Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">vielleicht noch eine 'schöne' Version um nach zu zeichnen in Zoom2 </tr></td></table>
Ich weiß nicht, ob man das in BAHN so schön darstellen kann, auch mit Zoom2. Weitere Fotos der (kompletten) Lok gibt es übrigens auch auf der bereits mehrfach erwähnten V100-Seite.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nr. 3 ist InfraLeuna </tr></td></table>
Richtig.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist Nr. 5 die hier?

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403576?
</tr></td></table>
Nö. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 26. November 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

V100 001 ?
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">V100 001 ?</tr></td></table>
Die aus der Vorserie ? Könnte man denken, wobei mir hier leider _gute_ Vorbildfotos fehlen, um das zu überprüfen. Aber es gibt für die von mir gezeichnete Lok ein Vorbild, was auch heute noch fährt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">V100 001 ?</tr></td></table>
Die aus der Vorserie ? Könnte man denken, wobei mir hier leider _gute_ Vorbildfotos fehlen, um das zu überprüfen.
Edit: Nee, die könnte es ja gar nicht sein. Erstens gibt es Unterschiede bei der Beschriftung und zweitens wurde mein Modell bereits einmal aufgearbeitet, wie man an den grauen Gittern sieht. [img]icon_wink.gif[/img]
Aber es gibt für die von mir gezeichnete Lok ein Vorbild, was auch heute noch fährt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

der Glacier Express aus meinen RhB-Sets.

Ob ich zur Lok noch eine Z2-Grafik zeichnen werde, weiß ich noch nicht.

MfG
Michael


Dateianhang:
Bild
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JanWeigel »

@ Sander daß ist gemein, die Kuhfleckenlok läßt sich ganz blöde in Zoom2 darstellen, ansonsten sehen die V100 schon gut aus.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

@Jan Eisold

ich bin noch an deiner Lok Nr.5 dran, auch wenn Du mir wegen des Buchstabendrehers an Lok 17 den Siegesjubel vermiest hast [img]icon_wink.gif[/img]

Ist es vielleicht Lok V100 001 der NRS bzw. V100 003 der NRS (die hat aber noch einen roten Zierstreifen).

Bild siehe hier: http://img229.imageshack.us/img229/8438/htdsc7850fu3.jpg
Ansonsten bitte Post aus Privat-Bahn-Forum nutzen:
http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,100626,100626

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Sander daß ist gemein, die Kuhfleckenlok läßt sich ganz blöde in Zoom2 darstellen, ansonsten sehen die V100 schon gut aus.

Tschau Jan</tr></td></table>

So'n Gammel macht mar oo nich [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Die Kuhlok in Zuhm2 hat aber irgendwas - dass sich Sander da mit heimischen Gefühlen plagt, kann man als Westfale nachvollziehen.
Ne Kuh auf Räder....

muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Markus Klingsiek »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Kuhlok in Zuhm2 hat aber irgendwas - dass sich Sander da mit heimischen Gefühlen plagt, kann man als Westfale nachvollziehen.
Ne Kuh auf Räder....

muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh!
</tr></td></table>


Ich hätte sowas eher den Alpenländlern zugetraut... aber offenbar haben die da eine Marktlücke versäumt?

Wobei... an der Weser wohnen ja nur so komische Käuze(ich spreche da aus Selbsterkenntnis...).
Zuletzt geändert von Markus Klingsiek am Freitag 7. Dezember 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Rolf !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> @Jan Eisold

ich bin noch an deiner Lok Nr.5 dran, auch wenn Du mir wegen des Buchstabendrehers an Lok 17 den Siegesjubel vermiest hast [img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>

[img]icon_razz.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist es vielleicht Lok V100 001 der NRS bzw. V100 003 der NRS (die hat aber noch einen roten Zierstreifen).[...]</tr></td></table>

Nein, sie ist es nicht. Neben dem Zierstreifen scheitert es auch an den Lüftungsgittern. Die von dir gezeigten Loks (übrigens auch die dritte NRS-V100) besitzen "alte" Gitter, während mein Exemplar eindeutig "Reko"-Gitter trägt. Aber du kannst gerne weitere Vorschläge einbringen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hätte sowas eher den Alpenländlern zugetraut... aber offenbar haben die da eine Marktlücke versäumt?

Wobei... an der Weser wohnen ja nur so komische Käuze(ich spreche da aus Selbsterkenntnis...).
</tr></td></table>

@Markus: wenigstens kann sich Minden ja noch als immer existent bezeichnen (im Gegensatz zur ostwestfälischen Großstadt, die 1:6 in Dortmund verloren hat [img]icon_wink.gif[/img] )

Wenn es eine "Alpen-Kuh-Lok" wäre, wäre sie wahrscheinlich lila und nur 1seitig lackiert.
V100_Vollmilch [img]icon_biggrin.gif[/img]

LGs aus dem Münsterland


@Jan E: Schade, dabei sah' die schon fast so aus (2 weiße Zierstreifen)
Aber freu' Dich nicht zu früh ... Ich find das Teil noch [img]icon_arrow.gif[/img]
Zuletzt geändert von Rolf R am Samstag 8. Dezember 2007, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
eigentlich wollte ich nur für die verkehrsrote BR103 die Zoom2-Grafik zeichnen. Da mir aber die anderen Zoom2 bzw Zoom1 nicht so gefallen versuche ich mal die BR103 komplett neu zu zeichnen. Kann mir da jemand Tipps geben? Ausserdem hat jemand zufällig ein Foto wo man eine 103 von oben bzw das dach sieht? Bei DSO hab ich schon geguckt aber nur eins von einer weinrot-beigen Lok gefunden. Und zwar will ich wissen ob bei allen Farbvarianten das Dach in der jeweiligen Farbe war, oder ob es auch Varianten mit silbernen dach gab.

Mfg
Michael
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Markus Klingsiek »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">V100_Vollmilch [img]icon_biggrin.gif[/img] </tr></td></table>

Ich hätte gerne noch eine Zartbittervariante. [img]icon_biggrin.gif[/img]

[img]icon_rolleyes.gif[/img] Entschuldigt den Kommentar.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
eigentlich wollte ich nur für die verkehrsrote BR103 die Zoom2-Grafik zeichnen. Da mir aber die anderen Zoom2 bzw Zoom1 nicht so gefallen versuche ich mal die BR103 komplett neu zu zeichnen. </tr></td></table>

Die 103er, die bisher eine Zoom2 haben, werden die Tage von mir noch einmal ausgebessert. Mir gefallen diese auch noch nicht so ganz.
Eigentlich hatte Timm die Buden in Zoom2 gezeichnet gehabt. Nach seiner damaligen Erlaubnis, durfte ich diese damals ausbessern.
Ich werde in einigen Tagen, diese Buden von Grund auf neuzeichnen, damit auch in Bahn diese Baureihe zu erkennen ist. Die neuen Zoom2-Dateien gehen wie gewohnt an Jan Bochmann!

MfG,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gesperrt