WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Willst Du wirklich mit den Zweisystemwagen bis weit in die Aussenbezirke fahren? Ich will nämlich noch einen Nachtverkehr auf den Linien S1, S3, S4, S21/S31 und S41 einrichten. D.h. nur Frohenberg ist ohne Bedienung....Als Alternative könnte ich die S21 im Anschluss an die S1 legen und dann zum Lollipop führen (statt Uni, da ist nachts eh nichts los...)?</tr></td></table>
Ja und nein ... der Verkehr zum Lollipop ist von deinem S-Bahn-Verkehr unabhängig.
Die Zweisystemwagen sind hauptsächlich für eine Linie Korchitz -> Töppich Industrie (S) ... da diese Linie jedoch nur zu den Berufszeiten verkehren wird, sind die hier benötigten Wagen außerhalb der Bedienzeiten ohne größere Betriebsfunktion.
Um für die Wagen eine größere Auslastung und somit einen höheren Kosten / Nutzen - Faktor zu erreichen sollen diese Wagen für den Lollipop-Verkehr benutzt werden.
Inwieweit die SBB in diese Linien durch "anmietungen" mit einbezogen werden kann (da hier ein noch größerer Fuhrpark vorhanden ist) wäre nach einer Fahrplanerstellung zu klären ...
Hintergrund: Die Anbindung des Lollipops ist durch einen ausgeschriebenen Verkehrsvertrag bis 2010 an die VBB Straßenbahn und Omnibus vergeben.
Von daher habe ich bei dir als S-Bahn-Verantwortlichem nach Trassenminuten für diese Verbindungen angefragt, damit wir im Zusammenspiel den Nachtfahrplan mehr oder weniger zusammenstellen können. Die "Lollipop-Linien" könnten hierbei auf den angeforderten Trassen planmäßige S-Bahn-Züge sein, die dann einfach eben zum Lollipop fahren.
Die weit in die Außenbezirke fahrenden "umläufe" hängen einfach damit zusammen, dass in den wenigsten Fällen "günstige" Wendemöglichkeiten bestehen bzw. auf den S-Bahn-Trassen günstigere Fahrzeiten für die Fahrgäste erreicht werden können (für die äußeren Bezirke)</tr></td></table>
Dann werde ich Dir demnächst mal die entsprechenden Trassen zuweisen....
Ja und nein ... der Verkehr zum Lollipop ist von deinem S-Bahn-Verkehr unabhängig.
Die Zweisystemwagen sind hauptsächlich für eine Linie Korchitz -> Töppich Industrie (S) ... da diese Linie jedoch nur zu den Berufszeiten verkehren wird, sind die hier benötigten Wagen außerhalb der Bedienzeiten ohne größere Betriebsfunktion.
Um für die Wagen eine größere Auslastung und somit einen höheren Kosten / Nutzen - Faktor zu erreichen sollen diese Wagen für den Lollipop-Verkehr benutzt werden.
Inwieweit die SBB in diese Linien durch "anmietungen" mit einbezogen werden kann (da hier ein noch größerer Fuhrpark vorhanden ist) wäre nach einer Fahrplanerstellung zu klären ...
Hintergrund: Die Anbindung des Lollipops ist durch einen ausgeschriebenen Verkehrsvertrag bis 2010 an die VBB Straßenbahn und Omnibus vergeben.
Von daher habe ich bei dir als S-Bahn-Verantwortlichem nach Trassenminuten für diese Verbindungen angefragt, damit wir im Zusammenspiel den Nachtfahrplan mehr oder weniger zusammenstellen können. Die "Lollipop-Linien" könnten hierbei auf den angeforderten Trassen planmäßige S-Bahn-Züge sein, die dann einfach eben zum Lollipop fahren.
Die weit in die Außenbezirke fahrenden "umläufe" hängen einfach damit zusammen, dass in den wenigsten Fällen "günstige" Wendemöglichkeiten bestehen bzw. auf den S-Bahn-Trassen günstigere Fahrzeiten für die Fahrgäste erreicht werden können (für die äußeren Bezirke)</tr></td></table>
Dann werde ich Dir demnächst mal die entsprechenden Trassen zuweisen....
Linux - es gibt immer was zu tun!
