100 000 Besucher

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Silli15290 »

@Eberhard:
Ich meinte ja auch 150000 Besucher!
@Ronny:
Ich habe das mal errechnet, und bin auf 154429 Besucher gekommen,
also rund 150000!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich meinte ja auch 150000 Besucher! <hr></blockquote></p>
Ich dachte es mir schon. Nichts für ungut. Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur auf die falsche Zahl hin weisen.
Deine Fehlerquote waren nur 1000%, das geht ja noch. Auf der WebSite www.oberhessen.de wurde (nach einem Hinweis von mir) auf der Seite "Geschichte und Kultur" kürzlich erst der Text geändert. Dort stand (anstatt des Textes "Über die Jahrhunderte") bis vor kurzem noch der Text "In den letzten 500 Millionen Jahren".
Archäologisch belegte Siedlungsspuren in Oberhessen sind etwa 10.000 Jahre alt. Damit betrug da die Fehlerquote immerhin kaum zu schlagende 5.000.000 (5 Mio.) %.

Edit:
P.S.: auf der o.a. WebSite ist übrigens auch ein Foto von einem Zug, der in Kohden (jetzt Stadtteil von Nidda) mitten auf der Straße fährt.
Zuletzt geändert von Eberhard am Samstag 26. Juni 2004, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>P.S.: auf der o.a. WebSite ist übrigens auch ein Foto von einem Zug, der in Kohden (jetzt Stadtteil von Nidda) mitten auf der Straße fährt. <hr></blockquote></p> Ich hab mich schon gefragt, wie du sonst in den Teil Geschichte&Kultur geraten wärst... Bild Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Eberhard »

@Jan E.:
Die meisten BAHN-Fans werden sich wohl nicht nur für BAHN und sein großes Vorbild interessieren. Die Interessen werden - bedingt durch die große Anzahl der BAHN-Fans und deren Alters- und Sozialstruktur - ganz allgemein breit gefächert sein, auch wenn man sich hier im Forum natürlich meist über Bahnen auslässt. Das ist jedoch nur die "gemeinsame Schnittmenge" der unterschiedlichen Interessen.
Für die lokale Geschichte Oberhessens habe ich mich schon immer begeistern können. Dazu braucht es keine Eisenbahn-Bilder. Der Webmaster der o.a. Site ist außerdem einer meiner ehemaligen Fahrschüler, da interessiert es mich auch, was der Junge so alles im www treibt.
Das Foto ist mir eher zufällig auf der Site aufgefallen, aber da es die BAHN-Fans eventuell interessieren könnte, habe ich die Bemerkung unter meine Nachricht gesetzt.
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 27. Juni 2004, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Eberhard: War doch nur Spaß ! Warum solltest du dich nicht dafür interessieren ? Bei den sächsischen Schmalspurbahnen, meinem größeren Hobby neben BAHN ( Bild ), erfährt man schließlich auch sehr viel über die Geschichte seiner Heimat. Ich habe mir sogar die Ortschronik meines Heimatortsteiles (Klotzsche) gekauft und diese mehrmals gelesen, auch wenn ich damit wohl bald der einzige in meiner Altersklasse sein dürfte Bild - in sofern bin ich wohl genauso ein statistisches Opfer wie du Bild .

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 27. Juni 2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(...)Ich habe mir sogar die Ortschronik meines Heimatortsteiles (Klotzsche) gekauft und diese mehrmals gelesen, auch wenn ich damit wohl bald der einzige in meiner Altersklasse sein dürfte Bild
(...)<hr></blockquote></p>

Nun, es gibt immer ausnahmen, in meiner Klasse tut sich (ausser mir) keiner für Bahnen(S-Bahn,U-Bahn,Tram,DB,...) interresieren,
ich sehe sowas nicht als Problem an! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Jan Eisold »

Naja, wenn ich sehe, wie sich teilweise das Niveau in meiner Generation entwickelt (nämlich stetig abwärts), mache ich mir schon gewisse Sorgen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Maik »

@silli15290: ich würde sagen an unserer schule gibt es max. 5 eisenbahn, straba, bus, etc. interressierte menschen
@jan: congratulations for 1.100 posts (oder auf detusch: Glückwunsch zu 1.100 Posts)
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 27. Juni 2004, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Silli15290 »

nun, du hast recht, die letzte woche war super, aber das send ich dir als PN!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 100 000 Besucher

Beitrag von Jan Eisold »

@Maik: thx ! Bild
...aber das is schon wieder off-topic... Bild
- schöner leben ohne nazis -
Antworten