Re: Datenwechselpunkt ändert V:ist manchmal auch ohne Anweis
Verfasst: Montag 11. Februar 2008, 01:09
An Alle!
Zunächst Mal: bitte runter kommen!
Bitte lasst es nicht so weit kommen, dass Ihr Euch persönlich angreift bzw. angegriffen fühlt. Das kann nicht der Sinn und der Zweck des Forums sein und werden.
Und Gerd
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Heiko, Jan Eisold hat sein Ziel erreicht, er hat (wieder mal?) einen Nichteisenbahner durch seine profunden Kenntnisse und hervorragenden Beurteilungen aus diesem Forum gemobbt, lösche bitte meine Userdaten.
Und tschüß ...</tr></td></table>
bitte überleg es Dir noch mal.
Und jetzt die Frage bzw. Bitte an die Gemeinschaft: Gerd hat hier ein Problem und wenn Jemand dafür eine Lösung hat, bitte helft ihn dabei, sein Problem zu lösen.
Ich hätte gern geholfen, nur leider hab ich keine Lösung.
Biittte......
LG
Rolf
Edith: Ich hab mal bezüglich des Problems folgende Versuche gemacht:
(bezogen auf Gerd's Beispiel mit der "keinname.nt3"):
wenn die Sollgeschwindigkeit im HP oder in einer LAFA vor dem DWP geändert wird, ändert der DWP diese nicht, wenn der DWP für den Züg ungültig ist.
Das lässt mich zu der Vermutung gelangen, dass eine manuelle Änderung der Sollgeschwindigkeit irgendeinen Eintrag in Datenbank des Zuges vermissen lässt, worauf hin der Zug seinen "normalen" Dienst tut und auf die V:max beschleunigt. Hier würde das Phänomen, das weiter oben geschildert wurde, zum Tragen kommen - nämlich dass ein DWP jeden Zug prüft - egal, ob er jetzt für ihn gültig ist oder nicht.
Ob das allerdings so gewollt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Edith Ende
Zunächst Mal: bitte runter kommen!
Bitte lasst es nicht so weit kommen, dass Ihr Euch persönlich angreift bzw. angegriffen fühlt. Das kann nicht der Sinn und der Zweck des Forums sein und werden.
Und Gerd
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Heiko, Jan Eisold hat sein Ziel erreicht, er hat (wieder mal?) einen Nichteisenbahner durch seine profunden Kenntnisse und hervorragenden Beurteilungen aus diesem Forum gemobbt, lösche bitte meine Userdaten.
Und tschüß ...</tr></td></table>
bitte überleg es Dir noch mal.
Und jetzt die Frage bzw. Bitte an die Gemeinschaft: Gerd hat hier ein Problem und wenn Jemand dafür eine Lösung hat, bitte helft ihn dabei, sein Problem zu lösen.
Ich hätte gern geholfen, nur leider hab ich keine Lösung.
Biittte......
LG
Rolf
Edith: Ich hab mal bezüglich des Problems folgende Versuche gemacht:
(bezogen auf Gerd's Beispiel mit der "keinname.nt3"):
wenn die Sollgeschwindigkeit im HP oder in einer LAFA vor dem DWP geändert wird, ändert der DWP diese nicht, wenn der DWP für den Züg ungültig ist.
Das lässt mich zu der Vermutung gelangen, dass eine manuelle Änderung der Sollgeschwindigkeit irgendeinen Eintrag in Datenbank des Zuges vermissen lässt, worauf hin der Zug seinen "normalen" Dienst tut und auf die V:max beschleunigt. Hier würde das Phänomen, das weiter oben geschildert wurde, zum Tragen kommen - nämlich dass ein DWP jeden Zug prüft - egal, ob er jetzt für ihn gültig ist oder nicht.
Ob das allerdings so gewollt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Edith Ende