WN3 Bauplanung-Teil 2

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Hallo Jan!

zu 1.: Da hast du natürlich vollkommen recht.

zu 2.: Dies war eine Excel-Tabelle, wo man drin ablesen konnte, welcher Zug wo lang fährt. Ich kann mich vor allem noch an die GAGs und SGs erinnern.
Wenn ich die Tabelle gefunden habe, kann ich sie dir ja mal zusenden.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">zu 2.: Dies war eine Excel-Tabelle, wo man drin ablesen konnte, welcher Zug wo lang fährt. Ich kann mich vor allem noch an die GAGs und SGs erinnern.
Wenn ich die Tabelle gefunden habe, kann ich sie dir ja mal zusenden.
</tr></td></table>
Das wäre gut. Ich weiß nämlich wirklich nicht, welche das sein sollte... [img]icon_confused.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo nochmal,

mir fällt gerade was ein: Meinst du vielleicht den Anhang aus den alten Gag-Listen ? Der wird allerdings nicht mehr weitergeführt, hat sich inzwischen wohl auch überholt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Hallo Jan!

Genau diesen Anhang meinte ich. Schade eigentlich!

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da ich demnächst mal einen Plan für die Spritzüge erstellen will, möchte ich alle, die Benzin, Diesel,... also kurz gesagt "Treib- und Schmierstoffe" benötigen, z.B. für Tanklager, bitten, sich zu melden. Die Zuführung soll über Ganzzüge á 30 Wagen erfolgen. Versender sind die Leunawerke bei Cötta.

Bis jetzt gibt es Tanklager in
- Siebstadt (Flughafen)
- Salsche (bei Geitzschen)
- Ballendorf (bei Blankenberg)
- Lüneburg (östlich von Weinburg, wird demnächst eingefügt)
- Katharinenburg Westhafen (geplant)

Falls also jemand noch ein weiteres Tanklager bei sich errichten möchte, einfach mal Bescheid sagen.

Weiterhin sollen sich bitte alle melden, die irgendwo Gaskesselwagen empfangen oder versenden möchten.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Hallo!

Welche Industrie benötigt denn Gaskesselwagen? Kenne mich da nicht so aus.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Ich habe auch solche Zügen geplant in den Niederlanden

Tanklager sind geplant in
- Klarenburg-Vliegveld (Flüghafen)
- Siegbergen-Ost (Petrochemische Fabrik)

Dabei kann ich also Gaskesselwagen nutzen in

Diesel
- Maastricht
- Straußberg
- Venlo

Kerosin
- Klarenburg (beim Tanklager)

Anfuhr (von Chlorin oder ????)
- Belgien (- Ist zur Zeit GAG102 bis Siegbergen)
(- Corridor-verkehr von Antwerpen)
- Westlich von Woerden (Hafen von Rotterdam)
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Matches: Gaskesselwagen werden hauptsächlich von der chemischen Industrie benötigt. Darin werden (verflüssigte) Gase befördert, wie z.B. Chlor, Ammoniak, Butan, ... In der Regel werden jedoch (pro Chemiewerk etc.) weniger Gaskesselwagen als "normale" Kesselwagen befördert.

Ich könnte ja mal zwei Wagen für das Tauraer Chemiewerk einplanen, okay ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

@Sander: Mit "Tanklager" meinte ich erstmal nur Treibstoffdepots ('motorbrandstof'), also keine Tanklager für chemische Fabriken, sondern für Benzin, Diesel, Kerosin. Diesel und Kerosin sind Treibstoffe und werden nicht in Gaskesselwagen befördert.

Soll ich dir trotzdem einen 30-Wagen-Zug mit Treibstoff ('motorbrandstof') einplanen ?

Der restliche Chemieverkehr ("Chemikalien, flüssig" usw.) kommt dann später noch. [img]icon_cool.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 19. November 2005, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Was findest du aber von die Anfuhrzüg aus Belgien, oder West-Niederlande?

Was kann ich anführen? Chlor, Ammoniak?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Freie Fahrt für freie Bürger

Katharinenburg (dpa) Am 19. November 2005 beschloß die Regierung unseres Landes, daß ab sofort Autobahnbauten vorrangig sind. Jedes SG soll mindestens eine Autobahnanschlußstelle erhalten. Damit unsere Bürger genügend Kraftstoff für ihre Automobile haben, so werden in jedem SG große Tanklager erreichtet. Des weiteren wird ein flächendeckendes Netz von Tankstellen aufgebaut. Die Transporte des Kraftstoffes erfolgen ausschließlich über die Schiene, so daß keine LKW die Autofahrer stören. Freie Fahrt für freie Bürger!
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

@Heiko: Freie Bürger - also kann mich auch keiner dazu zwingen, in meinem SG eine Autobahn zu bauen. Es bleibt also dabei, dass in meinem Gebiet keinerlei Autobahnen die Landschaft zerstören und dem Schienenweg Konkurenz machen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan

PS: Ach übrigens, es ist ja nicht so, dass nur PKW Benzin/Diesel brauchen, es soll auch Busse, LKW und andere Transportmittel geben, auf die das zutrifft. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Morgen!

@Jan:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich könnte ja mal zwei Wagen für das Tauraer Chemiewerk einplanen, okay ? </tr></td></table>

Jo, tu dies mal.

@all: Zum Thema Autobahn sag ich auch nur soviel: Es wird so etwas bei mir nicht geben.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

in Vorbereitung eines geplanten Güterzugkursbuches gibt es jetzt schonmal eine DS100. Diese stellt keine endgültige, sondern dem aktuellen Netz entsprechende Version dar und beinhaltet vorerst nur die (für den GV) relevanten größeren Stationen:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/ds100.xls

Außerdem wurden BW- und Gutartenliste aktualisiert (Links s.o.).

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

Hallo,
@Jan: Könntest du einen Ölzug mit 30Wagen einplanen 25fürs Kraftwerk und 5 für die restliche Industrie.
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

für das Kraftwerk war eigentlich die Anfuhr von Braunkohle aus dem Teufenberger Revier vorgesehen. Wer nimmt denn stattdessen heute noch Öl, bei den Preisen ? Das sollte man lieber chemisch veredeln und nicht verheizen ! [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten