Organisation Berlin-Netz
Re: Organisation Berlin-Netz
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Man könnte sich ja vielleicht überlegen Taxis einzubauen, die zwischen markanten Punkten fahren (z.B.: Hauptbahnhof <> Flughäfen, Zoo <> Flughäfen usw.). Ich weiß aber nicht, ob es im Fahrzeugarchiv Taxis als Download gibt. Dann wäre zumindest ein paar Autos in unserem Netz drin und man müsste nicht mit Zufallsweichen arbeiten. Die sind wegen des Busverkehrs kaum möglich.</tr></td></table>
gute Idee, Taxis gibts irgendwo garantiert
gute Idee, Taxis gibts irgendwo garantiert
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da faellt mir ein, kann am Wochenende gerne Fleissarbeit fuer dich uebernehmen (Langsamfahrstrecken an Kurven...) Mein Atlas ist noch nicht aus Deutschland eingetroffen und so kann ich mich wohl noch nicht ans bauen machen. Musst mir nur sagen, was ich machen soll</tr></td></table>
Die Langsamfahrstellen betrifft in erster Linie nur die Stellen, wo die Busse in eine andere Straße abbiegen. Allerdings wirst du ohne Atlas auch Probleme bekommen. Denn oft muss ich auch linienabhängige Langsamfahrstellen bauen, z. B. wenn Linie 1 rechts abbiegt, dann nur noch 20 km/h fahren soll, Linie 2 aber weiter geradeaus fährt und somit bei 40 km/h bleiben soll.
Ist wirklich lieb gemeint, aber ohne Atlas bist du da ziemlich aufgeschmissen. Solltest du aber bis zu deinem Bautermin die nötigen Materialien haben, darfst du gerne helfen. [img]icon_smile.gif[/img]
Die Langsamfahrstellen betrifft in erster Linie nur die Stellen, wo die Busse in eine andere Straße abbiegen. Allerdings wirst du ohne Atlas auch Probleme bekommen. Denn oft muss ich auch linienabhängige Langsamfahrstellen bauen, z. B. wenn Linie 1 rechts abbiegt, dann nur noch 20 km/h fahren soll, Linie 2 aber weiter geradeaus fährt und somit bei 40 km/h bleiben soll.
Ist wirklich lieb gemeint, aber ohne Atlas bist du da ziemlich aufgeschmissen. Solltest du aber bis zu deinem Bautermin die nötigen Materialien haben, darfst du gerne helfen. [img]icon_smile.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
-
Taxis habe ich im Fahrzeugarchiv gefunden und schon in unserer Netz als Datei eingefügt. Wenn auch von Karsten und Steffen keine Einwände bestehen, werde ich bei Gelegenheit dann auch Taxi-Routen einfügen.
Also Taxis fänder ich auch o.k...gibs eigentlich schon irgendwie ein Terminplan bzw. wann kommt der elch denn mal ran
Elchi
Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also Taxis fänder ich auch o.k...gibs eigentlich schon irgendwie ein Terminplan bzw. wann kommt der elch denn mal ran </tr></td></table> Ihr seid auf dem ganz normalen Terminplan schon mit eingetragen... http://terminplan.wandernetzseiten.de/
-
Taxi habe ich bereits aus dem Fahrzeugarchiv gedownloadet und schon in unser Netz eingefügt. Wenn also Steffen und Karten auch nichts dagegen haben, werde ich auch einige Taxi-Routen erstellen.
Was mir so spontan als klassische Routen einfallen:
Hauptbahnhof <> Flughäfen
Zoo <> Flughäfen
Hackescher Markt/Alexanderplatz (am Wochenende nachts) <> Innenstadt
Olympiastadion (samstags) <> Innenstadt
Welche Routen fallen euch noch ein oder haltet ihr denn für sinnvoll?
Was mir so spontan als klassische Routen einfallen:
Hauptbahnhof <> Flughäfen
Zoo <> Flughäfen
Hackescher Markt/Alexanderplatz (am Wochenende nachts) <> Innenstadt
Olympiastadion (samstags) <> Innenstadt
Welche Routen fallen euch noch ein oder haltet ihr denn für sinnvoll?
Hallo
Gegen Taxis hab ich nichts. Nur sollten erstmal die Busse fertig gebaut werde.
Zu Routen:
Hackescher Markt / Alexanderplatz ist doch schon Innenstadt. Also eher nach draußen.
Wenn du von Zoo irgendwo hin fährst, kannst du diese Ziele auch vom Ostbahnhof ansteuern.
Ob Olympiastadion so genutzt wird? Aber wenn du das bauen willst, kannst du.
Steffen
Gegen Taxis hab ich nichts. Nur sollten erstmal die Busse fertig gebaut werde.
Zu Routen:
Hackescher Markt / Alexanderplatz ist doch schon Innenstadt. Also eher nach draußen.
Wenn du von Zoo irgendwo hin fährst, kannst du diese Ziele auch vom Ostbahnhof ansteuern.
Ob Olympiastadion so genutzt wird? Aber wenn du das bauen willst, kannst du.
Steffen
-
Ich bin ja ein alter West-Berliner. [img]icon_wink.gif[/img]
Mit Innenstadt meinte ich natürlich die alte "City-West".
