WN3 Bauplanung-Teil 2

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Timm
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

für das Kraftwerk war eigentlich die Anfuhr von Braunkohle aus dem Teufenberger Revier vorgesehen. Wer nimmt denn stattdessen heute noch Öl, bei den Preisen ? Das sollte man lieber chemisch veredeln und nicht verheizen ! [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>
Dann bring halt 5Wagen nach Locum und Kohle fürs Kraftwerk
Timm
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann bring halt 5Wagen nach Locum und Kohle fürs Kraftwerk
</tr></td></table>

Okay. Für die weiteren Planungen wüsste ich dann gerne noch, wo genau was hinsoll (Name der Fabrik u.ä.), damit ich die Frachten später auch den richtigen Anschließern zuordnen kann. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
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Timm
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

Hallo Jan,
Am Hafen möchte ich ein Getreidelager, Schrottplatz und Zuckerfabrik bauen, beim Kraftwerk soll dann noch eine Papierfabrik und ne Raffenerie entstehen.
Viele Grüße
Timm
Ps: Wer soll die Industrieanlagen bauen, du oder ich? [img]icon_wink.gif[/img]
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Am Hafen möchte ich ein Getreidelager, Schrottplatz und Zuckerfabrik bauen, beim Kraftwerk soll dann noch eine Papierfabrik und ne Raffenerie entstehen. </tr></td></table>
Au fein, eine Zuckerraffinerie gibt es bisher noch nicht. [img]icon_biggrin.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer soll die Industrieanlagen bauen, du oder ich?</tr></td></table>
Die Anschlussgleise würde ich aus naheliegenden Gründen gern selbst bauen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
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Timm
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Am Hafen möchte ich ein Getreidelager, Schrottplatz und Zuckerfabrik bauen, beim Kraftwerk soll dann noch eine Papierfabrik und ne Raffenerie entstehen. </tr></td></table>
Au fein, eine Zuckerraffinerie gibt es bisher noch nicht. [img]icon_biggrin.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer soll die Industrieanlagen bauen, du oder ich?</tr></td></table>
Die Anschlussgleise würde ich aus naheliegenden Gründen gern selbst bauen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>
Kann ich die Hafenanlagen bauen?
Timm
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

@Timm: Wenn du dir die Gleisanlagen vorher von mir absegnen lässt, ja.

MfG Jan
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Timm
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timm: Wenn du dir die Gleisanlagen vorher von mir absegnen lässt, ja.

MfG Jan</tr></td></table>
OK
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

die BW-Liste und die DS100 haben eine paar Aktualisierungen erfahren:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/BWs.xls
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/ds100.xls

MfG Jan
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hier eine Übersichtskarte der geplanten S-Bahn-Neubaustrecken.

Grün = S4 Herten - Freiburg Süd - Kerpen - Katharinenburg

Zweigleisig Kerpen - Freiburg Süd, Rest weitgehend eingleisig
Reine S-Bahntrasse Herten - Freiburg Süd
Triebwagenverkehr

Braun = S5 Kerpen - Freiburg Hbf - Übergang S4

Eingleisig, Mitnutzung GV v.a. westlicher Teil (Kohlezüge u.a.)
Konventionelle Züge

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/s4_2.gif

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 26. März 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Heiko Schneider
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">S4 Herten - Freiburg Süd - Kerpen - Katharinenburg

Triebwagenverkehr</tr></td></table>
Also 420 oder 423.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">S5 Kerpen - Freiburg Hbf - Übergang S4

Konventionelle Züge</tr></td></table>
143 + x-Wagen

Begründung: Beide Linien haben mehrere gemeinsame Bahnsteige mit der S3 (143 + x-Wagen) zwischen Freiburg Hbf und Herten. Warum eigentlich verschiedene Fahrzeuge, wenn die Linien ineinander übergehen...?
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Zur Erläuterung:

S3 und S5 nutzen einen Streckenabschnitt in Freiburg gemeinsam. Demnach hier für beide gleiches Wagenmaterial.

S4 und S3/S5 nutzen allerdings kein einziges Stück Gleis gemeinsam. Es gibt in Herten lediglich einen Umsteigepunkt. Fahrzeugeinsatz vtml. 425er, Doppeltraktion.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 27. März 2006, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

heute mal 2 Pressemeldungen:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Angebotsverbesserung im Fernverkehr auf der Strecke Katharinenburg - Weinburg

DB Fernverkehr hat sich entschlossen, den Intercity Katharinenburg - Geitzschen - Weinburg (IC140) künftig alle zwei Stunden verkehren zu lassen. Damit wird auf dieser Strecke der IC-Takt verdoppelt und zusammen mit den Interregios der Linie IR140 kann somit Fernverkehr im Stundentakt angeboten werden.

Die zusätzlichen Züge sollen bereits ab 15.04.06 verkehren. Gleichzeitig wird damit der D14 eingestellt, der bisher einmal täglich von Katharinenburg nach Osten und zurück etwa im Plan eines der zusätzlichen IC verkehrte. Der Kurswagenzug von Altenholz nach Katharinenburg wird in einen RE umgewandelt. Dieser soll in Katharinenburg dann Anschluss zum IC140 erhalten.

Katharinenburg, den 01.04.06
DB Fernverkehr, NL Katharinenburg</tr></td></table>

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Veränderungen im Güterwagenumlauf

In Anbetracht der topografischen Lage des Rangierbahnhofes Weinburg Degenfeld und der Nähe zum bereits modernisierten Rangierbahnhof Geitzschen wurde entschieden, den Güterfernverkehr schrittweise von Weinburg nach Geitzschen zu verlagern. Gleichzeitig soll in Weinburg Degenfeld der personalaufwändige Ablaufbetrieb aufgegeben werden. Weinburg dient künftig im Güterverkehr nur noch als regionaler Verteilerknoten. Die Triebfahrzeugeinsatzstelle bleibt hingegen unverändert bestehen.

Weinburg, den 01.04.06
DB Cargo, NL Weinburg</tr></td></table>

MfG Jan
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

Hallo,
nur mal eine Frage, was is dann mit der Fahrt des D14 von Latharinenburg nach Loccum und weiter nach Norden?
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Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Die entfällt dann selbstverständlich, auch im Hinblick auf künftige neue Linien.

MfG Jan
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Veränderungen im Güterwagenumlauf

In Anbetracht der topografischen Lage des Rangierbahnhofes Weinburg Degenfeld und der Nähe zum bereits modernisierten Rangierbahnhof Geitzschen wurde entschieden, den Güterfernverkehr schrittweise von Weinburg nach Geitzschen zu verlagern. Gleichzeitig soll in Weinburg Degenfeld der personalaufwändige Ablaufbetrieb aufgegeben werden. Weinburg dient künftig im Güterverkehr nur noch als regionaler Verteilerknoten. Die Triebfahrzeugeinsatzstelle bleibt hingegen unverändert bestehen.

Weinburg, den 01.04.06
DB Cargo, NL Weinburg</tr></td></table>

MfG Jan</tr></td></table>
Wilst du jetzt auch an die Börese?´

Eigendlich ist es auch schade um den D14.
Viele Grüße
Timm
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