BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Elchi82 »

Hat keine Anmelde bestätigung bekommen [img]icon_cry.gif[/img]
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

Wir haben doch im Chat miteinander gesprochen, ich habe deine Anmeldung "fernmündlich" bestätigt. Da du am Sonnabend nur abends kommst, brauchte ich dir ja meine Kontoverbindung nicht zu geben.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jens_Berlin »

Ich hab auch noch keine Bestätigung ... aber bis Freitagmittag ist ja noch ausreichend Zeit :) ; und Sonnabend wird doch wohl um 9:00 Uhr Herr Mehdorn persönlich alle angereisten BAHNer mit Feuerwehrkapelle, Gedicht und Blumenstrauß begrüßen und 'sein' tolles Gebäude auf einem Rundgang inklusive dem obligatorischen Sektempfang und kleinen Imbiss vorführen [(oder habe ich den ersten Programmpunkt da etwa falsch gelesen?? (schelmisch grins)]
In diesem Sinne fröhliche Vorbereitung an alle, die anreisen, und schon mal herzliches Willkommen (bevor das wieder im Chaos der Reisenden-Informationen der DB untergeht), Jens
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

Jens_Berlin schrieb:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab auch noch keine Bestätigung ... </tr></td></table>
Hm, und wieso hast du mir dann am 03.09. auf die Bestätigung geantwortet und das Geld überwiesen ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jens_Berlin »

*lach* aber Jan, um auf den Humor-Eintrag oben zurückzukommen, ich hatte mir doch den Herrn Mehdorn als Fremdenführer im Hauptbahnhof gewünscht, das hätte ja in einer Extramail drinstehen können, nicht ??
Allerdings habe ich - trotz Mitlesen - noch nicht so ganz mitbekommen, ob und wann für den Freitag Programmpunkte angesagt waren, da gab es ja recht unterschiedliche Vorschläge.
Ich habe übrigens im vorangehenden Posting völlig vergessen, dem Orga-Team 'herzlichen Dank' zu sagen, sei hiermit nachgeholt.
Happy BAHN in Berlin, Jens [img]icon_lol.gif[/img]
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von RMV05 »

Viel Spaß wünsch ich euch in Berlin [img]icon_wink.gif[/img]

Klaus
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Viel Spaß wünsch ich euch in Berlin [img]icon_wink.gif[/img]

Klaus
</tr></td></table>
Danke, haben wir anscheinend gehabt :)
Muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich von der Überraschung im Stw Bs nichts wusste. War halt eine Überraschung.
Ich hoffe (und denke), dass es den anderen auch so viel Spaß gemacht hat wie mir und wünsche uns ein frohes Bildertauschen heute.

Grüße, Timo.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jay »

Jo, trotz kurzer Nacht und der 2. Stadtdurchquerung in 2 Tagen mit vollem Programm hats wirklich Spaß gemacht.

Mal sehen, ob ich es morgen (bzw. heute) rechtzeitig schaffe.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von richterjue »

Das Bahn-Treffen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wie ich es schon versprochen habe geht ab heute unter http://www.juergen-richter.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php mein Weblog in Betrieb. Auch ein kurzer Film von Sonnabend ist schon fertig und kann auf der Bahnseite unter http://www.juergen-richter.de/Bahn.html besichtigt werden. Wer gerne die noch die Bilder für's private Archiv haben möchte, dem schicke ich die unbearbeiteten Bilder gerne per Mail.
Ansonsten feue ich ich auf das, was mich in den nächsten Tagen und Wochen noch erwartet.

Gruß an alle Bahner
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich melde mich und Sascha wieder heile aus Berlin zurück! Es hat viel Spaß gemacht, es wurde einem sehr viel geboten(An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an alle Organisatoren), man hat viele neue Gesichter und Menschen kennengelernt, man freut sich über die vielen schönen Rückmeldungen über den Besuch im Lehrstellwerk, aber auch sonst aller Programmpunkte und ebenso freute es mich, dass das Wetter mitgespielt hat. Sascha die ganze Zeit auf dem Rücken zu tragen, war keine Leichtigkeit, aber ich habe es verkraftet, konnte mich in der Jugendherberge von ihm ausruhen und man hatte mit ihm viel Spaß.
Bilder, sowie eine kleine Geschichte wird es in den nächsten Tagen geben, doch dazu werd ich mich hier noch einmal melden.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jay »

Hoffe, ihr hattet noch viel Spaß in Woltersdorf. Ich habs gerade noch rechtzeitig zum Spiel geschafft. Immerhin hat es sich gelohnt - wir sind Tabellenführer und haben Erzfeind Schlakke abgezogen. [img]icon_wink.gif[/img]

Auf dem Weg zum Stadion fuhr dann glatt auch ne Anlieferung für die Innotrans an mir vorbei - ein 6-teiliger elektrischer Triebzug von Alstom - niegelnagelneu funkelnd.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Morgen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hoffe, ihr hattet noch viel Spaß in Woltersdorf...</tr></td></table>

Ja, das war noch ganz nett, auch die Funktion der Schleuse wurde vorgeführt.

Bei der Heimfahrt gab es dann noch ein kleines Problem mit einer festen Bremse kurz vor Uckro, aber der Anschlußzug in E'werda hat gewartet.

Grüße an alle Teilnehmer und Großes Dankeschön an die Organisatoren: Es gab viel zu sehen und zumindest für mich war auch vieles wirklich neu. Leider war die Zeit viel zu knapp, aber das war bisher immer so.

Jan B.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich fand das Treffen auch sehr schön, besonders das Lehrstellwerk, hat mir Spaß gemacht sich mal mit der Signal und Stellwerkstechnik zu beschäftgen. [img]icon_biggrin.gif[/img] Das Programm war auch gut organiesiert nur das ich schon so früh wieder fahren musste war nicht so toll [img]icon_sad.gif[/img] .

Viele Grüße
Timm
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Dave »

Guten Abend,

das Treffen hat auch mir besonders gut gefallen. Sehr schön war das Lehrstellwerk und das U-Bahnmuseum.

Da ich derzeit keinen Überblick habe, wer Fotos hat bzw. haben möchte, bitte ich darum dies hier mitzuteilen.

So gruß erstmal,

Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da ich derzeit keinen Überblick habe, wer Fotos hat bzw. haben möchte, bitte ich darum dies hier mitzuteilen. </tr></td></table>

Ich habe die Fotos von folgenden Teilnehmern:
Danny = 41 Bilder = 50,9 MB
Eberhard = 33 Bilder = 32,4 MB (alle Bilder von Sonntag)
Heiko = 72 Bilder = 35,3 MB
Jan E. = 61 Bilder = 121 MB
Jay = 14 Bilder = 15,8 MB
Matches = 68 Bilder = 22,4 MB
Michael W. = 165 Bilder = 578 MB
Michael B. = 34 Bilder = 21,0 MB
Udo = 93 Bilder = 60,8 MB

Wer eine Kopie dieser Bilder möchte, oder wer sonst noch Bilder hat, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten