Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
als 4. Teil Fahrzeuge die so nie fuhren.
Dateianhang/Attachment
Tatra4.bmp
613/701 (der Proto mit Einholm) fuhr nie als 2. Fahrzeug, daher is mit abgebügeltem Stromabnehmer nich ganz vorbildlich
Die 6 B6A2 wurden nich modernisiert, die wurden zw. 1999 & 2001 abgestellt, und 2005/2006 nach Ungarn abgegebn, wo sie als Trieb-Beiwagen umgebaut werden, oder so ähnlich.
Dateianhang/Attachment
Tatra4.bmp
613/701 (der Proto mit Einholm) fuhr nie als 2. Fahrzeug, daher is mit abgebügeltem Stromabnehmer nich ganz vorbildlich
Die 6 B6A2 wurden nich modernisiert, die wurden zw. 1999 & 2001 abgestellt, und 2005/2006 nach Ungarn abgegebn, wo sie als Trieb-Beiwagen umgebaut werden, oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von rob24 am Mittwoch 2. Juli 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
und zum schluß die Fahrzeuge bei Nacht, auch mit "vorher-nachher" vergleich (vorher heißt, so sind sie jetzt bei Bahn erhalten).
Dateianhang/Attachment
Tatra5.bmp
PS: sorry das ich soviele Teile gemacht hab, aber imagecheck wollte nich, und hier kann man nur ein Bild hochladen, oder ich bin zu doof dafür [img]icon_razz.gif[/img]
Dateianhang/Attachment
Tatra5.bmp
PS: sorry das ich soviele Teile gemacht hab, aber imagecheck wollte nich, und hier kann man nur ein Bild hochladen, oder ich bin zu doof dafür [img]icon_razz.gif[/img]
Zuletzt geändert von rob24 am Mittwoch 2. Juli 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Ahh der NB4 aus BAHN [img]icon_biggrin.gif[/img] Der Fällt gleich auf. Allerdings hatten unsere B6A2 nie Außenschwingtüren, die wurden nie soweit Modernisiert [img]icon_wink.gif[/img] Und was hast du gegen unsere hübsch-hässliche Giftgrüne Linien-/Zielanzeige? [img]icon_surprised.gif[/img]
Aber sonst: Super *thumb up*
Aber sonst: Super *thumb up*
Zuletzt geändert von Straly am Mittwoch 2. Juli 2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Ich weiß.
hab doch was dazu gesagt, das das nich vorbildlich, die B6A2, aber da sie vorher schon bei Bahn waren, hab ich sie mit gemacht.
vorallem die Schwingtüren fallen gegenüber den alten bahn-fahrzeuge besser aus, find ich zumindest.
und die Werbung is auch so gut wie's ging original getreu.
hab doch was dazu gesagt, das das nich vorbildlich, die B6A2, aber da sie vorher schon bei Bahn waren, hab ich sie mit gemacht.
vorallem die Schwingtüren fallen gegenüber den alten bahn-fahrzeuge besser aus, find ich zumindest.
und die Werbung is auch so gut wie's ging original getreu.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
So nu warst du schneller als ich den link gefunden habe [img]icon_lol.gif[/img]
Unsere B6A2 hier Abgestellt + Modernisiert in Szeged, Ungarn. Wir haben die Dinger ganz schön Schrottreif abgegeben [img]icon_confused.gif[/img]
Unsere B6A2 hier Abgestellt + Modernisiert in Szeged, Ungarn. Wir haben die Dinger ganz schön Schrottreif abgegeben [img]icon_confused.gif[/img]
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
hihi [img]icon_lol.gif[/img]
aber einen hätten wir mal ruhig behalten sollen, für's museum.
hoffe das wir die Türen wieder bekommen [img]icon_razz.gif[/img]
seh ich das richtig, das die da keine Fenster zum öffnen haben???
das wird denn ja heiß, so bei unseren Niederflur-dinger [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img]
naja, die standen ja auch 4-5 jahre, bei wind und wetter draußen [img]icon_sad.gif[/img]
mich würde aber mal interessieren, wie die funktionieren, die TB6A2D
Werde den mal zeichnen für Bahn [img]icon_razz.gif[/img]
aber einen hätten wir mal ruhig behalten sollen, für's museum.
hoffe das wir die Türen wieder bekommen [img]icon_razz.gif[/img]
seh ich das richtig, das die da keine Fenster zum öffnen haben???
das wird denn ja heiß, so bei unseren Niederflur-dinger [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img]
naja, die standen ja auch 4-5 jahre, bei wind und wetter draußen [img]icon_sad.gif[/img]
mich würde aber mal interessieren, wie die funktionieren, die TB6A2D
Werde den mal zeichnen für Bahn [img]icon_razz.gif[/img]
Zuletzt geändert von rob24 am Donnerstag 3. Juli 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Ich hatte dieses WE das glück noch mal was von jemanden von Depot12 zu lesen, ein T6, wahrscheinlich TW 705, bleibt als Historisches Fahrzeug hier, aber es ist fraglich ob dieser wieder zurück gebaut wird.
Darüber hinaus steht definitiv fest, das Großzüge auf den Linien 1 und 2 Unterwegs waren, von Dezember 90 bis Juli/August 91, und zwar folgende: 601+602+801, 603+604+802 und 605+606+803. Wie das wohl am Platz der Jugend ausgesehen haben mag, möchte ich gar nicht wissen.
