Der neue "Look" dieses Forums

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der Chat ist ist aber wohl wieder eingeschlafen. Ruhe sanft!</tr></td></table>
So allgemein würde ich das nicht sagen.

Sofern ich Zeit habe, dann bin ich im Chat. Wenn dann allerdings nach zwei Stunden noch immer kein anderer drin war, dann ist dies noch ärgerlicher. Vielleicht fehlt es wirklich nur an der Bekanntheit des Chats? Oder aber, der feste Chattermin ist doch nicht so ganz der richtige?

Und derzeit bin ich nur übers Modem im weltweiten Netz, zudem muß ich daher auch für jede Online-Minute zahlen. [img]icon_sad.gif[/img] Anders ist dies in Zwickau, da zahl ich wenig und hab einen wunderbaren Zugang zum Netz. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Spätestens am 15. Januar werden wir ja einen Live-Chat haben. [img]icon_wink.gif[/img]

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da ich keine Flatrate habe, bin ich meist nicht so lange und vor allem regelmäßig online. Trotzdem gucke ich ab und zu mal im Chat vorbei, aber meistens ist da keiner. Naja, und als Modemnutzer ohne Flatrate lege ich mich dann auch nicht für ein-zwei Stunden "auf die Lauer", ob vielleicht doch noch jemand kommt...

Ulkig finde ich, dass manchmal (v.a. abends) zwar eine Menge Leute im Forum als "momentan online" angezeigt werden, aber keine Seele im Chat zu finden ist. [img]icon_eek.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von InterCityExpress »

ganz gut
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Martin Körner »

Mal eine andere Frage:

Wieso kann ich eigentlich meine Private Nachrichten nicht löschen?
Ich kann sie bloß archivieren, damit sie aus der normalen Ansicht raus sind, aber dann habe ich sie in einer langen Liste. Dabei schreibe ich gar nicht so viele PNs, aber die Liste ist inzwischen recht lang.
Eine Lösch-Funktion wäre sicher auch gut fürs Forum (Stichwort Zumüllung...)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal eine andere Frage:

Wieso kann ich eigentlich meine Private Nachrichten nicht löschen?
Ich kann sie bloß archivieren, damit sie aus der normalen Ansicht raus sind, aber dann habe ich sie in einer langen Liste. Dabei schreibe ich gar nicht so viele PNs, aber die Liste ist inzwischen recht lang.
Eine Lösch-Funktion wäre sicher auch gut fürs Forum (Stichwort Zumüllung...)</tr></td></table>
Gabs ja vorher aber da wurden sie ja auch nicht wirklich gelöscht wie man jetzt sieht, hoffendlich sind die dann bei der nächsten Designänderung nicht schon wieder da [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
Timm
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Ronny Kraus »

Der Bereich "Straflevel" wird wieder entfernt, wenn ich nach meinem Urlaub die Arbeit am Forum wieder aufnehme. Die PNs wurden nie vom User gelöscht. Es gibt eine Anzahl freier Speicherplätze und die werden nach und nach belegt und bei Bedarf überschrieben. Das ist Sache des Forums und von mir nicht abänderbar...

rk.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Rolf R »

Mir fällt gerade auf, dass Vorgestern um 13:58 Uhr ein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde! 96 Besucher gleichzeitig - damit haben wir den alten Rekord von November 2003 geknackt!

Ist zwar jetzt nix Weltbewegendes, so dass ich nun kein neues Thema dafür eröffnen wollte -

aber Grund genug, um der Admin-Crew um Ronny mal einfach ein "Danke Schön" auszurichten!

Grüße
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von JanWeigel »

Also das müssten wir mal wiederholen mit dem Rekord, aber da müssten sich schon etwas mehr beteiligen, damit wir die 96 Besucher noch übersteigen können.

Jetzt mal was anders: Bei mir spinnt zur Zeit das Forum, vorallem wenn ich in das Netz gegangen bin und das Forum aufrufen möchte, kommt andauernd der blöde Error. Ich weis nicht woran das liegt, aber vielleicht habt ihr einen Tipp.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Rolf R »

Was denn für ein Error?

Kannst Du die Meldung mal kopieren oder beschreiben?

Bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was denn für ein Error?

Kannst Du die Meldung mal kopieren oder beschreiben?
</tr></td></table>

Haloo rolf hier ist der Error: Error: Dieses Forum funktioniert nicht mit dem AOL-Browser und eingeschaltetem Proxy-Server. Bitte in den Einstellungen den Proxy-Server deaktivieren und erneut versuchen, oder einfach einen anderen Browser verwenden.



Professional Forum-Hosting @ www.RapidForum.com (CPU: 29%)
RapidForum.com is not responsible for content and design of this forum.
Obohl ich keinen Proxy Server eingestellt habe.

Vielleicht könnt ihr mir da mal Helfen, ich bin aber ab morgen im Urlaub, aber ich schaue heute Abend vielleicht noch mal in das Forum rein.

Danke Jan W.
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 8. Januar 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jan,

die Fehlermeldung gibt die Ursache und eine antsprechende Abhilfe sofort mit.

Fehler: Du verwendest den AOL-Browser

An sich nix schlimmes, allerdings verwendet der einen Proxy, der mit einer bestimmten Funktion aus der Foren-Software auf Kriegfuß steht.

Da ich AOL nicht verwende, habe ich die Bitte an die Gemeinde - wenn es jemanden gibt, der dieses Forum über seinen AOL-Browser besuchen kann, Jan die entsprechenden Proxy-Einstellungen mitzuteilen.

Zweite Möglichkeit (Vorschlag Deines Programmes): verwende einen anderen Browser. Vorschlag z.Zt.: Firefox oder Opera - bitte die jeweils aktuellsten Versionen verwenden.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Eberhard »

Ich bin AOL Mitglied, und auch bei mir erscheint diese Meldung, wenn ich den AOL-eigenen Browser verwende (was ich aber aus vielschichtigen Gründen so gut wie nie mache). Auch der MSIE ist mir suspekt, der wird so gut wie nie verwendet.
Mit dem Mozilla Firefox 1.0, Opera 6.01 oder dem Netscape 7.1 (alles Freeware) gibt es keine Probleme. Allerdings habe ich nur dem Firefox erlaubt, für das Forum Cookies einzurichten. Daher bin ich immer automatisch eingeloggt, wenn ich das Forum mit dem Firefox starte. Beim Start mit Netscape oder Opera müsste ich mich erst manuell einloggen. Das lasse ich aber (gehe dann lieber als "Gast" gucken) denn ansonsten merkt sich das Forum, dass man mit einem anderen Browser reingeguckt hat, und man muss ich danach in jedem Fall wieder manuell einloggen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Silli15290 »

Ich weis von Maik, das es bei ihm auch nicht ging, scheint wohl ein AOL-Problem zu sein.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Willi Odendahl »

Allso das Forum sieht gut aus , gefällt mir sehr!
Was mir aufgefallen ist , bin letztens auf Top 100 gekommen, ausversehen,
Hand war wieder mal schneller als das Gehirn.
Bo sind hier viele Mitglieder, aber 90 Mitglieder haben weniger als 10
Beiträge. Woher kommt das? frage ich mich

[img]icon_question.gif[/img]
Willi
Zuletzt geändert von Willi Odendahl am Sonntag 9. Januar 2005, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehldorn muss weg!!!!
Antworten