Nordhausen - Anreise

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Nordhausen - Anreise

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das nächste Wochenende rückt immer näher und nun muß ich endlich mal mein Anliegen los werden:

Ich selbst werde am Freitag von Pirna (bei Dresden) aus nach Nordhausen fahren. Dazu nutze ich die Leistungen der Deutschen Bahn AG. Meine Frage: Wer fährt am Freitag von Dresden nach Nordhausen? Vielleicht könnte man zusammen fahren, um den Mitfahrerrabatt (eine BC50 habe ich) oder das Landerticket zu nutzen.

Am Sonntag werde ich von Nordhausen nach Zwickau fahren. Hier wäre ein Zusammenschluß mit in Richtung Chemnitz fahrenden Teilnehmern möglich, um das Wochenendticket nutzen zu können.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Matches »

Hi Heiko!

Wie würdest du fahren und wann?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wie schon gesagt will ich am Freitag nach Nordhausen und am Sonntag wieder von dort weg. Bild

Am Freitag würde ich gern zwischen 14 und 16 Uhr in Nordhausen sein wollen, um auch noch ein paar Fahrten und Fotos mit der Straßenbahn machen zu können.

Am Sonntag will ich auf jeden Fall nicht vor dem Aufstehen in Nordhausen los fahren - zeitlich würde ich die Rückfahrt ab 13 Uhr vorstellen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Matches »

Hi Heiko!

Ich und mein Cousin Dave fahren am Sonntag um 15:39 Uhr ab Nordhausen nach Chemnitz. Doch wir fahren leider über Leipzig. Deshalb kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gast

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Heiko!

Ich und mein Cousin Dave fahren am Sonntag um 15:39 Uhr ab Nordhausen nach Chemnitz. Doch wir fahren leider über Leipzig. Deshalb kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

STN Matches<hr></blockquote></p>

Schaut doch einmal auf div. "Mitfahrer-Boersen"-Sites nach, wie sie bspw. auch Bahn.de anbietet (Suche: "Mitfahrer" o.ae.) ...
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Ich reise aus Kirchhain (bei Marburg/L.) über Kassel an. Je nach Mitfahrern auf SWT oder Einzelfahrschein. Potentielle SWT-Mitfahrer bitte per Antwort, Mail oder PN melden.
Anreise Samstag früh mit dem RE um 5:22 ab Frankfurt, 6:30 bei mir in Kirchhain, 7:35 in Kassel Hbf und weiter mit RE um 8:04 ab Kassel Hbf, 9:33 in Nordhausen.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko Cisar am Sonntag 6. Juni 2004, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

das nächste Wochenende rückt immer näher und nun muß ich endlich mal mein Anliegen los werden:

Ich selbst werde am Freitag von Pirna (bei Dresden) aus nach Nordhausen fahren. Dazu nutze ich die Leistungen der Deutschen Bahn AG. Meine Frage: Wer fährt am Freitag von Dresden nach Nordhausen? Vielleicht könnte man zusammen fahren, um den Mitfahrerrabatt (eine BC50 habe ich) oder das Landerticket zu nutzen.

Am Sonntag werde ich von Nordhausen nach Zwickau fahren. Hier wäre ein Zusammenschluß mit in Richtung Chemnitz fahrenden Teilnehmern möglich, um das Wochenendticket nutzen zu können.

Heiko<hr></blockquote></p>

Für die Hinfahrt am Freitag biete ich folgende Mitfahrmöglichkeit an, für die man allerdings den ganzen Tag braucht:

Fr 11.6.2004, Sachsenticket 21.00 EUR (durch Zahl der Mitfahrer, ggf. anteilig...)

Dresden Hbf ab 08:19
Leipzig Kbf an 10:00

Leipzig Kbf ab 10:28
Zeitz an 11:05

Zeitz ab 11:09
Naumburg Hbf 12:07/12:08
Artern an 13:38

Artern ab 13:59 (oder 14:59)
Bretleben an 14:05 (oder 15:05)
(Heldrungen an 14:10)

(Heldrungen ab 14:46)
Bretleben ab 15:11
Sondershausen an 16:13

Sondershausen ab 16:24
Nordhausen an 16:49

Anmerkungen:

0.Alle Züge Nahverkehr DB Regio & Burgenlandbahn, es gibt also weitere Zwischenhalte zum Zusteigen.

1.Der Sprung nach Heldrungen und zurück ist nur drin, weil es in Artern und Bretleben wohl ziemlich langweilig ist. Auch "Bier am Bahnhof" liefert keine Daten dazu. Analog wäre ein Sprung nach Sangerhausen möglich, von dort auch Abkürzung direkt nach Nordhausen: Artern ab 13:59, Sangerhausen an 14:14, ab 14:28, an NDH 15:05, bzw. zurück SNGH ab 14:40, Artern an 14:54, Bretleben an 15:05

2. bei Anschlußproblem Zeitz => alles +2h und ggf. Kyffhäuserbahn weglassen, Artern-SNGH-NDH wie 1., an NDH 17:05

3. Nebra-Artern vsl. Stillegung Ende 2004 oder 2005, Bretleben-Sondershausen wohl bald danach, also sollte man mitfahren, solange es noch geht...

Grüße
Jan B.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Nordhausen - Anreise

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Jan,

ich werde am Freitag morgen um 7:58 Uhr mit der S-Bahn (nach sächsischen Maßstäben) aus Pirna in Dresden Hbf ankommen. Wir können uns ja an der Anzeigetafel am Gleis 10 treffen. Ich werde einen schwarzen Rucksack und eine dunkelblaue Reisetasche mit mir führen.

Das Sachsenticket könntest Du ja kaufen, da ich für die S-Bahn meine Fahrkarte habe.

Ab morgen (also Dienstag) Mittag werde ich rechnermäßig wieder offline sein.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten