@Timo
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Mirco: Wann bist du denn mal wieder im MSN on?<hr></blockquote></p>
Da ich noch nen trillian auf dem anderen rechner gefunden habe geht das auch wieder ... Laptop ist halt abgekracht
@Dierk
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die U75 soll später auch im 10/15-Min-Takt laufen - ebenso wie U78! Die U76 fährt bis HSS.
<hr></blockquote></p>
Kann man den Schwachtakt der Stadtbahn auf 20' ändern? ... dann könnten die VBB hier besser auf den benötigten Abschnitten ergänzen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Die U74 hätte ich als Busanschluss für RegioBusse geplant und im Takt der U76 ebenfalls im 20-Min-Takt geplant. Also dass auf dem Kernstück der U76 noch ein 10-Min-Takt geboten wird.
<hr></blockquote></p>
Ich sehe derzeit definitiv die gefahr einer Überversorgung für Plattewitz Nord, wenn wir (VBB) eine Straßenbahnhauptlinie dorthinführen und gleichzeitig die RVB noch mit Stadtbahnlinien hinzustoßen ... Wäre es tendenziell möglich, dass die Regiobusse auf eine Straßenbahn abgestimmt werden? ... als grobe Alternative kann man ja auch sozusagen einen "Mischbetrieb" führen ... 20' Takt für beide Linien ..., so dass ein derzeit wohl eher ausreichender 10' Takt entsteht
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Die U77 könnte ich dann evtl. Hafen - Provinzialstraße - Uni einrichten? Wäre das ok?
<hr></blockquote></p>
Diese Linienführung wäre sicher möglich ... evtl. als Vorschlag wäre eine Linienführung von Provinzialstraße über Neustadt (Zentrum) nach Uni -> übers Studentenwohnheim ... also Eichgestell
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Könnte ich vielleicht einen Termin kurz nach dem nächsten Wochenende bekommen? So ab Montag oder so?
<hr></blockquote></p>
hier wäre Maik dran, so dass er dir wohl am besten Auskunft geben kann ...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@ Mirco: Ich schicke dir mal eine Planversion, wie ich mir die U74 vorstelle, ok?<hr></blockquote></p>
kannst du jetzt auch wieder als E-Mail ... gerade im Bereich Plattewitz sollten wir uns jetzt definitiv abstimmen, wie wir fahren, da dort sehr große Gefahren einer Überversorgung bestehen ...
Die Alternative die ich hierfür jetzt evtl. auch noch Vorschlagen könnte, wäre eine Tunnelstrecke Bahnhofstraße -> Zoo für die Stadtbahn und jeweils eine Linie via Nordpark und eine Linie via Zoo zu führen ... dann könnte man denke ich sowohl VBB wie auch RVB mit jeweils einer Linie führen ... VBB HSS-> Zoo und PWN -> NP ... RVB HSS -> NP und PWN -> Zoo
@srenner
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Mirco: den Bf. Lindenblick kann ich beim nächsten Mal auch von beiden Seiten anbinden. Benötigt iht dort überhaupt eine Wendeschleife oder reicht eine stumpfe Wende aus (oder sogar gar keine Wendeanlage)?
<hr></blockquote></p>
eien Wendemöglichkeit in Lindenblick dürfte auch im Hinblick evtl. auf Stadtbahn und Straßenbahn definitiv nicht schlecht sein ... Schleife ist hierbei nicht unbedingt notwendig, da die VBB auch Stumpf kehren können ... das Problem derzeit ist wohl nur, dass die projektierte Linie über Lindenblick eher eine ERW-Linie ist ... aber ich denke auch dieses kann sicherlich gelöst werden ... Norfalls über eine URW-Verstärkungslinie

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Südlich des neuen Rathauses (@Dierk: Sehr schön, ist es das Lünener Rathaus, das Du mal erwähnt hast?) ist ja eine neue S-Bahnhaltestelle entstanden, dort könnte auch noch eine Verknüpfung mit der Strab/Bus erfolgen?!
Sebastian<hr></blockquote></p>
Für die Straßenbahn definitiv kein Problem, da wir wie erwähnt sowieso an dieser Haltestelle vorbei wollen ... Erschließung Universität / Lindenblick
