Seite 14 von 53
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Samstag 18. März 2006, 14:26
von DBFanMorten
Von mir kommt nix, srenner kann starten.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Samstag 18. März 2006, 17:03
von Timm
Hallo,
@Jan: 1 Ich frage mich langsam ob du das was du baust auch testest da es in Leipzig Karl Liebknechtbahnhof wieder ein Chaos gibt
2. ich wollte eigendlich alle Linien nochmal neu planen wegen der Wochentage und auch sonst is das noch so toll ist.
3. wegen der Radien: Ich kann ja verstehen wenn es manchen leuten nicht gelingt Radien 100% Rund zu bauen oder so, das is auch nicht so schlimm aber wenn man sich mal das "BW" in Chemnitz anschaut könnte man eher denke das es sich um ein überdimensioniertes Streßenbahndepot handelt. Dann is das BW sonst auch nicht so gut konzipiert wie das einrücken und so.
4. Würde ich mal einen vernünftigen Gbf in Chemnitz bauen.
5. Das ist jetzt nichts gegen dich Jan.
@all: die Projekte für die nächste Zeit:
-verbesserung der Leipziger Bfs
-umbau der Strecke Wüstenbrand-Celle
-verbesserungen an der Strecke Leipzig-Wüstenbrand
-umbau des Bf Wüstenbrand
-umbau Celle und Leipzig Rbf
-kompolettes Löschen aller Züge und kommplete neuplanung (schon mit Morten abgesprochen)
-bau sämtlicher GV tauglicher Bfs
-teilweise abrundung der Strecken <span style="color:red"> (kurven) </span>
<span style="color:red"> -umbau Bf Celle </span> Viele Grüße
Timm
Edit: Edirte stellen sind <span style="color:red"> Rot </span>
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 06:50
von Hallenser Bahner
Hallo,
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 08:54
von Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas</tr></td></table>
sehr schön [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 09:21
von DBFanMorten
Find ich sehr gut.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 10:37
von JanWeigel
Hallo,
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 11:12
von DBFanMorten
also den RV in Celle und den FV nach Celle würde ich gerne übernehmen.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 11:26
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">also den RV in Celle und den FV nach Celle würde ich gerne übernehmen.</tr></td></table>
Das ght in Ordnung, vielleicht können wir den Rest der Strecke auch noch mit OL versehen, damit dann die ICE Züge von Neustadt oder Basel nach Celle sowie nach Chemnitz oder Leipzig fahen können.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 17:58
von Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan </tr></td></table>
Also 1. bauen wir im Maßstab 64Elemente pro km.
Dann hatten wir abgemacht das ich den FV baue.
und mit Zeitgesteuerten signalanlagen, lass es lieber, das gibt nur ein riesen Chaos wenn ein Zug zu spät kommt oder so.
Dann habe ich von Gbf und nicht Rbf geredet, der Rbf müsste aber auch Funktionsfähig sein, könntest du mir mal die Gleispläne zusenden wenn das möglich wäre?
Viele Grüße
Timm
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 20:14
von JanWeigel
Eigentlich wollte ich den FV übernehmen, weil ich da schon was mit Morten abgemacht habe. Aber du kannst den FV gern haben. Setzt bitte die Standartzuggarnituren ein, damit die Nutzer Fahrzeuge etwas frei bleiben.
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 20. März 2006, 13:39
von Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eigentlich wollte ich den FV übernehmen, weil ich da schon was mit Morten abgemacht habe. Aber du kannst den FV gern haben. Setzt bitte die Standartzuggarnituren ein, damit die Nutzer Fahrzeuge etwas frei bleiben.
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan</tr></td></table>
Standartganituren find ich auch besser, die Zeitgesteuerten sachen beziehen sich nicht auf die Eisenbahn oder?
Timm
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 20. März 2006, 14:33
von DBFanMorten
Wie schon gesagt, den RV und FV würd ich gerne machen was den Bereich Celle angeht.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 16:18
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie schon gesagt, den RV und FV würd ich gerne machen was den Bereich Celle angeht.</tr></td></table>
Ja den kannst du auch machen, ich würde gern den FV auf der Hauptstrecke (Basel-Leipzig) mit Timm zusammen machen.
als erstes, werde ich den gesammten FV löschen und dann mit ihm zusammen planen. Die Strecke von Celle nach Leipzig bleibt mit Diesel befahrbar. In Bad Bentheim findet der Lokwechsel von der Deutschen zur Schweizer. Die Nachtzüge erhalten eine Tauri, da diese Zweisystemfähig ist.
Eine ICE Linie wird es auch wieder geben. Es wird der ICE International sein (die BR bezeichnung habe ich zur Zeit nicht im Kopf).
Im NV wird es ein RE mit ex. IC Wagen, getreu den Bayrischen Vorbild geben, der mit eine 101 nach Basel Fährt. Dieser wird Mo-Fr zwei mal am Tag und am WE drei mal am Tag Fahren.
So dann kann Morten mal seine Planung preis geben.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 14:49
von Timm
Hallo,
@Garry: Kommt von dir noch was?
Timm
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:26
von Gary
Nein
Hab gar nicht gewusst das ich dran bin. [img]icon_redface.gif[/img]
Hab glaubt bin no ned im TP. [img]icon_redface.gif[/img]
Na jetzt weiß ichs. [img]icon_biggrin.gif[/img]