Seite 21 von 32
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 00:38
von Heiko Schneider
@Bahnfan:
Hab Geduld, jeder kommt schon zu seiner Zeit an die Reihe. Ich komme ja erst nach Dir dran - aber ich schrei doch deswegen nicht jeden zweiten Tag danach, endlich mal an die Reihe zu kommen.
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:51
von sepruecom
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
So, ich kann eigentlich nur zustimmen! Zuerst sollten die städtischen Verkehrsmittel fertig werden. Aber das wird noch bei den Schienenverkehrsmitteln dauern...
@ Sepruecom: Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit schon mal in Brambauer ein oder zwei O-Bus-Linien bauen. Nunja, und eine Ortsbuslinie würde ich dort gerne selber noch einrichten, wenn die Busbauer nichts dagegen haben. Nur eine Linie, die einige kleinere Siedlungsteile mit dem Ortszentrum und der Stadtbahn/Straßenbahn verbindet.
<hr></blockquote></p>
Wenn ich die aktuellste Version bekomme, setze ich mich (voraussichtlich) Samstag Nacht dran und schicks am So in der Früh wieder zurück.
Gruss, sepruecom
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 19:20
von Bahnfan
@ Vincent: Also du willst nur noch Flughafenshuttle und diese Pampa-Strecke machen - oder? Also ich habe nichts dagen.
@ all: Die Idee von Vincent mit Ast 1 ist gut: Ich fände es gut, wenn die Abzweigung hinter der Brücke über den Fluss (wie heißt der eigentlich?) ist.
Ich schreie übringens nicht. Ich habe Zeugen.
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 19:27
von Heiko Schneider
@Vincent:
Wenn Dein Flughafen eh abseits von einem der Äste liegt, dann erledigt sich der Fernverkehr für mich sowieso, da ich keine Umwegfahrten zum Flughafen machen will.
Und hast Du bei der Flughafen-Standort-Auswahl auch die Höhenlinien bedacht?
@all:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Vincent: Als nächstes kommen supercom und ich mit den O-Bussen bzw. Bussen an die Reihe.
<hr></blockquote></p>Ich bitte darum, sepruecom generell nur noch supercom nennen zu dürfen.
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 19:55
von Bahnfan
Ich finde es auch besser, dass wir sup@!!???@@com auch supercom nennen dürfen
@ Sascha: Kannst du mal die Karte akualieseren
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2003, 23:59
von Dierk Nüchtern
Ok, wenn es wäre vielleicht etwas besser, in den vorhandenen Stadtteilen erstmal Busse einzusetzen - dann hat man einfach einen besseren Überblick und dann kann man sich in Ruhe den neuen Stadtteilen widmen. Außerdem können die Bus-Leute ja auch in den äußeren Stadtteilen etwas die Gestaltung bestimmen, wo zukünftig vielleicht auch Straßenbahnen fahren
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 08:46
von sepruecom
Bisher hat noch jedes Board gelernt, meinen Namen zu Buchstabieren
Notfalls sieht man das ja an den Postings, wie man ihn schreibt.
Aber mir ist es wurscht.
Derzeit ist das Netz bei mir, ich werde ein paar O-Bus-Strecken in Brambauer bauen und vielleicht auch noch ein paar Linien eröffnen, falls es schon so weit ist.
Gruss,
sepruecom
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 17:46
von Heiko Schneider
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
supercom:
Derzeit ist das Netz bei mir, ich werde ein paar O-Bus-Strecken in Brambauer bauen und vielleicht auch noch ein paar Linien eröffnen, falls es schon so weit ist.<hr></blockquote></p>
Wenn das Netz schon mit den aktuellen Bearbeitungsständen weitergegeben wird, kann dann bitte mal jemand das Netz auch auf
www.bahnnetze.de hochladen? Danke!
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 17:58
von Jan Eisold
So, da bin ich wieder ! Ausgeruht und scharf auf BAHN
@Vincent: Wie meintest du das nun mit den Privatbahnen ? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass zwischen Ast 6 und 7 die ein oder andere Nebenstrecke zumindest im Güterverkehr von einer "privaten" (also kleinen regionalen) Gesellschaft betrieben wird. Oder umgekehrt, also PV privat und GV normal.
Flughafen: Solange der nicht genau zwischen Ast 6 und 7 ist, sei es mir Wurscht. Dort soll nämlich eine Art Industrievorort entstehen und da wäre das ein Biss´l eng sonst.
MfG Jan
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 21:32
von sepruecom
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
So, da bin ich wieder ! Ausgeruht und scharf auf BAHN
@Vincent: Wie meintest du das nun mit den Privatbahnen ? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass zwischen Ast 6 und 7 die ein oder andere Nebenstrecke zumindest im Güterverkehr von einer "privaten" (also kleinen regionalen) Gesellschaft betrieben wird. Oder umgekehrt, also PV privat und GV normal.
Flughafen: Solange der nicht genau zwischen Ast 6 und 7 ist, sei es mir Wurscht. Dort soll nämlich eine Art Industrievorort entstehen und da wäre das ein Biss´l eng sonst.
MfG Jan
<hr></blockquote></p>
Wir können es ja auch so machen wie hier in Augsburg (einmalig in Deutschland), hier wird der lokale Güterverkehr von einer eigenen Güterbahngesellschaft (Namens "Localbahn") betrieben, die die Güterwaggons von den Firmen zur DB liefert und umgekert. Ser erfolgreich, da so die Firmen den Status eines Großkunden bei der DB bekommen...
Gruss, sepruecom
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
von Heiko Schneider
Ob dieses in Deutschland wirklich einmalig ist? Diese Wagenzuführung bzw. -abholung wurde doch sicher wegen MORA-C eingeführt?
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Samstag 5. Juli 2003, 02:42
von sepruecom
Diese Wagenzu- und Abführung wurde schon 1892 eingeführt, die Localbahn ist schon eine steinalte Institution bei uns
Ursprünglich gab es auch Personenverkehr, dieser wurde aber schon vor sehr langer Zeit eingestellt (parallel geführte Strassenbahnlinie). Es gibt aber dennoch Personentriebzüge, die zu Sonderveranstaltungen eingesetzt werden.
Gruss, sepruecom