Programm Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

Der Vorschlag mit der gemütlichen Kneipe am Freitag abend ist gut. Ich selbst erreiche den Bahnhof Nordhausen planmäßig um 19.33 Uhr und hoffe, meine Jugendherberge bis 20.00 Uhr gefunden zu haben. Meine lokalen Lokalkenntnisse reichen aber leider nicht aus, um einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten.

Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Hier würde ich dieselbe Kneipe wie am Samstag empfehlen. Diese zu suchen, würde ich dann übernehmen, da ich ne Kollegin aus NDH hab.
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Jörg Petri »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...Anderes Thema: Ich hatte angeboten, dass Leute, die Interesse an den Netzen des BAHN-Netze-Archivs haben, einfach eine CD-ROM mitbringen, die man dann brennen kann. Sollte die Anzahl der Interessenten zu groß sein, könnte das aber in Arbeit ausarten, da mein Notebook reine Rennmaschine beim Brennen von CDs ist. Deshalb bei Interesse bitte kurz eine email ans BAHN-Netze-Archiv senden: [url=mailto:bahn@bahn-netze.de]bahn@bahn-netze.de[/url]
Dann kann ich dann schon zu Hause vorarbeiten Bild
Michael Wilhelm, Webmaster<hr></blockquote></p>Bei kurzfristigen Mehrbedarf kann ich mit meinem Notebook technische Brennhilfe leisten.
Einzigstes Manko, ich muß einen 230V-Anschluß in der Nähe haben, da mein Akku langsam den geist aufgibt. Bild
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Wann ist eigentlich Sonntag Schluss?
Würde gerne wissen, wann ich die Rückfahrt buchen kann...
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Wann ist eigentlich Sonntag Schluss? <hr></blockquote></p>
Ich denke mal, dass wir am Sonntag nach dem Frühstück noch ein bisschen quatschen, bei schönem Wetter vielleicht noch einen Rundgang (vielleicht Rundfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln) durch die "City" von Nordhausen unternehmen, und sich dann jeder auf den Heimweg macht.

Bei schlechtem Wetter quatschen wir einfach etwas länger.

Da ich mit dem Auto anreise, bin ich mit der Heimfahrt flexibel. Die meisten Teilnehmer werden aber wohl - wegen der Verbindungen mit der DB - eine feste Abreisezeit einhalten müssen. Damit werden sich am Sonntag die Teilnehmer Mann für Mann (sind eigentlich auch Frauen dabei?) entfernen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich selbst erreiche den Bahnhof Nordhausen planmäßig um 19.33 Uhr und hoffe, meine Jugendherberge bis 20.00 Uhr gefunden zu haben.<hr></blockquote></p>Du hast in der Nordhäuser Jugendherberge noch einen Platz von Freitag bis Sonntag bekommen? Respekt. Ich wollte eben auch meinen Platz buchen, aber das System meldet, daß die Nacht Sonnabend/Sonntag ausgebucht ist. Da werde ich nochmal zum Telefon greifen müssen und nochmal persönlich nach nem Platz fragen müssen. Ansonsten muß ich eben ne Ausweichmöglichkeit suchen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

Ich werde entgegen meinen bisherigen Aussagen doch schon am Freitag Abend anreisen. Das erspart mir das frühe Aufstehen am Samstag Morgen, und das Risiko die Abfahrtszeit nach Wernigerode zu verpassen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich werde am Freitag Nachmittag in Nordhausen eintreffen. Da ich nun auch im Hotel am Stadtpark wohne, so sollte man sich eigentlich nicht so sehr verfehlen können.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten