WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
na dann
mal gut bau ...
mal gut bau ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Wann ist denn mit einem neuem Fahrplanheft zu rechnen, damit ich mich mal langsam um die Gleisbelegung kümmern kann?</tr></td></table>
gute Frage nächste Frage ... für die gleisbelegung dürfte es grob wohl am besten sein, wenn du die belegungen stichpunktartig manuell schreibst ...
... ich kann dir von mir aktuell nix größer ausgearbeitetes geben, da sowohl 6 wie auch 9/25 nach endstellenzeiten geplant sind und ich da noch nix abschnittsmäßig gemacht habe</tr></td></table>
Ich werde dann erstmal die HVZ bearbeiten und die Zeiten so gut wie möglich eintragen...
gute Frage nächste Frage ... für die gleisbelegung dürfte es grob wohl am besten sein, wenn du die belegungen stichpunktartig manuell schreibst ...
... ich kann dir von mir aktuell nix größer ausgearbeitetes geben, da sowohl 6 wie auch 9/25 nach endstellenzeiten geplant sind und ich da noch nix abschnittsmäßig gemacht habe</tr></td></table>
Ich werde dann erstmal die HVZ bearbeiten und die Zeiten so gut wie möglich eintragen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich werde dann erstmal die HVZ bearbeiten und die Zeiten so gut wie möglich eintragen...</tr></td></table>
ich denke, dass das dann auch grob sogar mal reicht ... weil in der SVZ und abends fast nur Koordinierungen vorgenommen werden müssten ...
ich denke, dass das dann auch grob sogar mal reicht ... weil in der SVZ und abends fast nur Koordinierungen vorgenommen werden müssten ...
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Matches: könnten wir für gering ausgelastete Strecken die selben Loks also die Lok wird nachts für GV und tagsüber für PV benutzt oder auch bei 2h-Takt PV in der zwieschenzeit im GV benutzt.
Soll auf der in südöstliche Richtung von Rothenau abzweigende Strecken zum Industriegelände auch Personvehrkehr fahren?
Timm
@Matches: könnten wir für gering ausgelastete Strecken die selben Loks also die Lok wird nachts für GV und tagsüber für PV benutzt oder auch bei 2h-Takt PV in der zwieschenzeit im GV benutzt.
Soll auf der in südöstliche Richtung von Rothenau abzweigende Strecken zum Industriegelände auch Personvehrkehr fahren?
Timm
Hi Leute!
@ Timm:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Timm </tr></td></table>
Mit der Lok können wir machen. Zumindestens dort wo es Loks gibt. Auf der bei mir im Netz zur Zeit bestehenden Strecke gibt es nur Triebwagen. Auf der nächsten Strecke ist aber eine V100 geplant.
Beim Industriegebiet weis ich nicht die Planung der S-Bahn. Sollte dort keine S-Bahn verkehren, dann wird höchstwahrscheinlich PV dort entlang rollen.
STN Matches
@ Timm:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Timm </tr></td></table>
Mit der Lok können wir machen. Zumindestens dort wo es Loks gibt. Auf der bei mir im Netz zur Zeit bestehenden Strecke gibt es nur Triebwagen. Auf der nächsten Strecke ist aber eine V100 geplant.
Beim Industriegebiet weis ich nicht die Planung der S-Bahn. Sollte dort keine S-Bahn verkehren, dann wird höchstwahrscheinlich PV dort entlang rollen.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Auf der bei mir im Netz zur Zeit bestehenden Strecke gibt es nur Triebwagen</tr></td></table>
Die wirst du dan einkopieren oder?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">eine V100 </tr></td></table>
Ost oder West?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">gibt es nur Triebwagen</tr></td></table>
Teilweise wurden an Schienenbussen (VT98 oder so)und ähnliche teilweise
soger Güterwagen angehänst [img]icon_wink.gif[/img]
Freundliche Grüße
Timm
Die wirst du dan einkopieren oder?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">eine V100 </tr></td></table>
Ost oder West?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">gibt es nur Triebwagen</tr></td></table>
Teilweise wurden an Schienenbussen (VT98 oder so)und ähnliche teilweise
soger Güterwagen angehänst [img]icon_wink.gif[/img]
Freundliche Grüße
Timm
-
@all: Wegen der fehlerhaften Datei: Als ich mit Bauen angefangen habe, kam die Meldung "Grafikdatei .....". Keine Ahnung, warum... Aber Timms Tipp klappt ja [img]icon_wink.gif[/img]
@Sebastian: Fahrplan kommt! Morgen zwar erst, denn heute wird erst der Mailstapel abgearbeitet.. [img]icon_confused.gif[/img]
@Sebastian: Fahrplan kommt! Morgen zwar erst, denn heute wird erst der Mailstapel abgearbeitet.. [img]icon_confused.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
@Matches und Timm: Die Strecke von Rothenau wird keinen S-Bahn Verkehr bekommen. Als neue Strecke für die S-Bahn kommt evtl. die S32 von Warendorf nach Plattewitz, das hängt aber von Mircos Planungen ab!
@Timo: Alles klar. Soll abends ab 21:00 Uhr eigentlich irgendwo einmal Sammelanschlüsse o.ä. entstehen? Hast Du und/oder Mirco da etwas geplant?
Sebastian
@Timo: Alles klar. Soll abends ab 21:00 Uhr eigentlich irgendwo einmal Sammelanschlüsse o.ä. entstehen? Hast Du und/oder Mirco da etwas geplant?
Sebastian
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 30. Januar 2005, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Sebastian:
- Mail kommt
- Wir hatte überlegt, etwas am Jan-Wellem-Platz oder am Hauptbahnhof zu machen... Jedoch musste ich bei diesen Überlegungen dann nach Solingen (OK, ich wollte [img]icon_wink.gif[/img] ), weswegen wir dieses Thema noch nicht vertieft haben...
- Mail kommt
- Wir hatte überlegt, etwas am Jan-Wellem-Platz oder am Hauptbahnhof zu machen... Jedoch musste ich bei diesen Überlegungen dann nach Solingen (OK, ich wollte [img]icon_wink.gif[/img] ), weswegen wir dieses Thema noch nicht vertieft haben...
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 30. Januar 2005, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian:
- Mail kommt
- Wir hatte überlegt, etwas am Jan-Wellem-Platz oder am Hauptbahnhof zu machen... Jedoch musste ich bei diesen Überlegungen dann nach Solingen (OK, ich wollte ), weswegen wir dieses Thema noch nicht vertieft haben...</tr></td></table>
Ich kann ja dann bei der Gleisbelegung mal schauen, ob sich etwas ergibt, damit man nicht alle Fahrpläne ändern muss. Es wäre aber schön so etwas nachzubilden...
PS: Hast Du denn auch den Obus in Solingen ausprobieren können?
- Mail kommt
- Wir hatte überlegt, etwas am Jan-Wellem-Platz oder am Hauptbahnhof zu machen... Jedoch musste ich bei diesen Überlegungen dann nach Solingen (OK, ich wollte ), weswegen wir dieses Thema noch nicht vertieft haben...</tr></td></table>
Ich kann ja dann bei der Gleisbelegung mal schauen, ob sich etwas ergibt, damit man nicht alle Fahrpläne ändern muss. Es wäre aber schön so etwas nachzubilden...
PS: Hast Du denn auch den Obus in Solingen ausprobieren können?
-
@Sebastian: Ja, ich gucke mal, welche Linien momentan warten könnten...
Mit dem O-Bus bin ich nicht gefahren... Habe mich immer von meinem Patenonkel fahren lassen. Denn ich wohnte fast in Wuppertal, weswegen da nur die 695 fährt, und mit der Einkaufen/... fahren - Nein danke [img]icon_wink.gif[/img] Ich habe aber Bilder aus dem Auto heraus von Bussen etc. gemacht [img]icon_biggrin.gif[/img]
@all: Was haltet ihr von Dierks Idee?
Mit dem O-Bus bin ich nicht gefahren... Habe mich immer von meinem Patenonkel fahren lassen. Denn ich wohnte fast in Wuppertal, weswegen da nur die 695 fährt, und mit der Einkaufen/... fahren - Nein danke [img]icon_wink.gif[/img] Ich habe aber Bilder aus dem Auto heraus von Bussen etc. gemacht [img]icon_biggrin.gif[/img]
@all: Was haltet ihr von Dierks Idee?
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timo: Alles klar. Soll abends ab 21:00 Uhr eigentlich irgendwo einmal Sammelanschlüsse o.ä. entstehen? Hast Du und/oder Mirco da etwas geplant?</tr></td></table>
In Plattewitz wirds abends Anschluss von der 9 auf die 1 geben ... wenn erstere nit in die Stadt fährt ... funktionierte im test bereits sehr gut
In Plattewitz wirds abends Anschluss von der 9 auf die 1 geben ... wenn erstere nit in die Stadt fährt ... funktionierte im test bereits sehr gut
-
Hallo
da ich heute Schifahren gehe, kommt das Netz jetzt schon.
Änderungen:
- Lokwechsel im Osten für die ICs eingerichtet
- einen Fehler auf der Strecke des ICs behoben, wodurch er auf die S-Bahn-Strecke kam, er fährt aber noch nicht regelmäßig.
Nun ist Timm dran mit bauen.
FGodard
da ich heute Schifahren gehe, kommt das Netz jetzt schon.
Änderungen:
- Lokwechsel im Osten für die ICs eingerichtet
- einen Fehler auf der Strecke des ICs behoben, wodurch er auf die S-Bahn-Strecke kam, er fährt aber noch nicht regelmäßig.
Nun ist Timm dran mit bauen.
FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
@Timm: Könntest Du bitte in Plattewitz, Hans-Baumeister-Str. die Abfahrten der S41 um zwei Minuten nach hinten (später) verlegen und den Zug, der dort steht abfahren lassen (nur falls das Netz noch nicht gelaufen ist, ansonsten biite bis Minute .00 oder .30 warten und um Minute .32 aber den Zug bitte nicht abfahren lassen)?
Also: Wenn dort zwei Züge der S41 stehen, bitte den ersten gegen Min. 02 oder 32 abfahren lassen, den Taktpunkt ändern und den zweiten dann an den Taktpunkt fahren lassen und normal weiter. Die Koordinaten für den Taktpunkt sind: 8403/7950.
Danke,
Sebastian
Also: Wenn dort zwei Züge der S41 stehen, bitte den ersten gegen Min. 02 oder 32 abfahren lassen, den Taktpunkt ändern und den zweiten dann an den Taktpunkt fahren lassen und normal weiter. Die Koordinaten für den Taktpunkt sind: 8403/7950.
Danke,
Sebastian
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@Timm: Könntest Du bitte in Plattewitz, Hans-Baumeister-Str. die Abfahrten der S41 um zwei Minuten nach hinten (später) verlegen und den Zug, der dort steht abfahren lassen (nur falls das Netz noch nicht gelaufen ist, ansonsten biite bis Minute .00 oder .30 warten und um Minute .32 aber den Zug bitte nicht abfahren lassen)?
Danke,
Sebastian
</tr></td></table>
Wurde gemacht.
Timm
Edit: Ich lasse unterm GBH/HBF ein Bahnpostzentrum endstehen, wenn Dierk was dagegenhat kann ers auch löschen.
Danke,
Sebastian
</tr></td></table>
Wurde gemacht.
Timm
Edit: Ich lasse unterm GBH/HBF ein Bahnpostzentrum endstehen, wenn Dierk was dagegenhat kann ers auch löschen.
Zuletzt geändert von Timm am Sonntag 30. Januar 2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.