WN3 - Bauplanung
-
Hallo,
der Fluß wird später einkopiert. Da Flußbauen nicht so einfach ist, so habe ich jetzt schonmal damit angefangen.
Heiko
der Fluß wird später einkopiert. Da Flußbauen nicht so einfach ist, so habe ich jetzt schonmal damit angefangen.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie 'du hast angefangen' ? Baut nicht Offi grade ? Oder kopierst du das dann ein ???
Auf jeden Fall fände ich einen mäanderförmigen Fluss mit Auenlandschaft viel besser als einen linealgeraden
<hr></blockquote></p>
Der ist aber auch viel schwerer zu bauen! Zumal es auch noch ein wenig natürlich aussehen sollte... Naturgestaltung ist meiner Meinung nach eh das schwierigste an Netzen.

Auf jeden Fall fände ich einen mäanderförmigen Fluss mit Auenlandschaft viel besser als einen linealgeraden

<hr></blockquote></p>
Der ist aber auch viel schwerer zu bauen! Zumal es auch noch ein wenig natürlich aussehen sollte... Naturgestaltung ist meiner Meinung nach eh das schwierigste an Netzen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Naturgestaltung ist meiner Meinung nach eh das schwierigste an Netzen.<hr></blockquote></p>
Warum dass,
Kuck nach mein Wohngebied in Schwenningen. Ich war 20 Minuten im arbeit um die Baume zu platzen. Das is viel
Es is nicht notig um enorm Naturliche Flachen zu bauen
. Auf meiner weise kann ich in ungefehr 1 Stunde ganz Schwenningen bebaumen. Ja, wann die Wohnungen fertig sein.
Probier mal
Warum dass,

Kuck nach mein Wohngebied in Schwenningen. Ich war 20 Minuten im arbeit um die Baume zu platzen. Das is viel

Es is nicht notig um enorm Naturliche Flachen zu bauen

Probier mal
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Auf jeden Fall fände ich einen mäanderförmigen Fluss mit Auenlandschaft viel besser als einen linealgeraden
MfG Jan<hr></blockquote></p>Ach, Du würdest gern den Flußbau für mich übernehmen?
Das freut mich aber, daß mir diese Arbeit abgenommen wird.
Und wenn Du schnell bist, dann könntest Du die ganze Arbeit eventuell bis Nordhausen fertig haben?
Heiko

MfG Jan<hr></blockquote></p>Ach, Du würdest gern den Flußbau für mich übernehmen?

Heiko
- Jan Eisold
Re: WN3 - Bauplanung
Öhm, äh,... ich sage zu dem Thema Gewässer jetzt wohl besser nix mehr, bevor ich von Heiko noch zum Arbeitsdienst herangezogen werde...
Aber die Städte begrüne ich auch so ähnlich wie Sander: Erst Häuser, Straßen, Bahnstrecken usw. bauen, dann mit Edit->Fläche bauen drüber gehen. Dort gibt man dann unter Einstellungen an, dass man nur Bäume haben möchte und kann somit die ganze Stadt begrünen. Man sollte jedoch der Esthetik (schreibt man das so ?) wegen unrealistisch "gewachsene" Bäume und Hecken anschließend fällen.
MfG Jan

Aber die Städte begrüne ich auch so ähnlich wie Sander: Erst Häuser, Straßen, Bahnstrecken usw. bauen, dann mit Edit->Fläche bauen drüber gehen. Dort gibt man dann unter Einstellungen an, dass man nur Bäume haben möchte und kann somit die ganze Stadt begrünen. Man sollte jedoch der Esthetik (schreibt man das so ?) wegen unrealistisch "gewachsene" Bäume und Hecken anschließend fällen.

MfG Jan
Moin,
das Netz ist aufgrund von Zeitmangel schon draußen, näheres in der Mail.
Zum Thema Natur:
Landschafts- und Stadtgestaltung ist meiner Ansicht nach echt das schwierigste. Ich selber bin immer ganz gerne für klare Linien, besonders in künstlichen Grünflächen, wie sie vor allem in Städten vorkommen, ist das ja meistens auch in der Realität so.
Parks, Wälder und Ähnliches bearbeite ich durch unkoordiniertes betatschen des Num-Pads
, so entsteht ein wilder Bewuchs, der hier und da noch verändert wird für Bolz-, Spiel- und andere Plätze.
Christopher
das Netz ist aufgrund von Zeitmangel schon draußen, näheres in der Mail.
Zum Thema Natur:
Landschafts- und Stadtgestaltung ist meiner Ansicht nach echt das schwierigste. Ich selber bin immer ganz gerne für klare Linien, besonders in künstlichen Grünflächen, wie sie vor allem in Städten vorkommen, ist das ja meistens auch in der Realität so.
Parks, Wälder und Ähnliches bearbeite ich durch unkoordiniertes betatschen des Num-Pads

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Parks, Wälder und Ähnliches bearbeite ich durch unkoordiniertes betatschen des Num-Pads
<hr></blockquote></p>So baue ich meine Altbausiedlungen, das Grünzeug wird per BAHN-Zufallsgenerator erstellt. Ich liebe Plattenbausiedlungen, die machen am wenigsten Arbeit. 

Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
-
Howdie,
@Dierck, darf ich etwas fragen??
1. Vor wann steht die Strecke Straußberg-Ellerbeck in diene Planung?
2. Ich brauche noch ein Spur in Straußberg Centraal Station für die RB30. Ich denke an das Spur rechts von die IR130.
@Jan, Die Strecke nach Osten von Schwenningen. Fuhrt die nach direct nach Ellerbeck oder via Neundorf?
Ob die Strecke nicht-elektrifisiert kann sein. Dann kannst du die RB31(Schwenningen-Ellerbeck) bauen. Ich halte Spur 12 am Schwenningen Hbf frei für die RB. 
@Dierck, darf ich etwas fragen??
1. Vor wann steht die Strecke Straußberg-Ellerbeck in diene Planung?
2. Ich brauche noch ein Spur in Straußberg Centraal Station für die RB30. Ich denke an das Spur rechts von die IR130.
@Jan, Die Strecke nach Osten von Schwenningen. Fuhrt die nach direct nach Ellerbeck oder via Neundorf?

-
O und Heico,
Ob Sie die Fluß ostlich von Schwenningen ungefehr 6 bis 10 Flachen weg nach rechts verschauben kontest. Dann kann ich ein Große Haben für u.a. die Dampfschiff nach Neundorfer Strand bauen.
Ob Sie die Fluß ostlich von Schwenningen ungefehr 6 bis 10 Flachen weg nach rechts verschauben kontest. Dann kann ich ein Große Haben für u.a. die Dampfschiff nach Neundorfer Strand bauen.

-
Und wieder hoi, enschuldigung
Ich war vorgessen zu sagen, dass ich Plannen habe um mein große Stadt Siegbergen westlich von Schwenningen inzubauen. Dann kann ich auch neue strecke bauen.
1. (RB32)Siegbergen-Schwenningen, ein-spurig, Dieselbahnfach
2. (RB33)Siegbergen-Straußberg, duppelspurig, elektrivisiert
3. (RB34)Siegbergen-Westen
In Siegbergen ist auch ein kleiner Rbf, dass muss ich dann noch mal mit Jan besprechen. Die Name werdet vielleicht Zevenbergen, wann es ein Hollandische Stadt werdet. Dass weiss ich am Moment noch nicht.
Auch werdet ein Nebenstrecke vonab Cholpsstad gebaut.
Jaja, ich habe viel im mein Plannung stehn, aber ich habe genug Zeit um daruber nach zu denken.
Noch ein Gutentag

Ich war vorgessen zu sagen, dass ich Plannen habe um mein große Stadt Siegbergen westlich von Schwenningen inzubauen. Dann kann ich auch neue strecke bauen.
In Siegbergen ist auch ein kleiner Rbf, dass muss ich dann noch mal mit Jan besprechen. Die Name werdet vielleicht Zevenbergen, wann es ein Hollandische Stadt werdet. Dass weiss ich am Moment noch nicht.
Auch werdet ein Nebenstrecke vonab Cholpsstad gebaut.
Jaja, ich habe viel im mein Plannung stehn, aber ich habe genug Zeit um daruber nach zu denken.

Noch ein Gutentag
- Jan Eisold
Hallo,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dann kannst du die RB31(Schwenningen-Ellerbeck) bauen.
[...]
<hr></blockquote></p> Wenn Bahnfan uns diese Nummer gibt, können wir das so machen. Die Strecke Ellerbeck - Schwenningen wird eingleisig und nicht elektrifiziert.
@Offi: Wo könnten in Ellerbeck die Züge von und nach Schwenningen halten (Bahnsteig) ??
Ich bau dann mal los...
MfG Jan

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dann kannst du die RB31(Schwenningen-Ellerbeck) bauen.
[...]
<hr></blockquote></p> Wenn Bahnfan uns diese Nummer gibt, können wir das so machen. Die Strecke Ellerbeck - Schwenningen wird eingleisig und nicht elektrifiziert.
@Offi: Wo könnten in Ellerbeck die Züge von und nach Schwenningen halten (Bahnsteig) ??
Ich bau dann mal los...
MfG Jan

-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn Bahnfan uns diese Nummer gibt, können wir das so machen<hr></blockquote></p>
Wass meinst du mit "diese Nummer"

Wass meinst du mit "diese Nummer"

-
Wass die Aufstellsporen für RB31 betreft.
Machst du diese wo du es will.
Wann ich wieder bauen kann, soll ich die Abstelspuren von Schwenningen änderen, und dann werde ich die spuren die du machtet, wieder löschen.
Meinst du mit diese Nummer, die Nummer hinter RB
Machst du diese wo du es will.

Meinst du mit diese Nummer, die Nummer hinter RB

- Jan Eisold
Ja, Bahnfan hat die Linien RB10 bis RB39 für sich als "reserviert" eingetragen, wobei für die RB3x keine konkreten Strecken benannt werden. Vielleicht können wir die ja übernehmen ?
MfG Jan
MfG Jan
-
Dass solte mich sehr gut auskommen.