1996 kamen die ersten T6A2M zum Einsatz, ab 1997 waren die B6A2 abgestellt und nur noch Traktionen unterwegs, bis 2001 die 4NBWE (warum wir so komplizierte Namen bei einigen Wagen brauchen ist mir auch Rätselhaft) den Fahrgastbetrieb aufnahmen.
Den NB4 habe ich auch in mein Archiv übernommen. Allerdings habe ich ihn komplett neu gezeichnet, sonst wäre ich auch schon eher fertig gewesen.
Nun müsste eigentlich alles stimmen.
Darüber hinaus steht definitiv fest, das Großzüge auf den Linien 1 und 2 Unterwegs waren, von Dezember 90 bis Juli/August 91, und zwar folgende: 601+602+801, 603+604+802 und 605+606+803. Wie das wohl am Platz der Jugend ausgesehen haben mag, möchte ich gar nicht wissen.
1996 kamen die ersten T6A2M zum Einsatz, ab 1997 waren die B6A2 abgestellt und nur noch Traktionen unterwegs, bis 2001 die 4NBWE (warum wir so komplizierte Namen bei einigen Wagen brauchen ist mir auch Rätselhaft) den Fahrgastbetrieb aufnahmen.
Den NB4 habe ich auch in mein Archiv übernommen. Allerdings habe ich ihn komplett neu gezeichnet, sonst wäre ich auch schon eher fertig gewesen.
Nun müsste eigentlich alles stimmen.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Auf der 4 fuhren damals auch Großzüge.
und der Bw 805 . 2 Tw fuhr auch als Großzug, hab nen Bild wo er zusehen is auf der 2 [img]icon_razz.gif[/img]
das is komisch.
Letztens wurde gesagt, beim T6A2 Fantag, das 808 Arbeitswagen bleibt, als Schleppwagen, und so, und das 705 als Schmierwagen umgebaut werden soll, und denn soll 555 abgestellte werden, und mir hatte mal einer gesagt, das 701 als partywagen umgebaut werden soll.
naja, lassen wir uns mal überraschen was nu passiert, weil dem anschein nach, weiß es von den leuten da selbst kaum einer was genau passiert [img]icon_razz.gif[/img]
hihi
nu zu deinen Fahrzeugen.
bei den blauen, wo ne "neue" anzeige drin is, fehlt die beleuchtung der anzeige.
[img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
und der Bw 805 . 2 Tw fuhr auch als Großzug, hab nen Bild wo er zusehen is auf der 2 [img]icon_razz.gif[/img]
das is komisch.
Letztens wurde gesagt, beim T6A2 Fantag, das 808 Arbeitswagen bleibt, als Schleppwagen, und so, und das 705 als Schmierwagen umgebaut werden soll, und denn soll 555 abgestellte werden, und mir hatte mal einer gesagt, das 701 als partywagen umgebaut werden soll.
naja, lassen wir uns mal überraschen was nu passiert, weil dem anschein nach, weiß es von den leuten da selbst kaum einer was genau passiert [img]icon_razz.gif[/img]
hihi
nu zu deinen Fahrzeugen.
bei den blauen, wo ne "neue" anzeige drin is, fehlt die beleuchtung der anzeige.
[img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
Er hat ja nicht gesagt, das auf der 4 keine fuhren [img]icon_wink.gif[/img] nur das es auf der 1 und 2 definitiv welche gab, und belegt sind die 3 die ich nannte.
Die Sache mit Hist.- und Partywagen ist aber noch fraglich, als Partywagen wollte man einen alten Gotha ET54, aus Jena glaube ich, übernehmen, die Übernahme scheiterte allerdings. TW 808 ist derzeit als Hilfs-, Schlepp-, und Fahrdrahtprüfwagen Unterwegs und TW 705 ohne HU abgestellt, weswegen die Jungs von Depot12 davon ausgehen, das sie diesen wahrscheinlich bekommen werden.
Und meine Anzeigen sind beleuchtet [img]icon_wink.gif[/img] Das Grün ist nur etwas dunkel, daran arbeite ich gerade.
Die Sache mit Hist.- und Partywagen ist aber noch fraglich, als Partywagen wollte man einen alten Gotha ET54, aus Jena glaube ich, übernehmen, die Übernahme scheiterte allerdings. TW 808 ist derzeit als Hilfs-, Schlepp-, und Fahrdrahtprüfwagen Unterwegs und TW 705 ohne HU abgestellt, weswegen die Jungs von Depot12 davon ausgehen, das sie diesen wahrscheinlich bekommen werden.
Und meine Anzeigen sind beleuchtet [img]icon_wink.gif[/img] Das Grün ist nur etwas dunkel, daran arbeite ich gerade.
Re: Projekt T6A2 / B6A2 der RSAG
also bei der Führung wurde gesagt, das 705 bald HU bekommt, weil bei 555 die Frist abläuft, und der keine mehr bekommt.
naja, lassen wir uns mal überraschen, ne.
vielelciht bekommen wir auch nen fahrschulwagen, oder so ^^
naja, lassen wir uns mal überraschen, ne.
vielelciht bekommen wir auch nen fahrschulwagen, oder so ^^