WN3 Bauplanung-Teil 2

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

@Timm: Nein, aber es ist auch nicht nötig, in jedem SG einen großen Rangierbahnhof zu haben. Darum habe ich stückchenweise die Rangierbahnhöfe in den SGs wegrationalisiert / verkleinert, wo es eh kaum GV gibt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Neue Nachrichten aus den Niederlanden [img]icon_wink.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Amsterdam, 4.05.2006
....
NSR hat die Konsession für die Strecke Maastricht-Reidenweiler verlohren an die Pegnitzer Eischenbahn Gesellschaft. Dabei werden die NS Buffel zwischen Maastricht und Reidenweiler ersetzt durch Tallenten. Das Teilabschnit Maastricht-Maasbeek bleibt von NSR und sie werden dort elektrische Triebwagen Plan V einsetzen. ....
</tr></td></table>

Und weiter in der Nachricht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
....
Es gibt eine Ausfrage der Einwohner von Venlo und Kahlen-Kirnau um eine Zugverbindung wieder zu öffnen. Neben die 2x tägliche Sg und EuroCity, wollen sie einen Stundentakt zwischen den 2 Städten. Auch hier hat den PEG sich angeboten um die Dienst aus zu führen mit seinen Tallenten.
....
</tr></td></table>
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Strecke Maastricht - Reidenweiler: Der Einsatz der PEG ist ok, auch wenn sie Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft heißt. [img]icon_wink.gif[/img]

Strecke Venlo - Kahlen-Kirau: Taktzeiten 5-9 Uhr alle 60 min, 9-13 Uhr alle 120 min, 13-19 Uhr alle 60 min, 19-21 Uhr alle 120 min.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal nachfragen, wann den der EC52 verlängert wird...


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

geplant als Abschluss der KBS110 und 400 ca. bei 6000/4200 als Hafenstadt mit Fährhafen sowie Verbindung in den nördlichen Teil der Niederlande (EC-Route): Wistock (SG17):

Bild

Fett = Zweigleisig
Dünn = Eingleisig

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 6. Juni 2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hier mal wieder ein kleiner Arbeitsplan von mir mit den wichtigsten Vorhaben der nächsten Zeit:

Kurzfristig:
- Fertigstellung und Eröffnung der KBS400 zusammen mit Heiko
- Fertigstellung des regionalen GV in/um Weinburg nebst Umbau Rbf Degenfeld
- Fertigstellung und Eröffnung S4

sowie Beendigung laufender Teilprojekte

Mittelfristig:
- regionaler GV in/um Neundorf, Siebstadt, Blankenberg, Meyenburg
- GV in/um Jenach, Cötta, Peizig, Geitzschen, Taura
- GV auf den Strecken um Loccum, soweit realisierbar

Zwischenzeitliche Planveränderungen sind natürlich immer möglich. [img]icon_cool.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan,

darf ich dir die neue Version auch schicken?

Dann kannst du auch sehen das es keine Fehler mehr gibt [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sander,

schick sie bitte erstmal wieder an Matches, falls er noch was dran machen möchte. Ich werde dann heute abend zu meinem Termin mal gucken, ob alles läuft. Jetzt muss ich erstmal in die Uni.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

Hallo,
hier ist mal eine übersicht der Fahrzeuge die in Laarwald eingesetzt werden.
Viele Grüße
Timm

Edit: Noch ne Bemerkung: Die KT4D sind Standartfahrzeuge!

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Timm am Donnerstag 29. Juni 2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Und wo sind die Elloks für die Güterstraßenbahn ? [img]icon_wink.gif[/img]
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und wo sind die Elloks für die Güterstraßenbahn ? [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Eine Güterstraßenbahn in dem Sinne wird es nicht geben, es wird nur GV auf der EBO Strecke geben wo auch die Straßenbahnen fahren, das Problem is das nicht alle Anschlussgleise elektrifieziert sind und ich noch keine gescheite E-Lok gefunden habe, daher wird der verkehr erstmal mit den V36.48 durchgeführt.
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Naja, V36K sind für den Güterverkehr sicherlich auch keine gescheiten Loks...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

einige wissen es ja schon, nun möchte ich es auch offiziell verkünden:

Matches wird das neue SG17 - Wistock - übernehmen.

Ich wünsche ihm viel Freude damit und immer funktionierende Fahrpläne. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Railion
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 19:48

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Railion »

Ich möchte gerne mitbauen in diesem Netz ??
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich möchte gerne mitbauen in diesem Netz ??
</tr></td></table>
Hallo Ralion,
dieses Wn ist schon voll, und als Anfänger solltest du dich eher an Wn2 oder Wn12 wenden. Ist jetzt nicht böse gemient. [img]icon_wink.gif[/img] .
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Aus der Zeitung von morgen:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Zuwächse im Güterverkehr

Nach den teilweise enormen Zuwächsen im nationalen und europaweiten Schienengüterverkehr wurden gestern zwei neue Projekte bekannt gegeben:

Zum einen wird auf der Strecke Docin - Taura das 1945 demontierte zweite Streckengleis in voller Länge wieder aufgebaut. Dadurch sollen die Kapazität der Strecke erhöht und gleichzeitig größere Zuglängen ermöglicht werden. Die Strecke hatte in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung im Transitverkehr mit Franzreich und Belgien sowie nach Docin aufzuweisen. Um auch künftig den steigenden Verkehrsleistungen gerecht zu werden, ist ein Streckenausbau unumgänglich.

Außerdem soll bis 2007 der Rangierbahnhof Freiburg grundlegend erweitert werden. Von hier aus sollen dann auch alle Züge in Richtung Strausberg (NL) gebildet werden. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf den Ellerbeker Vbf. verlagert. Letzterer soll nach Fertigstellung des Freiburger Rbfs dann alle überregionalen Aufgaben an diesen abgeben.

Katharinenburg, den 16.08.06
DB Cargo, NL Katharinenburg
</tr></td></table>

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten