WN 13 Berlin - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Julian Werner

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Steffen, du kannst mit "119" loslegen. Ich komme nicht mehr zum Bauen. Da hat man mal frei und kommt trotzdem zu nüscht...! [img]icon_lol.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Netz ist raus.

Übers Wochenende bin ich nicht da, anfragen kann ich also nicht beantworten.

Steffen
Karsten Seifert

Beitrag von Karsten Seifert »

Dann lege ich mal los.

@Steffen
Warum beantragst Du nicht mal einen längeren Bautermin wenn es dein Studium erlaubt ? [img]icon_cool.gif[/img]

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Donnerstag 27. März 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen

Beitrag von Steffen »

Das nützt auch nichts, ich könnte ja viel machen und dann einkopieren. Aber die Zeit fehlt.
Karsten Seifert

Hallo !!!

Ich habe ebend mit Elchi gesprochen, er wird seinen Termin aus Zeitgründen nicht wahrnehmen können. Wenn keiner hier schreit ( [img]icon_cool.gif[/img] ) würde ich weiter machen wollen.

Karsten
MB

Beitrag von MB »

Hiermit melde ich mich einsatzbereit aus dem Urlaub zurueck,wo ich natuerlich auch nicht ganz tatenlos war und das heute abend einkopieren werde (Staedtebau)

Achso:
Maggasch ist ja seit letzter Woche nun fuer immer raus aus Berlin. Darf ich die Änderung noch aufnehmen,weil die Linien noch nicht fahren und die auf BVG umstellen?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert

Willkommen zurück. Dann kannste ja gleich mal loslegen.
Die Version 121 ist auf dem Weg in euere Postfächer.

Gruß Karsten
MB

Beitrag von MB »

Dann leg ich inner Stunde mal los

@Karsten:
Das gute Rondell ist ja noch gar nicht fertig. Hab bisher nur ein Teil mit Signalen ausgestattet und die sollten auch fahren. Das davor welche unentwegt rumkurven ist beabsichtigen und wird sich auch bald ändern,wenn immer ein paar Busse unterwegs sind.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert

Ah so, hab mich nur über den Dauerstau gewundert und das Linien, die vor einigen Wochen noch funktionierten, nun garnicht mehr auftauchen...

Karsten
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich meld mich dann auch zurück.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Maggasch ist ja seit letzter Woche nun fuer immer raus aus Berlin. Darf ich die Änderung noch aufnehmen,weil die Linien noch nicht fahren und die auf BVG umstellen?</tr></td></table>
Ich bin eigentlich nicht dafür. Denn dann müssten ja alle Änderungen übernommen werden, die bis dahin vorgenommen wurden. Und das sind einige. Auch bei S-Bahnlinien, die schon fahren. Auch müsste der Sommerfahrplan eingerichtet werden. Allerdings hab ich ja auch so meine Probleme, den realistischen Fahrplan einzubauen.
Und bei der S-Bahn würds wohl zum nächsten Fahrplanwechsel zu mindestens beim Fahrzeugeinsatz größere Änderungen geben. Was man so aus der Gerüchteküche hört. Karsten, was hast du so mitbekommen?

Ich hab nochn icht mit dem neuen Terminplan gerechnet und daher auch noch nicht meine Termine bescheid gegeben. Daher hab ich jetzt öfter Donnerstags Termine, wo ich nicht kann. Vielleicht kann man dann kurzfristig tauschen.

Steffen
Karsten Seifert

Hallo !!

Ich habe bisher auch noch nichts mitbekommen, kann mich aber mal umhören.

Karsten
Rotho

Beitrag von Rotho »

Hallo!

Die Änderungen stehen doch fest und da gibt es auch keine Gerüchte. Die S9 wird mit 480ern und 481ern befahren und die 485er kommen dann auf die S75.
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Das Änderungen fest stehen, ist klar. Aber soviel wird davon nicht bekannt. Und daher sind es erstmal nur Gerüchte. Das was du schreibst, hab ich auch schon gelesen. Allerdings am 1. April. Woher hast du die Information und nimmst die Sicherheit, dass sie stimmen?
Ich hab z.B. auch gelesen, dass die BR 480 nach Wannsee umbeheimatet wird und dann auf der S7 oder S25 fährt.
Außerdem stellt sich bei deinen Informationen die Frage, woher die BR 480 kommen sollen, für die S9. Also müssten noch andere Änderungen mit dabei sein. Und es ist mit Umlaufplanänderungen nicht getan, da die S75 auch fahrplanmäßig mit den anderen Stadtbahnlinien (außer S9) verknüpft ist. Da aber auf Teilen der S5 und der S7 keine BR 485 fahren darf, muss sich Einiges ändern.

Und dann nochmal an die Wandernetz-Bauer:
Ich hab so meine Probleme, wie ich weiter bauen soll. Für die S-Bahn fehlt mir die Zeit und bei der übrigen Bahn gibt es Probleme, den neuen Fahrplan umzusetzen, und damit weiter Linien einzurichten. Und wenn jetzt wieder Änderungen mit eingebaut werden, die nachträglich gemacht wurden, komme ich garnicht mehr hinterher.

Unsere Mitbauerzahl ist ja sehr gering. Was haltet ihr davon, eine neue Stelle aufzuschreiben?

Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am Mittwoch 2. April 2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

Ich hätte kein Problem damit, eine weitere unterstützende Kraft mit aufzunehmen. Irgendwie komme ich zur Zeit richtig ins Schwitzen bei den vielen Strecken, die ich erstmal fertig bauen möchte....

Vorschläge für die auszuschreibende Stelle:
Landschaftsbauer
U-Bahn-Bauer
Allgemeiner Bauer

Wenn also unter euch mitlesenden jemand ist, der sich in unserem "Simulationsbereich" halbwegs gut auskennt, Lust, Zeit und Laune hat, sich an unserem Wandernetz zu beteiligen und auch ein paar "Bauqualitäten" mitbringt, laßt von euch hören.

So harrt zum Beispiel schon seit Wochen die Straßenbahn in Potsdam der Inbetriebnahme entgegen.

Zu den dauernden Änderungen im Fahrplan die von unseren Busbauern gewünscht werden, kann ich mich auch nur Steffens Meinung anschließen. Noch sind die Änderungen, die ihr zu machen habt, relativ gering. Wenn aber eine gewisse Anzahl von Linien in Betrieb genommen ist und fahrplanmäßig und stabil verkehren, werdet auch ihr relativ schnell davon abkommen, gleich jede Marotte der BVG nachbilden zu wollen.

Karsten

PS: Ich habe mit Elchi abgesprochen, daß er ab Samstag einen Teil meines Termins übernimmt. Bin am Wochenende anderweitig verhindert.
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Mittwoch 2. April 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BR 480 nach Wannsee umbeheimatet </tr></td></table>

Macht irgendwie Sinn. Dann hat Grünau nicht 3 verschiedene Baureihen zu unterhalten.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">dann auf der S7 oder S25 fährt</tr></td></table>

Macht keinen Sinn. Die S25 fährt durch den Nordsüd-S-Bahntunnel. Ich glaube nicht, daß die S-Bahn GmbH sich wieder des Volkeszorn aussetzen möchte.

Karsten
Antworten