Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JanWeigel »

Also ich muß meinen Vorschreibern recht geben, es ist nicht gerade einfach, vorallem die Zoom2 Datei, die verbraucht die meiste Zeit, mache erst mal deine Fahrzeuge in Zoom2 Karsten, dann wirst du merken, daß es nicht genz einfach ist.

Ich muß gestehen, die Dampfloks in Zomm2 zu machen ist nichts für mich, da man jede menge Geduld braucht, die ich nicht so habe. Die Werbebahnen brauchen auch jede menge Zeit, also mache erst mal die Zoom2 Datei und meckere nicht so.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

@Jan: Karsten hat ja nicht gemeckert. Er verstande nur meine Logig nicht, was den Fahrzeugbau angeht.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

Eigentlich habe ich nicht gemeckert. Ich hatte nur etwas gegen die Feststellung von Frank, daß ab sofort alles was es zum Thema Dampflokomotiven zu zeichnen gibt, auch gezeichnet wurde. Es hörte sich in meinen Augen einfach zu endgültig an.
Und eigentlich habe ich auch keine Forderungen nach zu zeichnende Fahrzeuge aufgestellt, es war nur eine Aufzählung von Fahrzeugen, die nach einem Vergleich mit den Fahrzeugsätzen noch fehlen könnten. Die genannten Fahrzeuge sind in unserem Wandernetz nicht zu gebrauchen und für mein persönliches Projekt sind die meisten der Genannten etwas zu jung.
Aber sicherlich wird in den nächsten Wochen oder Monaten der Zeitpunkt kommen, an dem ich gezungen bin, für das Wandernetz einige Fahrzeuge umzulackieren. Soweit ich gesehen habe, sind keine Fahrzeuge der HVLE oder der IGB in den Fahrzeugsätzen enthalten. Da werde ich mich wohl oder übel in den saueren Apfel beißen müssen.
Bis dahin jedoch zeichne ich noch ein paar Landschaftssymbole...

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Sonntag 5. August 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es hörte sich in meinen Augen</tr></td></table>

Dass du zu außerordentlichen Bauleistungen fähig bist, wussten wir ja. Aber das? [img]icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es hörte sich in meinen Augen</tr></td></table>

Dass du zu außerordentlichen Bauleistungen fähig bist, wussten wir ja. Aber das? [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>

Aber das Zoomen. [img]icon_wink.gif[/img] Naja mer weiß, was er noch für Qualitäten besitzt und ich muß mich für den gemckere entschuldigen [img]icon_smile.gif[/img] .

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

So'n Mist, schon wieda die Anatomie des Menschen durcheinander gebracht. [img]icon_confused.gif[/img]

Na ja, manche sitzen auf ihren Ohren und ich höre halt mit den Augen ...



Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Sonntag 5. August 2007, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eigentlich habe ich nicht gemeckert. Ich hatte nur etwas gegen die Feststellung von Frank, daß ab sofort alles was es zum Thema Dampflokomotiven zu zeichnen gibt, auch gezeichnet wurde. </tr></td></table>

Irgendwie hast Du mich schlecht verstanden. Warum soll man eine Katekorie mit Fahrzeugen vollstopfen, wenn nur wenig Satznummern zur Verfügung stehen? Das dürfte auch erklären, warum BR52 und DR53 in enem Satz sind. Obwohl die garnichts mit einander zutun haben.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es hörte sich in meinen Augen einfach zu endgültig an.
Und eigentlich habe ich auch keine Forderungen nach zu zeichnende Fahrzeuge aufgestellt, es war nur eine Aufzählung von Fahrzeugen, die nach einem Vergleich mit den Fahrzeugsätzen noch fehlen könnten. Die genannten Fahrzeuge sind in unserem Wandernetz nicht zu gebrauchen und für mein persönliches Projekt sind die meisten der Genannten etwas zu jung.</tr></td></table>

Wenn Du sie nicht brauchst, warum sollen diese noch erstellt werden? Wegen der Vollständigkeit? Ich hatte freiwillig meinen guten Willen gezeigt und einige Dampfer gemacht. Die restlichen Standard-Dampfloks bekommen noch eine Zoom2- und andere werden nochmal kurz überarbeitet. Damit hat sich dann der Fall für mich erledigt.

Wobei ich sagen muß:
hätte ich keine gemacht, gäbe es diese Postings nicht!
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Guten Morgen!

Themawechsel - um auf den ursprünglichen Sinn dieses Threads wieder zurückzukommen, möchte ich Euch 3 weitere Werbeloks vorstellen.

Es sind DE2700, deren Originale in den jeweiligen Dateien von BAHN 3.84 enthalten sind. Hiervon habe ich für die zoom2-Modelle die Abmessungen übernommen und die Stirnseiten und für zoom1-Modelle zusätzlich noch die Umrisse, um dort eine kompatible Größe zu den vorhandenen Modellen zu haben und natürlich, um nicht selbst alle Maße/Abmessungen recherchieren zu müssen Bild
Entsprechende Hinweise sind in der fzg-Datei enthalten.

Für den Marschbahnverkehr, den ich in eines Netzes versuche nachzustellen, sind folgende Modelle entstanden:

DE2700-01 mit Werbung für den Radiosender RSH
DE2700-03 auch Kunstlok, Kulturlok, Kinderlok genannt als Werbung für das Leben/ die Lebensart im hohen Norden
DE2700-09 mit Werbung für die "neue Marschbahn" mit der NOB

DE2700-03 hat 2 unterschiedliche Seiten - hellblau und gelb im Hintergrund.

Für alle Modelle existieren zoom1 und zoom2-Formate.

Rolf

P.S.: die fzg wird im jbss-Archiv veröffentlicht

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 6. August 2007, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

Sorry, das es vorher festgelegte Nummernbereiche für Lokarten und Bahnverwaltungen gab, an denen nicht gerüttelt werden darf, war mir unbekannt. Dafür lese ich noch nicht lange genug mit.
Aber da wäre ja noch das Fahrzeugarchiv ...
Das sich zuwenige Leute in diesem Programm für Dampflokomotiven interessieren könnte meiner Meinung nach mit dem geringen Durchschnittsalter der Bahnuser und ihrem Bestreben nur die aktuellen Betriebszustände oder Fantasienetze darzustellen zusammenhängen. Bei historischen Netzen müßte man sich die Arbeit machen, in Bibliotheken und Archive zu gehen und bergeweise Dokumente auswerten. Da stellt sich der Erfolg natürlich nicht so schnell ein ...
Vielleicht zum Abschluß ich wollte und will Deine Arbeit nicht zu nichte machen.
Karsten
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sorry, das es vorher festgelegte Nummernbereiche für Lokarten und Bahnverwaltungen gab, an denen nicht gerüttelt werden darf, war mir unbekannt. Dafür lese ich noch nicht lange genug mit. Aber da wäre ja noch das Fahrzeugarchiv ... </tr></td></table>

Ich hatte gestern schon erwähnt, dass die Dampfkatekorie begrenzter ist als die anderen Katekorien. Ich glaube auch Bau zählt dazu.
Im Fahrzeugarchiv blicke ich da nicht so durch. Ob man die Fahrzeuge selber einstellen- oder an den Autoren schicken muß, weiß ich nicht. Bisher ging alles an Jan B., das reichte mir eigendlich aus.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das sich zuwenige Leute in diesem Programm für Dampflokomotiven interessieren könnte meiner Meinung nach mit dem geringen Durchschnittsalter der Bahnuser und ihrem Bestreben nur die aktuellen Betriebszustände oder Fantasienetze darzustellen zusammenhängen.</tr></td></table>

Das ist auch meine Vermutung. Es gibt aber auch den einen oder anderen der sich in Bahn mit älteren Zügen auseinander setzt. Ich selber habe noch kein historisches Netz erstellt. Vielleicht klappt es ja mal.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei historischen Netzen müßte man sich die Arbeit machen, in Bibliotheken und Archive zu gehen und bergeweise Dokumente auswerten. Da stellt sich der Erfolg natürlich nicht so schnell ein ...</tr></td></table>

Da ich kein Fantasienetzbauer bin, müßte ich mir solche Dokumente besorgen, nur leider fehlt es meistens an der Zeit.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vielleicht zum Abschluß ich wollte und will Deine Arbeit nicht zu nichte machen.</tr></td></table>

Du hast mich nicht eingeschüchtert. Ich wollte nach der BR05 sowieso Schluß damit machen. Es gibt ja noch das eine oder andere was zur Dampflokzeit passt.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Netze, selbstgezeichnete Fahrzeuge gehören ins jbss-Archiv!: http://www.jbss-archiv.de Bitte nutzt es.
</tr></td></table>

Vielleicht solltest Du Dich an Rolf R. oder Michael W. wenden, wenn die Kategorien voll sind und es dennoch ein zeichnungswertes Modell gibt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Es gibt aber auch den einen oder anderen der sich in Bahn mit älteren Zügen auseinander setzt.
</tr></td></table>

Es gab bis vor kurzem sogar ein ganzes "historisches" Wandernetz. Leider ist es mangels Beteiligung eingeschlafen. Da ich lieber nach dem Original baue, habe ich mich daran nicht beteiligt. Aber ich habe mir jede neue Version gern angesehen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich wollte nach der BR05 sowieso Schluß damit machen</tr></td></table>

Mach es bitte nicht. Vielleicht kann man ja nur so, Interesse für diese fauchenden Ungeheuer und Zeiten wecken, an denen die Bahn einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft hatte. Ich kann mich nur wiederholen, die 27. Werbeversion eines GT6NZR oder eines Busses brauche ich nicht.

Aber für eine 03.10 hätte ich selbst in unserem Wandernetz eine Verwendung. Zumindest könnte ich unserem Fahrplantechnologen irgendwann mal einen Sonderzug mit ebendieser unterjubeln. [img]icon_wink.gif[/img]

Karsten
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten morgen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vielleicht solltest Du Dich an Rolf R. oder Michael W. wenden, wenn die Kategorien voll sind und es dennoch ein zeichnungswertes Modell gibt.</tr></td></table>

Danke, ich habe mich mit dem Archiv noch nicht intensiv beschäftigt, weil ich lieber Standard-Fahrzeuge in meinen Netz einsetze. Bisher ging alles an Jan Bochmann von mir und er stellte es Bahn zur Verfügung, bis auf wenige Sachen. Ich werde mal auf Rolf R. zurück kommen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es gab bis vor kurzem sogar ein ganzes "historisches" Wandernetz. Leider ist es mangels Beteiligung eingeschlafen. Da ich lieber nach dem Original baue, habe ich mich daran nicht beteiligt. Aber ich habe mir jede neue Version gern angesehen.</tr></td></table>

Sicher das von Sander. Er hat sich damals im Chat kurz geäußert, dass es in Bahn an Dampfloks mangelte. Aus dem Grund hatte ich damals ein gewisses Sortiment an Dampfern für Bahn fertig gestellt. Die zweite Auflage ist entstanden, weil es Wünsche für Saxonia und den BR52(Kon) gegeben hatte. Um nicht extra den NFZ für die paar Fahrzeuge zu beantspruchen, gab es bedeutend mehr.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mach es bitte nicht. Vielleicht kann man ja nur so, Interesse für diese fauchenden Ungeheuer und Zeiten wecken, an denen die Bahn einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft hatte. Ich kann mich nur wiederholen, die 27. Werbeversion eines GT6NZR oder eines Busses brauche ich nicht.</tr></td></table>

Bisher befinden sich in meinem NFZ nur die BR05er. Ich kann Jan B. selbstverständlich noch fragen, ob noch bisschen Platz für weitere Fahrzeuge in dieser Katekorie zur Verfügung stehen.
Wie schon gesagt:
Wenn ausländische Dampfloks noch mit einbezogen werden in Bahn, dürfte es mit den Platz dadrinne schlecht aussehen.
Werbebahnen:
Für Bahn gibt es vor längerer Zeit ein paar Werbetrams, damit auch etwas
Farbe in ein Berliner Netz rein kommt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber für eine 03.10 hätte ich selbst in unserem Wandernetz eine Verwendung. Zumindest könnte ich unserem Fahrplantechnologen irgendwann mal einen Sonderzug mit ebendieser unterjubeln. [img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>

Ich werde sehen, was sich machen läßt. Aber voraussichtlich waren keine weiteren Dampfer mehr geplant.
Im Moment schaue ich nach Personenwagen der DRG und DB, damit man auch in der historischen Zeit schöne Züge in Bahn zusammenstellen kann.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Thema jbss-Archiv:

Ich mache eigentlich deshalb Werbung für das jbss-Archiv, weil sich dort jemand hinsetzt und Arbeit macht, Netze und Fahrzeuge zu sammeln, was aber - vorallem bei den Fahrzeugen sehr selten genutzt wird.

Statt dessen veröffentlicht jeder für sich seine Fahrzeuge und stellt sie Jan Bochmann zu Verfügung, was natürlich Nachteile hat:

a) hier im Forum veröffentlichte Links werden nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahrgenommen und verschwinden in die Versenkung
-wer weiß z.B. noch nach einem halben Jahr, dass im Thread "Fahrzeuge bieten und zu machen", ob und welche Fahrzeuge dort angeboten werden?

b) wenn Fahrzeuge an Jan Bochmann geschickt werden ist das sicherlich gut für die nächste Version von Bahn oder das nächste Release, aber aktuell hat niemand was davon oder weiß irgendwas davon, welche Fahrzeuge letztendlich erstellt werden.
Jan kann ja schlecht jedes Mal dann eine aktualisierte Fahrzeugdatei veröffentlichen, wenn ihm neue Fahrzeuge zugesandt werden.

Folge sind Doubletten, weil u.U. mehrere User an die selben Fahrzeuge arbeiten.

Deshalb ist doch die Idee, die damals von Martin Körner ins Leben gerufen wurde -nämlich diese neuen Fahrzeuge zentral zu sammeln und zu veröffentlichen- genau das Richtige gewesen.
Aus zeitlichen Gründen hat Martin dann ja das Archiv aufgeben müssen, weshalb es dann ja bei Michael Wilhelm ins neugegründete jbss-Archiv integriert wurde.

Und Michael macht sich viel Arbeit damit, dass das Archiv funktioniert (ich weiß das, weil ich ihm die meiste Arbeit damit bereite [img]icon_wink.gif[/img] ).

By the way: Michael: bei der DE2700_werbe.zip, die ich gestern Abend (bzw. heute Morgen) hochgeladen habe, wird das Bild nicht angezeigt - kannste da mal einen Blick draufwerfen?? [img]icon_biggrin.gif[/img]

Viele Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Wo liegt eigentlich das Problem mit den Kategorien?

Wenn ich zoom2-Fahrzeuge erstelle/umbaue, verwende ich den NFZ-Editor von Alexander Konov.

Der Editor verwendet "Fahrzeugsätze" und "Fahrzeuge" innerhalb einer nfz-Datei, wobei ein Fahrzeugsatz 1 oder mehrere Fahrzeuge enthalten kann.

Zoom2 Datei-Namen werden automatisch generiert:
Beispiel: meine DE2700 von oben - es besteht 1 Fahrzeugsatz und dieser aus 3 Fahrzeugen, Dateiname DE2700.nfz
Die Fahrzeuge und -sätze werden alphabetisch sortiert und dann von durchnummeriert, beginnend bei 00.
Dementsprechend heißt dann die zoom2-Datei für die erste Lok
DE2700-00-00.fzz, die nächste dann DE2700-00-01.fzz

Sollte noch ein 2. Fahrzeugsatz exitistieren, würde die 1. Lok dieses Sätzes dann DE2700-01-00.fzz heißen.

Beim Veröffentlichen im jbss-Archiv wird geprüft, ob der verwendete Dateiname bereits existiert.

Also: wo muss ich auf Kategorien achten?


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

@Rolf:
ich hätte noch Fahrzeuge auf meine Platte, die in Bahn nicht übernommen wurden.
Muß ich diese Fahrzeuge selber ins Archiv basteln, oder reicht es wenn ich sie an Michael schicke?
Wie sieht es dort mit Bildern aus? Selber einstellen oder auch an Michael schicken? Es will sich ja schließlich keiner die Katze im Sack runterladen. Da gehe ich mal von mir aus.

Gruß:
Frank S.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Montag 6. August 2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gesperrt