich bin auch für micha), sollten wir basti aber nicht entmutigen in WN's mitzubauen. Ein gutes WN, wo ganz viele "Neulinge" sind, wäre das Wn12. Dort "lernen" die meisten ja noch im "Team" zusammen zuarbeiten.

Außerdem könnte es dort mal langsam zuverlässige Leute wie Basti geben.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn irh was gegen meine Bauart habt, dann müsst ihr mir das auch sagen, dann kann ich auch Wünsche netgegennehmen. Aber wenn man mir nicht bescheid gibt, geht auch nichts. Desweiteren baue ich nach Lust und Laune. Soll heißen: In den Bezirken wo mir nach ist, was zu verändern, dann wird dies, sofern es auch in meinem Gebiet ist/war dran gebastelt. Aber egal. wenn ihr mich nicht mehr wollt, dann müsst ihr es mir hier mitteilen.
</tr></td></table>

Das ist so eine Sache, wenn man mit Linienplänen auf dich zu geht, ist dir entweder alles egal oder du blockst oder übertreibst aufs übelste ( 150er vor nem 4 Waggonstarken RB). Gut, ich hab auh mit Timm wegen einem RB Streit angefangen, aber mittlerweile fahren bald sogar die ersten Güterzüge zwischen seinem und meinem gebiet oder der ICE. Man kann nur zusammenbauen, wenn man einen Kompromiss schließt. Auch ich hab mich geändert/ werde mich noch ein wenig ändern müssen.

Tut mir Leid das es so kommt, aber wir sind eigentlich alle für micha.
Wie gesagt, im Wn2 oder Wn12 ist garantiert noch ein Platz für dch frei.
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Donnerstag 6. April 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Timm: wir wäre es denn mal wenn deine Züge einen vernünftigen Fahrplan haben würden und die Blockabstände vernünftig wären. </tr></td></table>

Ist leider ein Grund.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!

Um hier keine endlosen Diskussionen ausbrechen zu lassen, sag ich nur eins und dann nicht mehr zu dem Thema: Basti raus, micha88 rein.

STN Matches</tr></td></table>

Find ich Konsequent. Auch wenn es gegen Basti geht ( Ich bin auch für micha), sollten wir basti aber nicht entmutigen in WN's mitzubauen. Ein gutes WN, wo ganz viele "Neulinge" sind, wäre das Wn12. Dort "lernen" die meisten ja noch im "Team" zusammen zuarbeiten.

Außerdem könnte es dort mal langsam zuverlässige Leute wie Basti geben.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn irh was gegen meine Bauart habt, dann müsst ihr mir das auch sagen, dann kann ich auch Wünsche netgegennehmen. Aber wenn man mir nicht bescheid gibt, geht auch nichts. Desweiteren baue ich nach Lust und Laune. Soll heißen: In den Bezirken wo mir nach ist, was zu verändern, dann wird dies, sofern es auch in meinem Gebiet ist/war dran gebastelt. Aber egal. wenn ihr mich nicht mehr wollt, dann müsst ihr es mir hier mitteilen.
</tr></td></table>

Das ist so eine Sache, wenn man mit Linienplänen auf dich zu geht, ist dir entweder alles egal oder du blockst oder übertreibst aufs übelste ( 150er vor nem 4 Waggonstarken RB). Gut, ich hab auh mit Timm wegen einem RB Streit angefangen, aber mittlerweile fahren bald sogar die ersten Güterzüge zwischen seinem und meinem gebiet oder der ICE. Man kann nur zusammenbauen, wenn man einen Kompromiss schließt. Auch ich hab mich geändert/ werde mich noch ein wenig ändern müssen.

Tut mir Leid das es so kommt, aber wir sind eigentlich alle für micha.
Wie gesagt, im Wn2 oder Wn12 ist garantiert noch ein Platz für dch frei.
</tr></td></table>
Ja, mitlerweile haben wir uns wieder vertragen und bauen schon wieder einige Linien zusammen [img]icon_biggrin.gif[/img] auch sonst schließe ich mich Mortens meinungen an
Timm
Zuletzt geändert von Timm am Donnerstag 6. April 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
DB-Fan-Basti
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:05

Re: Bahnitz

Beitrag von DB-Fan-Basti »

Mit diesem Posting verabschide ich mich offiziell aus Bahnitz. Es war schön, mit euch zusammen an einem Netz zu basteln.
Aber nun muss ich gehen. [img]icon_cry.gif[/img]
Die einzig wahre schöne Zuglinie ist der RE14 der Deutschen bahn und die schönste Lok ist 218!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Hallo WN-Mitglieder!

Ich will nur verlauten lassen, dass ich mit der nächsten Version angefangen habe zu bauen, da ich ab heute bis Dienstag Timms Termin übernommen habe. Am Dienstag wird das Netz gegen 16 Uhr, so glaube ich, bei euch in den Postfächern landen. Bis dahin, lasst es euch gut gehen . . .

STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Sonntag 9. April 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in Bahnitz moderne und historische Fahrzeuge sehr bunt gemischt werden. Wäre es da nicht sinnvoll, eine generelle Regelung zu schaffen?

Denn entweder will ich aktuellen, modernen Verkehr anbieten, oder aber man bewegt sich in einem bestimmten historischen Zeitraum, denn es ist quatsch, heutzutage Nahverkehr mit uralten Fahrzeugen anbieten zu wollen.
Bild
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in Bahnitz moderne und historische Fahrzeuge sehr bunt gemischt werden. Wäre es da nicht sinnvoll, eine generelle Regelung zu schaffen?

Denn entweder will ich aktuellen, modernen Verkehr anbieten, oder aber man bewegt sich in einem bestimmten historischen Zeitraum, denn es ist quatsch, heutzutage Nahverkehr mit uralten Fahrzeugen anbieten zu wollen.</tr></td></table>
Wir nehmen den Zeitraum 1995-2005 [img]icon_wink.gif[/img]
Timm
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir nehmen den Zeitraum 1995-2005 [img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>Mit diesem Zeitraum würde ich mich zur Not zufriedengeben.
Bei folgenden Wagen würde ich aber bezweifeln, dass diese 1995 noch im normalen Einsatz waren:
- 2- und 3achsige DR Reko-Wagen
- 2- bzw. 4teilige Doppelstockeinheiten (zur Info: die 5teiligen Einheiten, die es in Bahnitz auch gibt, gab es so nie)

Dazu würde ich meinen o.g. Vorschlag noch Erweitern: Zumindest ein Zug sollte nur Fahrzeuge enthalten, die alle mal zu einem bestimmten Zeitraum gleichzeitig im Einsatz waren.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir nehmen den Zeitraum 1995-2005 </tr></td></table>

Also ich würde trotzdem liebend gerne noch Br. 218 mit Dostos einsetzten. Schließlich fahren die ja heute auch noch. Zudem bin ich der meinung, dass jeder einsetzten kann, was er will, bzw. wenns Grenzübergreifend ist, dann was abgesprochen wurde.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Auf Grund von Zeitmangel, welche durch die Ausbildung hervorgerufen wurde, kam ich leider nicht dazu, mich um Bahnitz zu kümmern. Deshalb darf der nächste, mit der von Matti verschickten Version weiterbauen.
Tut mir sehr leid, aber es ging/geht nicht anders.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">zur Info: die 5teiligen Einheiten, die es in Bahnitz auch gibt, gab es so nie.</tr></td></table>
Sofern der fünfteilige Doppelstockzug den Doppelstock-Gliederzug darstellen soll, so ist dieser in der 3.84 enthalten.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

baut wer im WN8? Ansonsten würde ich gerne bastis alten Termin übernehmen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Bahnitz

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir nehmen den Zeitraum 1995-2005</tr></td></table>
Also wenn dann ab 1994, sprich alles ab Keks. [img]icon_wink.gif[/img]
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

Ich fang dann mal an, da sich keiner gemeldet hat
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Antworten