Neuer Chat

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Rolf R »

Sorry Leute,

ich hab's noch mal versucht. Ohne Firewall, mit allem, was erlaubt ist.

Jedesmal zeigt dieses blöde Teil einen Skriptfehler an (Zeile 17, Zeichen 19, Methode wird nicht unterstützt).
Ich kann tippen was ich will. Ob Buchstabe, Zahl, Umschalttaste, strg-.....
jedes Mal s.o.
Anschließend wird ein Buchstabe angezeigt. Aber 20x auf die Tastatur zu tippen für ein blödes "nein" ist mir es mir nicht wert.

Da würd ich schon für diesen Text 3 Stunden brauchen [img]icon_evil.gif[/img]

Ich geb' auf.

Edit:
hab' ne Lösung gefunden! [img]icon_smile.gif[/img]

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Sonntag 6. März 2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Chat

Beitrag von Ronny Kraus »

Das Anmeldeformular zum Chat wurde wunschgemäß geändert: Der Chat öffnet sich jetzt in einem neuen Fenster, so dass das Forum weiterhin geöffnet bleibt.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Rolf R »

Hi Ronny!

Datt ging ja ... aber sowas von schnell [img]icon_exclaim.gif[/img]

Hattest wohl Angst, dass wir Deine Freundin aufwecken [img]icon_biggrin.gif[/img] ...

Danke

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Freddy
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 28. Juni 2003, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Freddy »

Hmm. so nu öffnet sich der Chat also in einem neuen Fenster.

Nur schaffe ich es nicht den Chat auch in einem neuen Tab zu öffnen.

Sieht irgendwer eine Chance ? Mittlere und Rechte Maustaste helfen nicht weiter ...
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hmm. so nu öffnet sich der Chat also in einem neuen Fenster.

Nur schaffe ich es nicht den Chat auch in einem neuen Tab zu öffnen.

Sieht irgendwer eine Chance ? Mittlere und Rechte Maustaste helfen nicht weiter ...</tr></td></table>Mozilla bietet die Einstellung browser.target_new_blocked. Damit öffnet sich kein neues Fenster (warum auch andere Leute sich unbedingt weigern, ihren Browser bedienen zu lernen), das Formular zum Chat muss man dann selbst in einem anderen Tab öffnen. Im Forum gibt's ja genug Links auf andere Forumsseiten. :)
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Sascha Claus »

Hallo,

der Chat will nicht mehr! Es scheint auch am Forum vorbei gegangen zu sein, dass ich seint gestern Abend nicht mehr drin bin.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Chat

Beitrag von Ronny Kraus »

Es handelt sich hier um ein technisches Problem bei Rapidchat. Dort sind sämtliche Chats momentan außer Betrieb...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Es scheint auch am Forum vorbei gegangen zu sein, dass ich seit gestern Abend nicht mehr drin bin.
</tr></td></table>

Das ist halt die Macht der Gewohnheit, der auch das Forum unterlegen ist... [img]icon_wink.gif[/img]
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Neuer Chat

Beitrag von Bahnfan »

Nu' funktioniert's wieder! [img]icon_cool.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das ist halt die Macht der Gewohnheit, der auch das Forum unterlegen ist... </tr></td></table>
Das wundert mich nicht. Da Sascha wohl der Einzige ist, der es tatsächlich schafft, so lange im Chat auf weitere Besucher zu warten bis ihn der Chat wegen "zu langer Inaktivität" wieder raus schmeißt, hat der hier unten gezeigte Eintrag schon seine Berechtigung. Sobald der Chat wieder geht, werden wir zumindest Sascha dort wieder antreffen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Allerdings kann ich auf meine Fahne schreiben: "Zweithäufigster Besucher im BAHN-Chat". Ich halte den Chat für eine recht gelungene Angelegenheit, auch wenn er zurzeit nicht benutzbar ist. Probleme gibt's immer und überall.

Ich kann den Chat nur empfehlen. Oft wird zwar nur belangloses Zeug geplauscht (was natürlich auch Spaß macht), aber es gibt auch sehr oft BAHN-bezogene Themen.
So manche Frage zu BAHN konnte hier schon ganz schnell geklärt werden.

Hoffentlich geht's bald wieder. [img]icon_cool.gif[/img]
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Eberhard »

Und seit heute früh geht der Chat schon wieder nicht!! Anscheinend gibt's die Probleme öfter.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und seit heute früh geht der Chat schon wieder nicht!! Anscheinend gibt's die Probleme öfter.</tr></td></table>Ich wurde gestern Abend bereits rausgeschmissen, noch bevor ich mich von Freddy verabschieden konnte. Müssen wir halt nach [url=irc://irc.euirc.net:6667/#jbssbahn]irc://irc.euirc.net:6667/#jbssbahn[/url] umziehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Chat

Beitrag von Ronny Kraus »

Da frage ich mich, wieso ich mir hier überhaupt die Mühe gemacht habe, den Chat einzurichten und zu integrieren. Soll er jetzt wieder weg? [img]icon_question.gif[/img]
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neuer Chat

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da frage ich mich, wieso ich mir hier überhaupt die Mühe gemacht habe, den Chat einzurichten und zu integrieren.</tr></td></table>Damit er funktioniert? [img]icon_wink.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Mirko Cisar »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da frage ich mich, wieso ich mir hier überhaupt die Mühe gemacht habe, den Chat einzurichten und zu integrieren. Soll er jetzt wieder weg? [img]icon_question.gif[/img]</tr></td></table>

Wenn der im IRC mich damals mehr als zwei Zeilen IRC-Befehlsprotokoll gekostet hätte, müßte ich mich das auch fragen. IRC hat allerdings einen grandiosen Vorteil: es funktioniert...

...vorausgesetzt, man fürchtet sich vor einem Java-Plugin nicht zu Tode oder installiert einen IRC-Client. Dank noch mal an Olli für den Java-Zugang unter http://irc.olliweb.net/bahn/chat.php

Mirko
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Chat

Beitrag von Ronny Kraus »

Solange der Chat in den Abendstunden funktioniert, reicht das ja vorerst. Ich denke mal, dass die Probleme seitens Rapid schon bearbeitet werden. Und bei dem anderen Chat hat sich auch niemand vor 16 Uhr dort rumgetrieben. Werd mich mal schlau machen...
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Freitag 11. März 2005, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten