Seite 17 von 19

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Donnerstag 9. August 2007, 19:00
von MB
das wollte Tnowacki umbedingt machen [img]icon_wink.gif[/img] Mach du mal Tiergarten und ich mach erstmal in Steglitz weiter. Was sind denn die Schönheitsfehler?

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Freitag 10. August 2007, 20:52
von Julian Werner
Ich würde die Haltestellennamen nicht einmal quer über beide schreiben. Die stehen dann immer mitten auf der Straße. Finde ich persönlich nicht so schön. Ich finde es schöner, wenn über jeder Haltestellenanlage der Name steht. Außerdem würde ich die MetroBus-Haltestellen noch orange unterlegen, so wie ich es am Alexanderplatz gemacht habe und zusätzlich bei ExpressBus-Bedienung das entsprechende Zeichen dafür einfügen. Ansonsten finde ich alles sehr gelungen.

Dann mache ich am Wochenende im Bereich Mitte/Tiergarten weiter. Alles klar!

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Freitag 10. August 2007, 21:10
von MB
Kritik angenommen,aber willst du es dann pro Haltestelle 2x hinschreiben?
Mit dem Metro/X-Bus hab ich doch gemacht,siehe Lankwitz

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Sonntag 12. August 2007, 16:46
von MB
So,mach ich hier mal ein paar Notizen,da die im anderen Thread ja sofort weg sind

[img]icon_arrow.gif[/img] um 0:00 ab Zoo RE2 Ri. Ostbahnhof = 1 BR 646!!!
laut Drehscheibe Online vom RB13 (Sachsen-Anhalt) kommend in Berlin abgestellt und morgens RE6

[img]icon_arrow.gif[/img] Kopernikus/Venus fährt Ri.München über Spandau ohne Halt und zurück über Magdeburg/Wannsee!!!


[img]icon_arrow.gif[/img] M82 Ein und Aussetzzeiten (Mo-Do) der Nachtumläufe
20.59 S+U-Bf. Rathaus Steglitz setzt 04.48 Waldsassener Str. aus
21.29 S+U-Bf. Rathaus Steglitz setzt 05.05 S+U-Bf. Rathaus Steglitz aus

[img]icon_arrow.gif[/img]
Ich kann mich nicht erinnern, auf dem M11er oder X11er mal einen Volvo gesehen zu haben. Wenn kurz, dann DB EN 02 oder 92.

Das müsste der Wagen sein, der diesen ominösen 10 Min. Takt für die Uni gegen 15:30 realiesiert. Glaube mich dunkel zu erinnern, das dies hier auch irgendwann mal ein Thema war. Der Bus soll von "C" auf dem 101E (Zehlendorfer Bereich-Schülerverkehr ab ca.13:30) einsetzten und dann eine runde M11 fahren und danach wieder zum Hof. So oder ähnlich. Das sind dann immer nur "kurze Wagen".


[img]icon_arrow.gif[/img]
Heute fuhren auf dem 285 wieder 2 DL Wagen. Wieso wird am Sonntag auf dieser Linie DL Wagen eingesetzt wo er nicht so stark genutzt wird und erst ab 19.00 Uhr bis Steglitz fährt,an Wochentagen aber wo diese Linie doch gut ausgelastet ist werden nur D Wagen eingesetzt?
Ein Umlauf vom 285er, der abends am Rathaus Steglitz einsetzt, kommt als Kopplung von der Linie 181. Dort fahren ja auch immer häufiger DL´er


[img]icon_arrow.gif[/img]
M46:
Es setzen zwei E-Wagen morgens gegen 9.00/ 9.30 um auf den Tourenwagen!
Jeweils einer an jeder Endhaltestelle.
Somit gibt es einmal täglich die E-Relation:
U Wittenbergplatz - U Britz-Süd und
U Alt-Tempelhof - S+U Zoo.
Ansonsten werden die E-Wagen ein-/ausgesetzt vom Hof.
ANGEBLICH fahren auf den T-Wagen nur Hof B,
auf den E-Wagen auch Hof C.

[img]icon_arrow.gif[/img]
118
ViP-Umlauf ca 19:25 ab Rathaus Zehlendorf

[img]icon_arrow.gif[/img]
X83
BVG-Umlauf ca 13:45 Steglitzer Damm/Bismarckstraße Ri. Dahlem


Dr. Herrmann: L, B
Magasch: GVZ Großbeeren, Osdorfer Ring, Sightseeing, Linien, Reisebusse
Hartmann: Marienfelde, Greinerstr.
Berlin-Mobil: Storkower Str.
Micky-Tours: Lückstr.
BEX: Mannheimer Str.
HARU: Spandau, Seeburger Str.
BVB: Grenzallee
Fürst-Reisen: B
Spandauer: B
Das sind alle Subs.
Vereinzelt stehen auch Schulbusse von Dr. Herrmann auf dem Gelände der Gleis- und Tiefbau GmbH im Groß-Berliner-Damm.
Hierbei sind es meist ältere Reisebusse aber auch ab und an mal ein Linienbus.



Als gelegentlicher Nutzer des Nachtverkehrs in dieser Gegend (N95) ein paar Anmerkungen / Hinweise was ich dort so beobachtet habe bzw. aus Erzählungen der Fahrer:
Es fahren dort auf allen Linien Kleinbusse in Größe der VW-Busse, aber auf allen Linien von verschiedenen Herstellern. Außnahme bildet der N69. Dort fährt ein Mercedes Sprinter. Also etwas größer. Auf dem N95 fährt ein Renault-Bus mit der Aufschrift BerlinTaxi. Der dürfte weiß sein, soweit man das erkennen kann.
Für den N90 gibt es jeden Tag ein Reservefahrzeug, dass an der Riesarer Straße steht. Für den N95 nur am Wochenende.
Wenn jemand in Wuhletal aussteigen möchte, fahren die Busse an die Haltestelle Richtung Stadt. Steht der N5 schon da, fahren sie vor diesen.

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Montag 17. September 2007, 21:42
von MB
Linienkopplungen

Linie 372 -> 373
Linie 371 -> 271
Linie M69 -> 369
Linie 263 -> 731/734 (Einzelfahrten)
Linie 162 -> 163 (Mo-Fr) ???
Linie 285 - M85 (abends)
Linie M85 - N9 (nachts)
Linie N7 -> N71 (So-Do)
Linie M41 -> N70
107 --> 150 (frühs eine Einzelfahrt)
294 --> 359
395 --> 398 (in der Früh-HVZ)
118E --> 316 --> 318 (in der HVZ)
118E nachmitags fahren vorher auf dem 184er Stamm und setzen in Krumme Lanke dann um
M44 --> N 8 (nachts)
N5 --> N2 (N2 E-Wagen zw. Hack. Markt und Zoo)
E-Wagen der Linie 133 fuhren ab "Mühle" dann wieder als 222 (bis Titiseestr.) und ich glaube wenn sie dann wieder an der Mühle waren, setzten sie dann als 133E ein... Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber im letzten Jahr war das der Fall
früh (Schülerumlauf)
M49 > M29
136 > 135
237 > 131/M45
134 > M45
nachmittags (Schülerumlauf)
M45 > 130
135 > 134/X33
X10 > 100 (früh)
158 > 100 (früh/vormittags)
1. Schülerwagen M49 > 130E
2. Schülerwagen M49 > 135E > 337
3. Schülerwagen M49 > X49
4. Schülerwagen M49 > M37
179:
Dieser Wagen fährt jeden Sonntag um 9:53 in der Gerlinger Straße los. Durch die Weiterfahrt auf dem 181 wird diese Fahrt mit Doppeldeckern gefahren. Früher mit "normalen" Doppeldeckern, jetzt mit DL Fahrzeugen
M11 Schülerrunde von Marienddorfer Damm /Buckower Chaussee bis Gesundheitszentrum Dann Weiter als 172 bis Gerlinger
M46/246
246/171
N71/171
Es gibt einige M46er die erst Spät vom hof gehen und dann Nachtsfahren
Es gibt auch einen 171 der Spät vom Hof geht und dann zum N71/N7 wird
auch die M44er gehen erst Spät vom Hof
Abends kommt ein Solaris GN auf den 100er, der dann auf den N2 übergeht - Genauso geht Sonntag morgens ein DL auf den N2, der dann auf den 100er übergeht
genauso wie aufm 256 der nachts auf den N50 geht natürlich nur am wochenende

Betriebsfahrtrouten:
S+U Rathaus Steglitz
-- über Westfälische Str., Konstanzer Str., BAB 104,
Schildhornstr., BAB 103, Schloßstr.

