WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

@Timo, Mirco: Ich habe heute mal kurz in das Netz schauen können und habe zwei Alternativen gefunden: Ich könnte die S21 am Hbf, Gleis 1/2(S-Bahntunnel) enden lassen (in der vorhandenen Wendeanlage) oder ich/jemand versucht eine Wendeanlage östlich BHU zu bauen (die vielleicht auch aus Richtung JWP zu erreichen wäre, das würde den VBB doch auch recht sein?!)....die Wendeanlage würde ich gerne versuchen einzubauen, wenn es keine Einwände gibt...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">oder ich/jemand versucht eine Wendeanlage östlich BHU zu bauen (die vielleicht auch aus Richtung JWP zu erreichen wäre, das würde den VBB doch auch recht sein?!)</tr></td></table>

Von meiner Seite aus wäre mit ein bestimmtes doppeltes Gleispaar lieber wie eine Wendeanlage in der Nähe des Hauptbahnhofes ... aber ich denke das ist bekannt.

was die vorzeitige Kehrung der S-Bahn angeht, so ist das gelinde gesagt deine Sache ...

... nördlich Steinwache steht aber auf jeden Fall zur Option, da die Linie 7 wegen des durchaus interessanten Linienweges nachts derzeit nicht verkehren wird.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Von meiner Seite aus wäre mit ein bestimmtes doppeltes Gleispaar lieber wie eine Wendeanlage in der Nähe des Hauptbahnhofes ... aber ich denke das ist bekannt.

was die vorzeitige Kehrung der S-Bahn angeht, so ist das gelinde gesagt deine Sache ...

... nördlich Steinwache steht aber auf jeden Fall zur Option, da die Linie 7 wegen des durchaus interessanten Linienweges nachts derzeit nicht verkehren wird.</tr></td></table>
Die Wende der S-Bahn ist klar meine Sache...aber ich dachte von einer Wendeanlage JWP profitiert jeder...daher mein Vorschlag (da ja ein Ausbau von BHU und JWP in nächster Zeit nicht erfolgen wird...)
Zu Deinem anderen Wunsch: Wer ist eigentlich für das Gebiet verantwortlich? Oder sollte man einfach Initiative zeigen und eine neue Strecke vorschlagen/bauen/andeuten?
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu Deinem anderen Wunsch: Wer ist eigentlich für das Gebiet verantwortlich? Oder sollte man einfach Initiative zeigen und eine neue Strecke vorschlagen/bauen/andeuten?</tr></td></table>

dierk
srenner

Beitrag von srenner »

Die Sache mit der Wendemöglichkeit hat sich erstmal erledigt. Ich lasse die S21 am HBF, im S-Bahntunnel, enden mit einem ausreichenden Übergang auf die Strassenbahnen.
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich bin wieder da, soeben aus dem Urlaub zurück. Ich habe den Thread gründlich durchgelesen, doch es kann immer mal vorkommen, dass ich etwas überlesen bzw. übersehen habe. Sollte in den zwei Wochen, in den ich nicht da war, etwas für mich bestimmt gewesen sein, so bitte ich den jenigen, mir es noch mal zu posten. Danke!

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
FGodard

Beitrag von FGodard »

es ging dieses Wochenende etwas durcheinander, speziell heute (Netz gelöscht [img]icon_sad.gif[/img] ), deswegen heute kein Netz von mir.
Grüsse
ein gestresster FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu Deinem anderen Wunsch: Wer ist eigentlich für das Gebiet verantwortlich? Oder sollte man einfach Initiative zeigen und eine neue Strecke vorschlagen/bauen/andeuten?</tr></td></table>

dierk</tr></td></table>

Was ist mit mir? Wo soll ich was bauen?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu Deinem anderen Wunsch: Wer ist eigentlich für das Gebiet verantwortlich? Oder sollte man einfach Initiative zeigen und eine neue Strecke vorschlagen/bauen/andeuten?</tr></td></table>

dierk</tr></td></table>

Was ist mit mir? Wo soll ich was bauen?</tr></td></table>

immer noch den zweiten ost-west-ast in der innenstadt zur entlastung des hbf-tunnels
Zuletzt geändert von Mirco_B am Montag 18. Juli 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

ok, ich gucke mal... wann bin ich wieder dran?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner

Beitrag von srenner »

@Mirco: Ich habe mir die Situation in NWS mal angeschaut und bin nach Fahrtzeitmessungen zu dem Schluss gekommen, dass ich über NWO fahren werde (auch wenn es dort länger dauert, aber ich kann sonst die Abfahrt um Minute x2 in NWS nicht halten. Die Verlängerung nach Frohenberg werde ich dann alle 60 Min. bedienen (ergibt dann einen 30 Min. Takt mit der RB). Den Flughafen schliesse ich dann beim nächsten Mal mit an, dann kann ich die Linie planen.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ok, ich gucke mal... wann bin ich wieder dran?</tr></td></table>
Ab morgen, zur Zeit ist Bahnfan dabei, der hat sich aber noch nicht gemeldet ob er überhaupt baut...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Ich habe mir die Situation in NWS mal angeschaut und bin nach Fahrtzeitmessungen zu dem Schluss gekommen, dass ich über NWO fahren werde (auch wenn es dort länger dauert, aber ich kann sonst die Abfahrt um Minute x2 in NWS nicht halten. Die Verlängerung nach Frohenberg werde ich dann alle 60 Min. bedienen (ergibt dann einen 30 Min. Takt mit der RB). [...]</tr></td></table>

Ich danke dir, dass du den Hinweis ernst nimmst. Ich denke, dass du x2 nach NWO fährst, oder? Wenn nicht, dann schreibe mal bitte deine Minute, wegen der Linie 4 (1 fällt ja ab NWM bald weg).
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich danke dir, dass du den Hinweis ernst nimmst. Ich denke, dass du x2 nach NWO fährst, oder? Wenn nicht, dann schreibe mal bitte deine Minute, wegen der Linie 4 (1 fällt ja ab NWM bald weg).</tr></td></table>
So hatte ich den Hinweis verstanden !? Die Ankunft in NWS aus Richtung NWO wäre um Minute .x5 . Die S-Bahn (S22) würde von Flughafen bis NWS alle 20' fahren und von dort alle 60' weiter nach Frohenberg (wenn fahrplantechnisch irgenwie machbar).
EDIT: Noch ein Nachtrag für Dierk: Wenn Du baust, kannst Du in Herscheid die Verlängerung nach Westen zum Flughafen anfangen?
Zuletzt geändert von srenner am Montag 18. Juli 2005, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

Mit welcher Version soll ich heute anfangen? Ist schon eine neue raus von heute?

@ Sebastian: Ich werde dann mal anfangen zum Flughafen zu bauen... Würde da vielleicht eine Schnell-Linie U70 einbauen... Als Ergänzung zur U75
Gesperrt