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
ich werde auf die nutzer-Güterwagen vorrausichtlich verzichten. Nächstesmal werde ich die Hafenbahn in betrieb nehmen.
Timm
ich werde auf die nutzer-Güterwagen vorrausichtlich verzichten. Nächstesmal werde ich die Hafenbahn in betrieb nehmen.
Timm
-
@Timm: Nur so zu meiner eigenen Sicherung: Du bleibst dann doch auch bei den Zeiten, oder? Weil dann würde ich so irgendwann mal den Schiffsverkehr drauf abstimmen...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timm: Nur so zu meiner eigenen Sicherung: Du bleibst dann doch auch bei den Zeiten, oder? Weil dann würde ich so irgendwann mal den Schiffsverkehr drauf abstimmen</tr></td></table>
Ja, eigendlich schon.
Timm
Ja, eigendlich schon.
Timm
-
@Mirco: Dumme Frage: Wie sollen denn die GT16 lackiert werden, ich werde aus den Bahnen, die im Netz herumfahren nicht schlau, was denn nun die Lackierung der VBB ist?!
Als Alternative kann ich Dir auch die Original .fgs-Datei schicken, aus der ich meine Bahnen gebaut habe.
Als Alternative kann ich Dir auch die Original .fgs-Datei schicken, aus der ich meine Bahnen gebaut habe.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Dumme Frage: Wie sollen denn die GT16 lackiert werden, ich werde aus den Bahnen, die im Netz herumfahren nicht schlau, was denn nun die Lackierung der VBB ist?!
Als Alternative kann ich Dir auch die Original .fgs-Datei schicken, aus der ich meine Bahnen gebaut habe.</tr></td></table>
bahnau.fgs oder bahnau2.fgs ... in diesen Dateien findet du sie
weiße grundfarbe mit grünen streifen ...
ich schick die VBB-FGSe doch noch mit rum ...
P.S.: Irgendwelche Fehler zu beklagen?
Als Alternative kann ich Dir auch die Original .fgs-Datei schicken, aus der ich meine Bahnen gebaut habe.</tr></td></table>
bahnau.fgs oder bahnau2.fgs ... in diesen Dateien findet du sie
weiße grundfarbe mit grünen streifen ...
ich schick die VBB-FGSe doch noch mit rum ...
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 6. Februar 2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
</tr></td></table>
Bis jetzt (22:00 Uhr Sim-Zeit) läuft alles noch ohne Probleme...
Ich werde mich dan jetzt mal um den Nacht- und RE-Verkehr kümmern. Was ich nicht schaffe kommt beim nächsten Mal.
</tr></td></table>
Bis jetzt (22:00 Uhr Sim-Zeit) läuft alles noch ohne Probleme...
Ich werde mich dan jetzt mal um den Nacht- und RE-Verkehr kümmern. Was ich nicht schaffe kommt beim nächsten Mal.
-
Hallo!
neues Netz ist raus, aus Zeitmangel fiel die Mail etwas sparsamer aus, das wird jetzt nachgeholt: Die Busse haben sich vor dem Bh. Neuwiesenbach beim Einrücken gestaut und konnten daher nicht richtig ausrücken. Daher die Ausfälle bei div. Buslinien. Die GT16 für Mirco gibt es beim nächsten Mal. Ansonsten läuft das Netz weitgehend störungsfrei (meine RE's werden das ändern!! [img]icon_biggrin.gif[/img] )
Sebastian
neues Netz ist raus, aus Zeitmangel fiel die Mail etwas sparsamer aus, das wird jetzt nachgeholt: Die Busse haben sich vor dem Bh. Neuwiesenbach beim Einrücken gestaut und konnten daher nicht richtig ausrücken. Daher die Ausfälle bei div. Buslinien. Die GT16 für Mirco gibt es beim nächsten Mal. Ansonsten läuft das Netz weitgehend störungsfrei (meine RE's werden das ändern!! [img]icon_biggrin.gif[/img] )
Sebastian
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
Sebastian</tr></td></table>
*grml* da installiet man ne ampel und vergisst den Haken rauszunehmen ... für den Busfehler bekenne ich mich total schuldig ... der nächste der baut nimmt ändert bitt bei Signalanlage "52" nahe BusBTF Neuwiesenbach folgendes:
Der Straßenausschalter muss ausgebaut werden ... im Gegenzug dann die Haken "Einschaltwirkung" bei allen Signalen rausnehmen ...
... dann sollte es da unten auch funktionieren ...
die Signale sind eigentlich nur für die Straßenbahnvorrangschaltung
Sebastian</tr></td></table>
*grml* da installiet man ne ampel und vergisst den Haken rauszunehmen ... für den Busfehler bekenne ich mich total schuldig ... der nächste der baut nimmt ändert bitt bei Signalanlage "52" nahe BusBTF Neuwiesenbach folgendes:
Der Straßenausschalter muss ausgebaut werden ... im Gegenzug dann die Haken "Einschaltwirkung" bei allen Signalen rausnehmen ...
die Signale sind eigentlich nur für die Straßenbahnvorrangschaltung
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
die Signale sind eigentlich nur für die Straßenbahnvorrangschaltung</tr></td></table>
Der Auskontakt war auch nur als provisorische Lösung gedacht. Ich war etwas in Zeitverzug und hatte spontan keine andere Idee...
die Signale sind eigentlich nur für die Straßenbahnvorrangschaltung</tr></td></table>
Der Auskontakt war auch nur als provisorische Lösung gedacht. Ich war etwas in Zeitverzug und hatte spontan keine andere Idee...
-
ich muss sowieso mal schauen, wie ich das ganze da unten löse ...
... von daher ... nit der rede wert ...
... BTW: wieviele elemente haben denn die VBB-Zweisystemer ... und wieviel Achsen? ... geht um die Typenbezeichnung
... von daher ... nit der rede wert ...
... BTW: wieviele elemente haben denn die VBB-Zweisystemer ... und wieviel Achsen? ... geht um die Typenbezeichnung
Hallo,
soll ich die Strabastrecken in meinem Sadtteil bauen oder macht ihr das? Ist Bochum eigendlich einen Richtige Stadt oder gehörd das auch zu Bahnau.
@FGodrad:
Timm
soll ich die Strabastrecken in meinem Sadtteil bauen oder macht ihr das? Ist Bochum eigendlich einen Richtige Stadt oder gehörd das auch zu Bahnau.
@FGodrad:
Meldung der Bahnauer Gütervehrkehrs Geselschaft.Die Bahnauer Gütervehrkehrs Geselschaft plant die Aufnahme des Postvehrkehrs an IC-Zügen auf der Ost-West-Strecke in der nächten Zeit.
Timm
Bahnauer Gütervehrkehrs Geselschaft.
Timm
-
@Timm:
Wieviele? Wann? Der IC fährt im Moment noch nicht regelmäßig, ausserdem noch nicht zuverlässig.
FGodard
Wieviele? Wann? Der IC fährt im Moment noch nicht regelmäßig, ausserdem noch nicht zuverlässig.
FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wieviele? Wann? Der IC fährt im Moment noch nicht regelmäßig, ausserdem noch nicht zuverlässig. </tr></td></table>
3 Wagen in beide Richtungen jewals morgens (7.30Uhr) und Abends(21.30)
Timm
3 Wagen in beide Richtungen jewals morgens (7.30Uhr) und Abends(21.30)
Timm
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
</tr></td></table>
Strabastrecken in den jeweiligen Gebieten planen die Bauherren ... Bochum ist nicht mehr Bahnau ... Stadtgrenze ist "Kohlinger Teich" ... hier brauch ich höchstens in der Ausfädelung nach Bochum ne Schleifenverbindung, aber die bau ich mir beim nächsten Termin selbst.
Bochum ist in der Hinsicht die Nachbarstadt zu Bahnau mit Übergangsverkehr ... Bauherr ist derzeit AFAIK Dierk (Bewerbung mit Matches)
</tr></td></table>
Strabastrecken in den jeweiligen Gebieten planen die Bauherren ... Bochum ist nicht mehr Bahnau ... Stadtgrenze ist "Kohlinger Teich" ... hier brauch ich höchstens in der Ausfädelung nach Bochum ne Schleifenverbindung, aber die bau ich mir beim nächsten Termin selbst.
Bochum ist in der Hinsicht die Nachbarstadt zu Bahnau mit Übergangsverkehr ... Bauherr ist derzeit AFAIK Dierk (Bewerbung mit Matches)