S Lichterfelde Süd
-- über Westfälische Str., Konstanzer Str., BAB 104,
Schildhornstr., Joachim-Tiburtius-Brücke, Filandastr., Neue
Filandastr., Albrechtstr., Steglitzer Damm, Bismarckstr.,
Albrechtstr., Siemensstr., Ostpreußendamm, Osdorfer Str.,
Réaumurstr.

S Lichterfelde Süd
-- über Westfälische Str., Konstanzer Str., BAB 104,
Schildhornstr., Schloßstr., Wolfensteindamm, Hindenburgdamm,
Goerzallee,

Hagenplatz
-- über Westfälische Str., Kurfürstendamm, Rathenauplatz,
Koenigsallee, Hagenplatz

Zehlendorf Eiche
-- über Westfälische Str., Paulsborner Str., Seesener Str.,
Hohenzollerndamm, Clayallee

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 11:51
von Steffen
Hallo

Wofür stehen L und B in der Liste der Subunternehmer?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Linie 162 -> 163 (Mo-Fr) ??? </tr></td></table>
Zu mindestens Sa uns So wird die Linie 163 von Privaten gefahren.

Steffen

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 15:53
von MB
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Wofür stehen L und B in der Liste der Subunternehmer?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Linie 162 -> 163 (Mo-Fr) ??? </tr></td></table>
Zu mindestens Sa uns So wird die Linie 163 von Privaten gefahren.

Steffen</tr></td></table>

B ist auf jeden Fall Britz!
Das andere wird wohl Lichtenberg sein?

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 15:43
von MB
hier darf jetzt Karsten sein Notizen machen [img]icon_wink.gif[/img] :

Regelmäßig sehe ich hier in Potsdam ein Ludmilla mit dem CSQ Zug Berlin Lichterfelde - Köln Eifeltor (durchfahrt Potsdam Hbf so gegen 17:00). "
hätte sich damit wohl geklärt
Richtung Berlin wird übrigens erst in Wannsee umgespannt
Dieser hier fährt auch durch Potsdam HBF:
""D&D" Containerzug Berlin Westhafen-Hamburg um 19:54 Uhr (Mo, Mi, Fr)."

zur ersten Frage kann man sagen, dass die V60 "bei Bedarf" fährt, da ich sie schon zu den unterschiedlichsten Zeiten beobachten konnte

hab heute um 6:50 eine einsame Ludmilla Wannsee Richtung Seddin fahren sehn. Wahrscheinlich die Rückleistung vom Lichterfelder Güterzug!!!
Außerdem kam gegen 14:20 durch Wannsee ein Güterzug mit einer silber beklebten Lok und so Zementwagen Ri. Potsdam??!!

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 22:08
von MB
also von wo die abendlichen N16 sind kann ich dir nicht sagen, (hab ja gott sei dank nicht mit C am hut) aber der erste nachtwagen vom M48 ist der N16 der 23:58uhr am S-wannsee nach potsdam losfährt bzw. 0:36uhr in potsdam startet, alles was davor fährt ist noch vom tage.........
Und der kommt von I und ist i.d.R. ein Schlenki


Der Spandauer M29 fährt um 07.35 am Hermann los !
Dieser Umlauf geht um 4:15 von Hof S auf Linie M49 und setzt dann gegen 7:00 h von Hertzallee zum Hermannplatz um.
Es handelt sich hierbei um M29/28.Umlauf.


1. Schülerfahrt M11>Gesundheitszentr.>X11

der M46, der vom 246 kommt, ist immer ein DD (meistens DL, manchmal auch DN). Der macht als 246 nur eine Fahrt vom U Neukölln zum U Alt-Tempelhof.
Der andere, der zum 171 wechselt, soll lt. Einsatzliste ebenfalls mit enem DD (D) bestückt sein, wird in der Realität aber immer mit einem 15-Meter-Langeisen gefahren.
Er setzt an der Hermannstr./Silbersteinstr. ein und macht eine Fahrt zur Britzer Allee, von dort aus nochmal zum U Neukölln und weiter als 171.

Beide Kopplungen gibt es nur am WE (früh).

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 18:40
von MB
M41 So. setzt U H.Tor 5.48 ein, Sonne/Baum 7.10 aus
Sonntags setzt zwar um 05:49 am Halleschen Tor ein M41 ein, aber 07:10 setzt keiner an der Sonne/Baume aus. Da kommt einer 07:10 an und fährt 07:26 wieder zum Hbf
Dann ist das mein Fehler und der Nachfolgewagen um 7.22 setzt dann wohl aus.
Da bin ich den Pausenzeiten auf den Leim gegangen,weil ich dachte, so früh am
Sonntag hat keiner 16min Pause wenn 12min später noch ein Wagen ankommt.

396 Sa/So U Friedrichsfelde ein 5.31/aus 6.26 weiter 296
M82 So. setzt Walds.Str. 5.51 ein, Steglitz 7.11 aus
179 So. setzt Gerlinger Str. 9.53 ein und gleich am U Alt-M´dorf um 10.07 aus weiter 181

246 Sa/So die Fahrten 22.20/23.00 ab U Alt-T´hof setzen entgegen den Angaben im Fahrplanbuch am U Grenzallee aus statt am S+U Neukölln
Sa/So setzt S+U Hermannstr. 23.13 ein, U Alt-T´hof 0.42 aus
So setzt S+U Neukölln 5.35 ein, U Alt-T`hof 5.46 aus,fährt dieser Wagen erst um 6.20 wieder zurück (=34min Pause)oder wird auch dieser getauscht?
Wobei die Fahrt U Alt-T´hof ab 6.20 auch gleich wieder S+U Neukölln um 6.30 aussetzt.

Der 246er der zum 171 wechselt, ist das der, der Sonntags um 6.30
S+U Neukölln aussetzt und auf´m 171er um 6.57 S Sonnenallee einsetzt?

Der 246er der zum M46 übergeht muß eigentlich ein DD sein,
da er U Alt-Tempelhof -> U Witte -> U Alt-T´hof -> Zoo und weiter als T-Wagen fährt,
obwohl ich auf´m M46 Sonntags auch schon mal Schlenkis gesehen habe!

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Freitag 30. November 2007, 19:23
von MB
Zeitpunkt April 07

wie ihr seht,gibts noch viele Fragezeichen. Bitte ergänzen, auch eventuelle Besonderheiten, unterscheide am WE etc...

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Freitag 30. November 2007, 20:01
von Steffen
Zeitpunkt Dezember 07 / erst 2008 gesichtet
M11: diverse GN, nachts EN (Volvo)
M19: DL + ?
M21: ?
M27: D
M29: DL M29E: D und DL
M32: Haru GN + BVG?
M37: DL
M41: diverse GN (Man,Solaris,...)
M44: ?
M45: Citaro, Solaris neue Serie
M46: hm, warn da schon DLs drauf oder DN? M46E: EN (Man,Mercedes,...)
M48: DL,nachts D
M49: GN,hauptsächlich Citaro
M76: GN, viele alte Männer
M77: LN (Man)
M82: DL ???
M85: DL, nachts außer WE Volvo
TXL: Solaris, MAN GN 03
X7: ???
X9: MAN LN
X10: DL oder D? Sa+So:En (Volvo)
X11: GN
X21: ???
X33: hauptsächlich GN
X34: D
X49: alles
X54: LN ???
X69: GN (Solaris) Citaro LN???
X76: D
X83: private GN (Hartmann,BVB) ?
100: DL
101: D 101S: En (Volvo)
104: DN
106: EN (Man)
107: 12m Busse der BVG und der OVG
108: Solaris,abend privat, WE Citaro 12
109: LN (Man)
110: EN (Volvo)
112: EN (Volvo,Mercedes), teilweise privat
114: EN (Volvo)
115: Haru GN, 1x BVG 115E: EN privat
117: EN (Volvo)
118: EN (Volvo) 118E: EN und Solaris
120: ???
122: ???
123: Private EN
124: GN ???
125: GN
128: LN (Man)
130: GN ??? viel Mercedes
131: ???
133: GN ???
134: ???
135: ???
136: GN,teilweise OVG
139: LN auch am Wochenende ???
140: EN (viel Mercedes)
147: EN
150: GN (Solaris) ???
154: Solaris
155: ???
156: ???
158: ???
160: EN,teilweise privat; Bvg, spät Hermann
161: Spandauer+Hermann
162: Citaro 12
163: Citaro 12, am WE Privat (weiße Citaro 12)
164: EN (Citaro)
166: ???
167: GN (Solaris)
168: Private Taxe
170: EN (Solaris,Man,Mercedes,...)
171: LN
172: D, auch am WE?
175: Hartmann
177: MAN LN
179: EN
181: schon DL???
184: privat (Hartmann...) morgens 2x D von T --> Z
186: DL 186E: EN (Volvo)
187: EN
188: Magasch,Bex,BVG
190: LN (Citaro)
191: LN (Citaro)
192: Citraro 15 und Soalris, aber Citrao überwiegt / öfter auch mal MAN LN
193: EN
194: EN
195: Solaris+Citaro LN,abends teilweise EN
197: Solaris + Citaro 15
200: DN, DL
204: Privat
218: D ,alle 2h historisch
221: ???
222: D
234: Cito
236: GN
237: ???
240: EN
245: DN ,WE: EN (Man,...), Verstärker früh MAN EN
246: EN
247: ???
248: Privat
249: ???
250: ???
251: noch Cito oder schon EN???
255: GN Solaris
256: ???
259: ???
260: alte MAN Gelenk, Solaris 18
263: BVG
265: EN
269: Citaro 15
271: BVG
275: Magasch
277: LN (Man)
282: D
283: Privat (Magasch,Berlin Mobil)
284: Privat (Hartmann) So:BVG (Volvo)
285: D
294: Citaro 12
296: 12m Citaro oder die älteren Mercedisse
309: EN (teilw. Erggas)
316: Solaris
318: EN (Volvo)
320: Spandauer
322: Spandauer
324: Privat (BVB)
325: ???
326: Cito
327: ???
334: ???
337: D, WE ???
344: ???
347: EN
350: ???
351: ???
359: ???
369: Solaris, Citaro 15
371: Berlin Mobil
372: BVG
373: Berlin Mobil
380: Privat + BVG
390: ???
395: 12m Citaro oder die älteren Mercedisse
396: 12m Citaro oder die älteren Mercedisse
398: 12m Citaro oder die älteren Mercedisse
399: Privat, Dr. Richard Hermann mit beigen O405N
N10: EN (Volvo)
N16: D
N20: BVG
N22: BVG
N24: BVG
N25: BVG
N26: Hartmann
N30: ???
N33: ???
N34: Hartmann
N35: Hartmann
N39: Taxi
N40: ???
N42: BVG
N47: BVG
N50: ??? / in der Woche Taxi
M52: ???
N53: Taxi
N56: ???
N60: Taxi
N62: Taxi
N64: Taxi
N65: BVG
N67: ABus
N68: Taxi
N69: Taxi (siehe unten)
N70: ???
N71: ???
N79: ???
N81: Privat (Hartmann)
N84: Privat (Hartmann)
N88: Privat (Magasch)
N90: Taxi (siehe unten)
N91: Taxi
N94: Citaro 12
N95: Taxi (siehe unten)
N97: Taxi

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 07:09
von Karsten Seifert
107: 12m Busse der BVG und der OVG
161: 12m, Mo-Fr BVG, Sa+So Privat
192: 12, 15 und 18m Busse bunt gemischt

Karsten

Jan, als Zuführungsstrecke vom Hof I in die Stadt, wird auch die Oderbruchstraße genutzt.

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 10:38
von Steffen
Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
107: 12m Busse der BVG und der OVG
161: 12m, Mo-Fr BVG, Sa+So Privat
192: 12, 15 und 18m Busse bunt gemischt
</tr></td></table>

Ich hab die Änderungen in die Liste übertragen. Das mit dem 192er stimmt aber nicht. Ich nutze ihn ja fast täglich. 12m Busse sind nur die Ausnahme.

Steffen

Re: Organisation Berlin-Netz

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 21:35
von Karsten Seifert
161: grundsätzlich Privat, "Berlin Mobil"

Karsten