Seite 2 von 2

Re: Anregungen zu einem neuen Wandernetz für alle

Verfasst: Dienstag 4. November 2003, 22:16
von Dierk Nüchtern
@ Sepruecom: Ist Dein Posting etwas abgeschnitten?

Die Stadt 1 bekommt ein Stadtbahnnetz und ein Straßenbahnnetz. Beides soll aber kombiniert werden. Vielleicht wird es dann so aussehen wie in Bochum ab 2005. Dort fahren dann am Hbf alle Linien unterirdisch: Die U35 auf Normalspur in einem Tunnel - 302/310 auf Meterspur in der gleichen Station nur an den Außenseiten der Bahnsteige. 306/308/318 kreuzen den Tunnel unterirdisch... auch auf Meterspur. So ein System wäre auch reizvoll Bild

Re: Anregungen zu einem neuen Wandernetz für alle

Verfasst: Dienstag 4. November 2003, 22:19
von sepruecom
nein, mein posting war viel mehr auf Heikos post bezogen, nur leider hast du da was reingepostet Bild

Eine "Hauptstadt" mit Vollubahnnetz ohne Stadtbahn würde ich üpersönlich reizvoller finden, immerhin hatte diese Stadt als Hauptstadt mehr Geld als die anderen Städte und die Stadtbahn war eine Art "U-Bahn für Arme mit Vollausbauoption" Bild

Gruss, sepruecom

Re: Anregungen zu einem neuen Wandernetz für alle

Verfasst: Dienstag 4. November 2003, 22:58
von Dierk Nüchtern
Gegen das U-Bahn-Netz in der Hauptstadt hätte ich z.B. nix einzuwenden. Der Ausbau der Straßenbahnen in den umliegenden Städten muss ja nicht schlecht sein. Aber realistisch gesehen, wäre eine Stadt wie Köln mit einer Voll-U-Bahn besser dran...

Re: Anregungen zu einem neuen Wandernetz für alle

Verfasst: Dienstag 4. November 2003, 23:48
von Heiko Schneider
Hallo!

Das hab ich jetzt aber überhört, daß Köln eine Voll-U-Bahn hat. Bild

Heiko

Re: Anregungen zu einem neuen Wandernetz für alle

Verfasst: Mittwoch 5. November 2003, 00:05
von Dierk Nüchtern
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Gegen das U-Bahn-Netz in der Hauptstadt hätte ich z.B. nix einzuwenden. Der Ausbau der Straßenbahnen in den umliegenden Städten muss ja nicht schlecht sein. Aber realistisch gesehen, wäre eine Stadt wie Köln mit einer Voll-U-Bahn besser dran...<hr></blockquote></p>Das hab ich jetzt aber überhört, daß Köln eine Voll-U-Bahn hat.<hr></blockquote></p>

Ich habe ja auch geschrieben "wäre" Bild

Nun, aber ganz realistisch gesehen hat Köln ja auch keine echte Stadtbahn, sondern eher eine Unterpflasterstraßenbahn. Ein Großteil der Innenstadttunnel habe noch ebenerdige Abzweige und so... Oder die engen Kurven unter der Altstadt...