WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Aha, da kann ich die RB also wieder löschen, ist gut Thomas. Als ich das Netz von Morten bekommen habe, stand alles still in Weilburg. Ich weis auch nicht warum.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

@ Elchi baust du? Weil du dich net gemeldet hattest, es wäre doch mal schön zu erfahren, ob du baust. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Bitte in Weilburg Hbf an der Weiche 3353 (Verzweigung Gleis 8 und 9 west) die Linie RB30 auf geradeaus eintragen. Damit dürfte sich der Stau dort erstmal auflösen.

Außerdem wäre es vielleicht günstig, wenn die Gleise jeweils nur in eine Richtung befahren werden. Dann kommt es zumindest nicht mehr zu Gegenüberfahrten und dem Zusammenbruch des Netzes.
Grüße von Thomas
aus Halle
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Elchi82 »

Ach mensch jetzt hätte ich fast mein Einsatz verpasst ;) Jetzt werde ich bauen ;)

Elchi

p.S. Bin voll im Umzugvorbereitungsstress
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bitte in Weilburg Hbf an der Weiche 3353 (Verzweigung Gleis 8 und 9 west) die Linie RB30 auf geradeaus eintragen. Damit dürfte sich der Stau dort erstmal auflösen.

Außerdem wäre es vielleicht günstig, wenn die Gleise jeweils nur in eine Richtung befahren werden. Dann kommt es zumindest nicht mehr zu Gegenüberfahrten und dem Zusammenbruch des Netzes.</tr></td></table>

Ja das lässt sich einrichten. Beim nächsten Termin wird das gnaze dann geschehen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Ach mensch jetzt hätte ich fast mein Einsatz verpasst ;) Jetzt werde ich bauen ;)

Elchi

p.S. Bin voll im Umzugvorbereitungsstress </tr></td></table>

Ach wenn es so ist, bin ich net Böse drum, wenn du nicht baust, da kann ich nämlich den ganzen mist auseinander Puzzeln. [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 11. April 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Bei der Weiche 3353 ist natürlich die Ostseite (und nicht die Westseite) gemeint.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei der Weiche 3353 ist natürlich die Ostseite (und nicht die Westseite) gemeint.</tr></td></table>

Jo ist ok. Mit Absprache von Elchi, baue ich ab heute, mal sehen, vielleicht verschicke ich schon am Freitag, damit Elchi oder Thomas bauen kann.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

da ich seit einigen Tagen baue, ist mir Aufgefallen, daß die Signalanlage am Hbf. in Celle nicht so richtig geht, wie gewünscht, es kommt vor, daß diese auf Rot bleibt, obwohl, der Zug über den Kontakt Fährt, also ich komm hier nicht raus aus dem Chaos, es kommen immer wieder die selben Fehler, auf der RB40 und den RE40, diese beiden Linien sind es generell, die Blockiert werden. Am besten ich nehme die Anlage außer Betrieb oder ich mache die für meine Züge ungültig und Thomas kann mal nach gucken, was das ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

das Netz geht jetzt bei mir raus, Thomas kann jetzt anfangen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Nach Plan wäre jetzt Silli dran [img]icon_question.gif[/img] Ansonsten hab ich aber nichts dagegen, zu bauen.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nach Plan wäre jetzt Silli dran [img]icon_question.gif[/img] Ansonsten hab ich aber nichts dagegen, zu bauen.</tr></td></table>

Oh, da bin ich wieder mal in einer Zeile verutscht.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Silli, baust Du? Sonst würde ich die Zeit nutzen.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Silli, baust Du? Sonst würde ich die Zeit nutzen.</tr></td></table>

Du hättest die restliche zeit nutzen können, könntest du bitte mal die Signalanlagen auf der Strecke der RB100 noch mal Testen? Die schalten nimmer auf Grün, sondern bleiben auf Rot.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ja, die Signalanlagen baue ich zu Ende. Ich fange aber erst an, wenn ich weiß ob Silli baut oder nicht. Sonst mache ich alles doppelt, dazu habe ich keine Lust.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><span style="font-size:24pt"> <span style="color:red"> KRITIK </span> </span>

Es macht langsam echt keine Lust mehr zu bauen. Ewig kommen Fehlermeldungen von vrschiedenen Regionallinien hier im Netz.
Man hat keine Freie Zeit um was zu bauen weil ewig dies Fehlernachrichten eintrffen. Die meisten im Raum Celle, grund schon bekannt, kann man nix ändern.

Leute, wir sind das einzige WN, was so mit Chaos behaftet ist. Alle anderen kriegen das auch ohne Fehler hin, warum wir nicht? Klare antwort: Weil wir Inkonsequent sind. Wir hatten doch schon viele Diskussionen darüber, warum Fehler entstehen und wie wir sie beheben woltlen. Irgendwie hat sich aber nix geändert, nichtmal nen Vrsuch sie zu beheben. die alten Akteure machen immernoch die selben Fehler, wiederum andere packen neue dazu. Soll unser Wn den Ruf als "Chaosnetz" weiterhin behalten? Es geht so nicht weiter. Es wurde mal beschlossen, alles neu zu machen, auf den Status quo zurück zu bauen, aber daraus wurde ja auch nichts, weil viele wieder ne extra Wurst haben mussten.

Ich lass hier meinem Frust mal seinen freien Lauf, weil ich seit 2 tagen baue und zu nix komme, weil ewig wieder irgendwo ne Linie Verspätet ist oder gar ausfällt. Noch Schlimmer, in Hallschau meinen sogar welche sich treffen zu wollen. Nix gegen der Erbauer der Linien, aber man hätte das eindeutig besser planen können. Man muss es nicht immer kompliziert machen, sondern es geht auch einfach, siehe in den anderen WN's.
Wenn man es nicht kann, sollte man andere ran lassen.

Aber das bringt warscheinlich eh nix, weil wieder die selben die gleichen Fehler machen.

Mit frustrierten Grüßen

Morten

PS:
Die Fehler oder ich, ihr habt die wahl. Fehler lassen sich im übrigen korrigieren oder beheben [img]icon_wink.gif[/img]
</tr></td></table>

Ich habe mir gerade das Netz bzw. die Version von Jan angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen:

@Morton:
Warum treten jetzt plötzlich auf der Strecke zwischen Neustadt (Hbf) und Abzw. Gittelde ständig Signalstörungen bzw. Fehlermeldungen auf? Vorher lief es fehlerfrei! Wenn Probleme aufgetreten sind, hättest Du mich fragen können und ich hätte Dir gesagt, was zu ändern ist bzw. wie das zu vermeiden wäre. So handhabe ich das auch mit Jan und es funktioniert.

Außerdem fahren meine ICE plötzlich in verkehrter Reihung. Liegt sicher daran, das Du statt eines Wendegleises eine Schleife angelegt hast. Mag sein, das es bei Dir egal ist, in welcher Reihung Deine Züge fahren. Mir ist das aber nicht egal. Außerdem hast Du dort zuviele Abfahrten eingetragen, so dass dort dann Ausfallmeldungen produziert werden.
Gleiches gilt für die Abstellanlage der Nachtzüge in Basel, wo auch Fehlermeldungen entstehen.

Ich erwarte, das diese genannten Fehler, solange sie mich betreffen, bei Deinem nächsten Termin beseitigt werden! Außerdem werde ich solange die Züge der Linie IC24 auf Deinem Gebiet stoppen, damit das Netz ohne diese Fehler läuft.

@Silli:
Ich plane demnächst folgende Fernverkehrsverbindungen nach Basel bzw. Radevormwalde:
ICE Leipzig - Chemnitz - Neustadt - (ehemals) Bad Bentheim [kein Halt] - Basel - Radevormwald
EC Celle - Weilburg - Neustadt - (ehemals) Bad Bentheim [kein Halt] - Basel - Radevormwald

Beide Linien ergeben dann 1-Stunden-Takt.
Bitte um Deine Meinung dazu.
Grüße von Thomas
aus Halle
Antworten