An was arbeitet ihr in Bahn?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Flo
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 16:10

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von Flo »

Ich arbeite auch an einem Bayern-Netz. Nicht ganz maßstäblich, c.a 30-45 Elemente je km. Hab den Großraum München grob fertig, ein paar S-Bahnstrecken fehlen noch, und bin jetzt in Rosenheim und bau gerade weiter nach Salzburg. Das soll die erste "vollwertige" Strecke in diesem Netz werden.

Das Netz soll mal eine Ausdehnung von Frankfurt/Fulda bis zum Brenner haben, Teile Baden-Würtembergs, Thüringen/Sachens und Tschechiens umfasssen.
Ausserdem mit Tirol und Vorarlberg komplett, und teilen Oberösterreich und Salzburg.
Zuletzt geändert von Flo am Freitag 11. August 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von InterCityExpress »

Ich bin dabei eine größere Fiktive Stadt aus der datei demo 0 zumachen. [img]icon_wink.gif[/img]
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von sepruecom »

Das habe ich auch mal probiert, ist aber nix draus geworden ;-)

Gruss, Amphoras
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von InterCityExpress »

Ach was,
geht wunderbar.Zurzeit arbeite ich an einer ICE-Neubaustrecke in meiner Stadt.Die ICEs werden dort mit 380 Sachen langrasen!!!!! [img]icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ach was,
geht wunderbar.Zurzeit arbeite ich an einer ICE-Neubaustrecke in meiner Stadt.Die ICEs werden dort mit 380 Sachen langrasen!!!!! [img]icon_cool.gif[/img]</tr></td></table>

Also den bezug zur Realität hast du echt verloren. [img]icon_cool.gif[/img]
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von InterCityExpress »

Da hast du recht.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von RMV05 »

Ich baue derzeit den südlichen Hochtaunuskreis (KFZ-KZ: HG) sowie den östlichen MTK im Wn2 nach. Da drin sind dann auch Bad Homburg, Oberursel, Eschborn, Kronberg und Königstein.

Klaus
BerndDasBrot
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 19:06
Wohnort: Dresden (original Erzgebirgler)
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von BerndDasBrot »

Da kann ich wohl nicht mithalten.

Zur Zeit arbeite ich weiter am Netzplan von Dresden, da ich in wenigen Wochen dort als Busfahrer beginnen werde. Noch bis 9. September 2006 im Wiesbadener ÖPNV.

Zwar kenne ich Dresden schon auswendig, da ich aus der Region stamme, aber es macht doch Spaß etwas auf dem PC zu simulieren und zu verbessern, was man im realen Leben begeht und befährt.

Bedient habe ich mich dabei der Dresdener Version von 2003. Hoffe aber, noch eine neuere Version zu finden, auf der der Postplatz schon fertig umgebaut und Maßstäbe besser wiedergegeben sind. Selber bin ich da nämlich sehr unbeholfen.

PS. Habe Jan Bochman jetzt endlich mal auf einem Foto gesehen. Eine sehr sympatische und carismatische Person.
... da bin ich nun schon seit 2 Jahren Busfahrer, und die Omas schmeißen sich immer noch gegenseitig von den Sitzen wenn´s um die besten Plätze geht ...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich komme mal kurz weit vom Thema ab...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zur Zeit arbeite ich weiter am Netzplan von Dresden, da ich in wenigen Wochen dort als Busfahrer beginnen werde. Noch bis 9. September 2006 im Wiesbadener ÖPNV.</tr></td></table>Da sind wir ja derzeit zwei Sachsen in Wiesbaden. Gut, bald geht die Zahl wieder auf 0 zurück. Wöllte wissen, ob ich schon bei Dir Fahrgast war...


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
BerndDasBrot
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 19:06
Wohnort: Dresden (original Erzgebirgler)
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von BerndDasBrot »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wöllte wissen, ob ich schon bei Dir Fahrgast war...
Heiko</tr></td></table>

Ganz bestimmt sogar! :-)

Habe in diesen 2 Jahren in Wiesbaden ALLE Linien von 1 bis 50 und alle Nachtlinien (60 - 68) quer Beet gefahren. Da warst du sicher mal bei. :-)
... da bin ich nun schon seit 2 Jahren Busfahrer, und die Omas schmeißen sich immer noch gegenseitig von den Sitzen wenn´s um die besten Plätze geht ...
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von InterCityExpress »

Ich arbeite an Eberhards Modellbahn. [img]icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von JanWeigel »

Ich Arbeite zur Zeit an meinem neuen Netz, aber es geht nicht so voran wie ich mir das gedacht habe. Da ich nicht immer so die Lust dazu habe in Netz was zu machen, manschmal habe ich aber auch ne Krativitätsblockade und da geht nichts mehr. Da muß ich dann Bahn schließen und etwas anders machen. Wenn ich das nächste mal Bahn öffne da kommen dann Ideen wieder. Besonders schlimm ist das bei der Stadtgestalltung, wo mir da meistens nichts mehr einfällt.

Aber ihr kennt das ja auch. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von Jörg Petri »

GNock's<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...
Google Earth hat leider einen großen Nachteil: Es läuft erst ab Win2000 und WinXP, und auf Laptops auch nur auf denjenigen, die nicht älter als zwei Jahre sind (und da dachte ich, ich wäre mit meinem 2002 gekauften WinXP-Laptop up to date - Fehlanzeige).
...</tr></td></table>Das kann ich icht sagen, mein Laptop ist Bj 09/2002 und kommt mit Google Earth zurecht.
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Antworten