WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit welcher Version soll ich heute anfangen? Ist schon eine neue raus von heute?

@ Sebastian: Ich werde dann mal anfangen zum Flughafen zu bauen... Würde da vielleicht eine Schnell-Linie U70 einbauen... Als Ergänzung zur U75</tr></td></table>
Ob es eine neue Version gibt, weiss ich nicht (komme bis Sonntag nicht an den Verteiler...)
Zum Flughafen: Ich wollte mit einer S-Bahnlinie von Lindenblick aus im 20'-Takt dorthin (über die vorhandenen Strassenbahnstrecke über Hafen und die Herscheider Strecke) fahren. Der Flughafenbahnhof ist noch nicht fertig, wenn Du willst, kannst Du den schon bauen (falls Du die U70 schon bauen willst).
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

ich hab jetzt abgerufen ... weiter gehts mit der version von timo, die vor einigen tagen als url hier drinnenstand

von bahnfan weder netz noch baumeldung
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, ich guck mal, wie weit ich komme
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Bin dann in Ober-Ramstadt.
Ultrawichtige Sachen, die sich vor Donnerstag, 06 Uhr ergeben, bitte Mirco_B sagen.

Man liest sich Sonntag Nachmittag wieder [img]icon_biggrin.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern

So, Version 117 ist draußen. Da ich gestern noch netten Damenbesuch hatte, konnte ich nicht mehr viel machen [img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img]

Neues:

Verlängerung der Stadtbahnstrecke Herscheid um 2 Stationen nach Westen. Wo soll denn am Flughafen das Empfangsgebäude hin?

Etwas Ausgestaltung in Nordheim, Erhöhung der Streckengeschwindigkeit in Bochum südlich Betriebshof bis Tunnel

Beginn der Bauarbeiten für die neue Ost-West-Spange nähe Zoo/Bahnhofstraße
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Ok, ich baue dann
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, Version 117 ist draußen. Da ich gestern noch netten Damenbesuch hatte, konnte ich nicht mehr viel machen [img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img]

Neues:

Verlängerung der Stadtbahnstrecke Herscheid um 2 Stationen nach Westen. Wo soll denn am Flughafen das Empfangsgebäude hin?
</tr></td></table>
Ja ja, die Frauenwelt...aber zum Ernst des Lebens [img]icon_lol.gif[/img]
Das Empfangsgebäude mit Bahnhof (Eisenbahn und Stadtbahn)wollte ich bei meinem nächsten Termin bauen, ich wollte nur schonmal den Anfang der U-Bahnstrecke haben, damit ich sie dann anschliessen kann.
Dierk Nüchtern

Ok, das ist auch ok.... wie viele Stadtbahnstationen sollen zwischen Herscheid und Flughafen entstehen? Eine am Bahnhof, einmal Parkhaus und dann Herscheid-West? Oder nach Herscheid erstmal direkt Flughafen? Dann wären da vielleicht so 2 - 3 km ohne Halt zu fahren; dass wäre dann ne gute Strecke für die B100 - Geschwindigkeit ausfahren [img]icon_smile.gif[/img]
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, das ist auch ok.... wie viele Stadtbahnstationen sollen zwischen Herscheid und Flughafen entstehen? Eine am Bahnhof, einmal Parkhaus und dann Herscheid-West? Oder nach Herscheid erstmal direkt Flughafen? Dann wären da vielleicht so 2 - 3 km ohne Halt zu fahren; dass wäre dann ne gute Strecke für die B100 - Geschwindigkeit ausfahren [img]icon_smile.gif[/img]</tr></td></table>
Mein Vorschlag wäre folgender: Du baust die Haltestellen, aber es hält erstmal nur die S-Bahn dort (Deine B100 haben ja sonst keine "Rennstrecke" *g*). Ansonsten könnte man ja auch eine Art Sky Train aus Düsseldorf dort einrichten (die Stützen sind ja schon von Dir gezeichnet...)!?
Dierk Nüchtern

Also die U70 würde noch an den beiden Herscheider Stationen halten. Ab Herscheid Mitte (U75) hält die U70 nur noch am Hafen, Provinzialstraße und in den U-Stationen. Und auf dem Westast eben Herscheid-West und dann Flughafen, falls die S-Bahn noch HP bekommen soll, fährt die U70 durch. Würde die U70 auch nur alle 20 Minuten tagsüber fahren lassen.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also die U70 würde noch an den beiden Herscheider Stationen halten. Ab Herscheid Mitte (U75) hält die U70 nur noch am Hafen, Provinzialstraße und in den U-Stationen. Und auf dem Westast eben Herscheid-West und dann Flughafen, falls die S-Bahn noch HP bekommen soll, fährt die U70 durch. Würde die U70 auch nur alle 20 Minuten tagsüber fahren lassen.</tr></td></table>
Um mal ein Zitat passend zu Deinem Avatar zu nutzen: Make it so!
Kannst Du denn die U70 ein wenig an meine S-Bahnlinie anpassen, so dass wir nicht direkt hintereinander herfahren? Ich bin nämlich zeitlich extrem gebunden durch die Situation in NWS und durch die Belegung der Strecke Hbf <-> Weitmar....
Dierk Nüchtern

Klar, die U70 muss nur vor der U75 fahren
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Klar, die U70 muss nur vor der U75 fahren</tr></td></table>

wo soll sie denn enden?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
FGodard

Beitrag von FGodard »

Also, demnächst macht sich die 118 auf die Reise.
Neu:
Nur Bebauung und Strecke in Süderstad
Jetzt ist Matches dran
Grüsse
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Zuletzt geändert von FGodard am Samstag 23. Juli 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Dierk Nüchtern

Na Prallgeil!! Wo ist bitte meine Strecke in Richtung Flughafen? Hab die V117 ja schließlich auch verschickt!

Matches: Bau bitte mit V117 und nicht mit 118 weiter!! Ich war schließlich eher dran und hatte die Version verschickt. Wenn keine gekommen wäre, hätte man mich ja mal benachrichtigen können [img]icon_evil.gif[/img]
Gesperrt