WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Soweit soll es ja auch nicht kommen. Bisher haben wir ja lediglich einige Planungen aufgestellt.

Ich denke auch, dass jeder zunächst in seinen Städten genug zu tun hat Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!
Wer von euch hat in seinem SG eine Mehlfabrik oder eine Getreidefirma? Ich benötige die Sachen für meine Großbäckerei. Bild
In den nächsten Tagen schick ich euch allen eine Liste mit meinem Angebot der Großbäckerei. Dort könnt ihr eintragen was ihr benötigt. Dierk hatte diese Liste schon. Danach werde ich die Züge zusammenstellen und das ganze mit Jan absprechen. Bild

STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Mittwoch 3. März 2004, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches

Beitrag von Matches »

Hi!

@ Jan: Du wolltest ein Industriegebiet in Taura errichten. Mich würde, für die weitere Stadtplanung interessieren wo du es hinbauen willst?

STN Matches!
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Matches,

der Versand aus der Großbäckerei könnte ab 10 Wagen als Gag erfolgen.

Das Industriegebiet soll an der weiterführenden Strecke Hbf. - Käbnitz - [Süden/Westen] angesiedelt werden. Die Industrieanlagen werden sich also in etwa entlang der Gleistrasse ausbreiten sowie südlich davon. Muss aber erst noch alles gebaut werden...

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 4. März 2004, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!
Die Liste, welche ich euch geschickt habe, Könnt ihr löschen. Jan meint, dass man die Waren im Expressgutverkehr transportieren kann.
@ Dierk: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Liste ausgefüllt hast. Da du eine größere Menge benötigst würde ich diese Fracht totzdem nicht mit dem Expressgutverkehr anliefern, sondern für dich einen eigenen Güterzug einrichten.
@ Jan: Dierk hat bei mir eine größere Stückzahl an Back-und Konditorwaren bestellt, die nicht mehr mit dem Expressgutverkehr geliefert werden kann. Deshalb würde ich sagen, dass du einen Güterzug(8-10 Wagen) für Dierk einrichtest, wenn meine Bäckerei steht. Die restlichen Leute kann ich ja mit Expressgut beliefern, außer wenn jemand auch größere Anzahlen benötigt. OK? Bild

STN Matches

("Aus einem kleinen Problem wird ein großes. Na und? Was solls! Es bringt uns zur Lösung." Aussage von Heinz Altendorf)
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Wieso ? Die Waren für Dierk könnten genauso im Expressgutverkehr/Stückgutverkehr angeliefert werden. Damit musst du auch nicht auf 10 Wagen für den Gag kommen, sondern hängst die Wagen einfach an einen Eg dran, der von dir weiter zu Dierk fährt - fertig.
Hast du denn mal berechnet, wieviele Wagen Dierk´s Backwarenansprüche füllen würden ?

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Jan!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[...]sondern hängst die Wagen einfach an einen Eg dran[...]<hr></blockquote></p>

Was ist ein EG? Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hast du denn mal berechnet, wieviele Wagen Dierk´s Backwarenansprüche füllen würden ?<hr></blockquote></p>

Ja, habe ich gemacht. Das wären 7 Waggons. Bild

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Eg = Eilgüterzug (s. Linienliste)
=> für eilige Güter (z.B. verderbliche Waren), Stück- und Expressgut
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Jan!

Zu Dierks 7 Wagen von der Großbäckerei kommen noch 8 Wagen für Heiko hinzu. Diese sollen nach Neundorf gebracht werden.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>sondern hängst die Wagen einfach an einen Eg dran<hr></blockquote></p>

Soll dass heißen, dass ich den Güterverkehr für meine Betriebe einrichten soll? Bild

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Mathes,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Soll dass heißen, dass ich den Güterverkehr für meine Betriebe einrichten soll?<hr></blockquote></p> Nein, das natürlich nicht Bild . Aber mit dann 15 Wagen könnte es einen Gag vielleicht bis zu Dierk geben, von da aus würden Heikos Wagen dann auf anderem Wege weiterbefördert. Muss ich mal schaun, wei wir das machen.

MfG Jan Bild
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!
@ Jan:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Soll dass heißen, dass ich den Güterverkehr für meine Betriebe einrichten soll?
--------------------------------------------------------------------------------
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Nein, das natürlich nicht
<hr></blockquote></p>

Gut. Dann war das bloß ein missverständnis. Mit dem weiterbefördern kannst du dir noch ein wenig Zeit lassen, denn ersteinmal muss die Bäckerei ja stehen.

@ all: Ich rufe hier nochmals auf: Wer kann mir Getreide und wer kann mir Mehl anbieten? Wäre nett wenn sich jemand meldet. Danke im Vorraus.

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Laut Liste hat Heiko noch 5 Wagen Getreide über...
Mehl wird noch gar nicht angeboten. Brauchst du auch Zucker ?
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Jan!

Das Mehl von Heiko nehm ich natürlich. Das Mehl na gut. Dann kommt das eben von außen. Zucker? Na klar. Kuchen und Torten brauchen auch Zucker. Wiese fragst du? Hast du Zucker im Angebot? Währe ja schön. Wo kann man eigentlich die Liste für die ganzen Güter(Wieviel?,für wen?,nach wo?) herunterladen?

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Sowohl ich als auch Vincent bieten Zucker an.

Die Liste gibt´s unter http://land.heim.at/waldviertel/241020/WN3/gueter.xls

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Jan!

Ich würde 4 Waggons von deinem Zucker nehmem!

STN Matches
Gesperrt