Seite 20 von 32
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 12:22
von Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Noch was zum S-Bahn-Takt: Ich glaube, selbst in Berlin sind nicht die Linien 3-Min-Takt unterwegs.<hr></blockquote></p>Dann biete ich halt die Londoner Tube, die ist z.T. richtige Eisenbahn und fährt auch im dichten Takt.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und wenn halt mehr Platz gebraucht wird, setzt man größere Züge ein!<hr></blockquote></p>Leider nicht überall möglich, außerdem ist eine Taktverdichtung attraktiver als längere Züge.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vorallem, hat man so weniger Fahrzeuge im Netz unterwegs! Guckt Euch doch mal die größten Netze an - da sind zig Hundert Züge unterwegs, mit dem Ergebnis, dass man fast keinen Spaß hat, die Netze anzugucken!<hr></blockquote></p>Das stimmt natürlich.
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 17:53
von Heiko Schneider
Bei der Frage wie klein der Takt denn sein darf kann ich mich freuen. Denn meine FV-Linien werden im Stunden- oder Zweistundentakt fahren. Naja, vielleicht auch mal jede halbe Stunde.
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 19:43
von Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kann ich den Airport-Express zum unelektrifizierten Flughafen machen?<hr></blockquote></p>Wo soller denn hin, der Flughafen?
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 21:54
von Heiko Schneider
Welche Fahrzeuge willst Du denn auf der unelektrifizierten Strecke einsetzen? Bitte keine 642er.
Zudem wird es ohne Oberleitung wohl keinen hochklassigen Fernverkehr geben.
Aber Du kannst ja den Transrapid hier mal einsetzen.
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 23:09
von Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber Du kannst ja den Transrapid hier mal einsetzen.
<hr></blockquote></p>Fährt der dann als M-Bahn oder muss ich ein extra Zeichen für die T-Bahn (Transrapid-Bahn) machen?
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 23:14
von Heiko Schneider
Wenn Du schon M-Bahn sagst: Da wäre mir die Berliner M-Bahn noch lieber als der Transrapid - auch wenn diese nicht so schnell fuhr.
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Dienstag 1. Juli 2003, 10:15
von sepruecom
Ich denke mal, dass wir für diese kleine Stadt keine MAgnetschwebebahn brauchen...
Gruss, sepruecom
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Dienstag 1. Juli 2003, 10:40
von Dierk Nüchtern
Sorry Leute, durch Klausur und jetzt 4 Tage Hundaufpassen von meinen Eltern hatte ich etwas wenig Zeit - weniger als ich dachte
Ich werde heute noch ein bissl was am Netz machen und es heute abend rausschicken!
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2003, 17:11
von Dierk Nüchtern
Nun, ich habe leider erst wieder am Wochenende Zeit zu bauen... Ich könnte wohl heute noch die jetzige Version weiterschicken! Wer sie will, soll sich bei mir melden!
Ich habe bisher nur ein paar weitere Häuser in Brambauer gebaut und die Linie U60 wieder in Betrieb genommen - allerdings nur bis Hbf! Außerdem fährt die Stadtbahn jetzt zwischen Fluss, Schnellstraße und Südgrenze Altstadt die neue Station "Provinzialplatz" an. Hier zweigt die U60 von der Stammstrecke ab und mündet oberirdisch in die Tramstrecke an der Südbrücke und fädelt nördlich der Hst wieder aus der Tramstrecke aus und fährt in die südlichen Bereiche der Bürostadt.
Die Stadtbahn hat die Station am Provinzialplatz im Gebäudetrakt der "Provinzial-Versicherung" *gg* Die Strecke geht von Ebene 0 in die Ebene -1 über und verzweigt sich hier kreuzungsfrei.
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2003, 17:31
von Heiko Schneider
@Vincent:
An welcher Strecke soll denn Dein Flughafen liegen?
Hm, Fernverkehr...so langsam sehe ich eine starke Reduzierung von meinem eigenen Fernverkehr.
Naja, ich würde ihn zum Flughafen schon gern selbst machen.
Was verstehst Du denn unter "Privatbahnen"? Sind nicht alle Bahnen Privatbahnen?
Heiko
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2003, 21:10
von Bahnfan
Im regionalverkehr kannst du da nichts machen.
Von wir aus aber aufr Ast 3 oder 4.
P.S.:Wann bin ich endlich dran?
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2003, 21:20
von sepruecom
@ Bahnfan: Das dauert noch ein bischen, zuerst der städtische Nahverkehr (Strab, Stadtbahn, U-Bahn, O-Bus, Bus), danach der Nahverkehr (S-Bahn, Regio...), dann Fernverkehr und Nachbarländer...
Gruss, sepruecom
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2003, 23:54
von Dierk Nüchtern
So, ich kann eigentlich nur zustimmen! Zuerst sollten die städtischen Verkehrsmittel fertig werden. Aber das wird noch bei den Schienenverkehrsmitteln dauern...
@ Sepruecom: Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit schon mal in Brambauer ein oder zwei O-Bus-Linien bauen. Nunja, und eine Ortsbuslinie würde ich dort gerne selber noch einrichten, wenn die Busbauer nichts dagegen haben. Nur eine Linie, die einige kleinere Siedlungsteile mit dem Ortszentrum und der Stadtbahn/Straßenbahn verbindet.