Natürlich hat der Busverkehr aber ganz klare Priorität. Die Taxis würde ich sowieso nur erstmal so nebenbei laufen lassen, wenn eine Relation fertig gestellt ist. Im Moment ist es dafür eh noch zu früh.
Zum Thema Busverkehr: Durch die Ampeln ist der 100er jetzt nahezu pünktlich. In Richtung S+U Zoolog. Garten sind es nur noch 2 Minuten Verfrühung und in Richtung S+U Alexanderplatz 1 Minute. Die bekomme ich irgendwie auch noch weg!
Mit Innenstadt meinte ich natürlich die alte "City-West".
Natürlich hat der Busverkehr aber ganz klare Priorität. Die Taxis würde ich sowieso nur erstmal so nebenbei laufen lassen, wenn eine Relation fertig gestellt ist. Im Moment ist es dafür eh noch zu früh.
Zum Thema Busverkehr: Durch die Ampeln ist der 100er jetzt nahezu pünktlich. In Richtung S+U Zoolog. Garten sind es nur noch 2 Minuten Verfrühung und in Richtung S+U Alexanderplatz 1 Minute. Die bekomme ich irgendwie auch noch weg!
-
Hi !!
Ich hätte auch nichts gegen Taxis einzuwenden. Muß ja nicht gleich wie in London ausarten, wo man zu manchen Tageszeiten nur Taxis sieht. Es dürfte den Ablauf der Simmulation sicherlich etwas auflockern.
Karsten
Ich hätte auch nichts gegen Taxis einzuwenden. Muß ja nicht gleich wie in London ausarten, wo man zu manchen Tageszeiten nur Taxis sieht. Es dürfte den Ablauf der Simmulation sicherlich etwas auflockern.
Karsten
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
</tr></td></table>
Ich glaube in der City muesste ich das Busnetz aus dem Kopf koennen, waer also kein Problem, naja, zur Not mach ich nen bisschen Stadtgestaltung, wenns recht ist
Wer nicht will,der hat schon [img]icon_smile.gif[/img]
PS:
ich bin alle 2 Wochen im Olympiastadion und hab da noch nie ein Taxi gesehn [img]icon_wink.gif[/img]
Ansonsten wuerd ich noch sowas wie HBF-Zoo einfuegen [img]icon_wink.gif[/img]
</tr></td></table>
Ich glaube in der City muesste ich das Busnetz aus dem Kopf koennen, waer also kein Problem, naja, zur Not mach ich nen bisschen Stadtgestaltung, wenns recht ist
Wer nicht will,der hat schon [img]icon_smile.gif[/img]
PS:
ich bin alle 2 Wochen im Olympiastadion und hab da noch nie ein Taxi gesehn [img]icon_wink.gif[/img]
Ansonsten wuerd ich noch sowas wie HBF-Zoo einfuegen [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von MB am Dienstag 27. März 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich glaube in der City muesste ich das Busnetz aus dem Kopf koennen, waer also kein Problem, naja, zur Not mach ich nen bisschen Stadtgestaltung, wenns recht ist
Wer nicht will,der hat schon
</tr></td></table>
Na dann will ich nichts gesagt haben. Du darfst natürlich auch gerne noch ein paar Kurven, Kreuzungen bearbeiten.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich bin alle 2 Wochen im Olympiastadion und hab da noch nie ein Taxi gesehn
Ansonsten wuerd ich noch sowas wie HBF-Zoo einfuegen </tr></td></table>
Also ich bin auch alle zwei Wochen im Olympiastadion und nach Spielschluss am Platz vor dem Osttor stehen immer jede Menge Taxis. [img]icon_cool.gif[/img]
Wer nicht will,der hat schon
</tr></td></table>
Na dann will ich nichts gesagt haben. Du darfst natürlich auch gerne noch ein paar Kurven, Kreuzungen bearbeiten.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich bin alle 2 Wochen im Olympiastadion und hab da noch nie ein Taxi gesehn
Ansonsten wuerd ich noch sowas wie HBF-Zoo einfuegen </tr></td></table>
Also ich bin auch alle zwei Wochen im Olympiastadion und nach Spielschluss am Platz vor dem Osttor stehen immer jede Menge Taxis. [img]icon_cool.gif[/img]
-
Im Netz sind ja schon ne Menge Straßenbahnlinien eingebaut, inklusive der originalen Ampelanlagen. Macht's doch einfach beim Bus genau so, dann hat sich das Fahrzeitproblem schon erledigt.
-
Auf der 100er-Strecke sind schon alle Ampelanlagen installiert, inklusive auch schnöden Fußgängampeln. Ich muss noch mal genaue Testfahrten durchführen.
-
Mal eine ganz andere Frage: Bis wann muss ich heute die ZIP-Datei an den E-Mail-Verteiler geschickt haben?
Ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen, noch weiterzubauen. Aber ich habe ja auch genug vorgearbeitet.
Ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen, noch weiterzubauen. Aber ich habe ja auch genug vorgearbeitet.
Hallo, naja wir haben wohl noch keine Uhrzeit ausgemacht...würde aber als Uhrzeit immer bis 18 Uhr vorschlagen wenn es niemanden was ausmacht. Spezill die berufstätigen können dann noch schnell was machen und dann bis 18 Uhr verschicken.
Mfg Elchi
Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-