Projekt Berlin Tram

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von JanWeigel »

Also das Netz sieht schon gut aus und da man nicht alles wie im Original darstellen kann ist doch normal, dafür gibt es ja Kompromisse. Ich finde das jetzt schon Interessant, mal zu sehen wie das Netz langsam, aber stätig wächst.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Elchi82 »

So damit ich hier nicht immer das Forum zuspame [img]icon_redface.gif[/img]

Habe ich mir jetzt eine eigene Seite zugelegt, sie ist zwar noch nicht komplett fertig aber man erkennt schon vieles [img]icon_lol.gif[/img]

http://www.bahn-projekt.de.vu/

Bin über euere Meinungen gespannt.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich habe auf deiner Seite gelesen, dass du die Linie 37 fertiggestellt hast. Da ich an dieser Strecke wohne, kann ich dir , wenn du eine Version veröffentlichst, eventuell einige Tipps geben.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Elchi82 »

Mensch das ist supi Steffen...dann lade ich heute Abend mal die erste Beta-Version hoch ;o)

Mfg Elchi

Edit: Heute Abend gegen 21 Uhr erscheint die erste Beta-Version( V 0.1) vom Netz
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 19. Juli 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Dennis F.
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 11:51

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Dennis F. »

Da Berlin meine Lieblingsstadt ist und ich dort stundenlang mit U- und Straßenbahnen fahren könnte bin ich schonmal ganz gespannt auf die Beta!

Grüße!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Elchi82 »

So die erste Beta Version ist on + neues Bild vom Stand der Dinge.

Schlaft schön.

Bis denne Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Elchi82 »

So damit niemand denkt, das das Projekt eingeschlafen ist..mal eine kurze Info von mir, musste das ganz Netz wieder einreißen, da es Problem mit der Maßstab berechnung gab(vor allem bei den Diagonalen Strecken). Naja den Aktuellen Stand findet ihr auf der Startseite von

www.bahnprojekt.de.vu

Ihr könnte ihr gleich mal euere Meinung über den Banner schreiben ;o) Würde mich freuen.

MFg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Gast

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Gast »

So damit niemand denkt, das das Projekt eingeschlafen ist..mal eine kurze Info von mir, musste das ganz Netz wieder einreißen, da es Problem mit der Maßstab berechnung gab(vor allem bei den Diagonalen Strecken). Naja den Aktuellen Stand findet ihr auf der Startseite von

www.bahnprojekt.de.vu

Ihr könnte ihr gleich mal euere Meinung über den Banner schreiben ;o) Würde mich freuen.

MFg Elchi
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So damit niemand denkt, das das Projekt eingeschlafen ist..mal eine kurze Info von mir, musste das ganz Netz wieder einreißen, da es Problem mit der Maßstab berechnung gab(vor allem bei den Diagonalen Strecken). Naja den Aktuellen Stand findet ihr auf der Startseite von

www.bahnprojekt.de.vu

Ihr könnte ihr gleich mal euere Meinung über den Banner schreiben ;o) Würde mich freuen.

MFg Elchi</tr></td></table>
Die Seite funktionirt irgendwie nich [img]icon_cry.gif[/img]
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Jens_Berlin »

Ich habe vor kurzer Zeit drübergelesen und noch keinen positiven Kommentar geschrieben.
Die richtige Adrresse ist http://www.bahn-projekt.de.vu/ .
Netten Gruß aus dem Wedding, Jens (noch fleißig mit den versprochenen Vorarbeiten beschäftigt) [img]icon_lol.gif[/img]
Zuletzt geändert von Jens_Berlin am Sonntag 23. Juli 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
Dennis F.
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 11:51

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Dennis F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So damit niemand denkt, das das Projekt eingeschlafen ist..mal eine kurze Info von mir, musste das ganz Netz wieder einreißen, da es Problem mit der Maßstab berechnung gab(vor allem bei den Diagonalen Strecken). </tr></td></table>

Das Problem mit diagonalen Strecken kenn ich! Welch ein Glück hatte ich die Frage hier früh im Forum gestellt! So hab ich mir einen langen Neubau gespart! Aber perfekt kriegt man diagonale Strecken sowieso nie hin!

Grüße,

Dennis
Icefeld_17
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. September 2005, 10:56
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Icefeld_17 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Bei der Straßenbahn gibt es, im Gegensatz zum Omnibus, keine Leerfahrten (Betriebsfahrten) zwischen Betriebshof und Einsatzendstelle. Dies gilt auch umgekehrt.
Diese Fahrten sind auch in der FAHRINFO enthalten.

</tr></td></table>

Gibts doch, zwei Züge der Linie 12 fahren ab Pasedagplatz über die
Wendeschleife Hansastrasse zum Betriebshof Weißensee und das
alles mit einer Leerfahrt. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Icefeld
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von richterjue »

Also wenn Ihr mal in mein Netz auf http://www.juergen-richter.de/Download.html schaut, dann werdet Ihr sicher mehr als nur das Berliner-Straßenbahn-Netz finden.
Gast

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Gast »

Ja dein Netz ist auch schön, aber ich übernehme den Fahrplan 1:1 vom Orginal, desweitere baue ich nach Maßstab.

Zwar steht das Projekt derzeit, aber demnächst gehts weiter

Elchi
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Projekt Berlin Tram

Beitrag von Elchi82 »

Ja das Netz kenne ich, aber ich lege mehr Wert auf den Maßstab und versuche den Fahrplan 1:1 zu übernehmen.

Derzeit steht das Projekt zwar, aber demnächst gehts weiter.

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Antworten