Leipziger Straßenbahnen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Silli15290 »

Noch fragen? Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Silli15290 »

Ich find es auch beschissen, da die KT4D nicht so alt sind wie die "Heidelbeeren", aber soweit ich weiß, soll der Wagenpark in Zukunft so aussehen:
5 Düwag-ZR Tw's
2 KT4Ds
Erlich gesagt, glaub ich, das 4 Tw reichen, aber wahrscheinlich ist die Ausfallquote extrem hoch! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Heiko Schneider »

Florian Waßmann schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Straußberg<hr></blockquote></p>Altbekannter Fehler: Die Stadt mit dem Strauß im Stadtwappen heißt noch immer Strausberg.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Silli15290 »

Das weiß doch jeder, und über solche Kleinigkeiten sollte man sich nicht streiten! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von sepruecom »

Besagter Triebwagen (T6C5) ist aus New Orleans schon längst wieder zurück, von einer Folgebestellung wurde offenbar abgesehen. Der Wagen läuft heute in Oslo.

Link:
http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/index.html
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,
Die bombardier Bahnen in Dresden laufen relativ gut. Aber wenn ich in Köln, bei den ganzen besoffenen Jecken rumfahren müsste, würde ich auch kaputtgehen.
MfG
Michael
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Montag 3. Mai 2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich schließe mich allgemein der Pro-Tatra-Seite an. Übrigens wurde sogar ein Wagen von CKD (=Tatra) in die USA exportiert! DUEWAGs gibt dort, so weit ich weiß nicht. Angemessenerweise möchte ich hinzufügen, dass der Wagen 2003 zurück nach Deutschland gelangte und nun die KT8 in Straußberg unterstützt.
<hr></blockquote></p>

DUWAGs fahren auch in den USA! Die Stadtbahnwagen U2 aus Frankfurt und die SD100. OK, die letzten sind ja eher von Siemens - aber ist ja eh mittlerweile eine Soße...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von Jay »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Besagter Triebwagen (T6C5) ist aus New Orleans schon längst wieder zurück, von einer Folgebestellung wurde offenbar abgesehen. Der Wagen läuft heute in Oslo.

Link:
http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/index.html<hr></blockquote></p>

Wie schon erwähnt wurde ist er in Strausberg (bei Berlin) im Einsatz - hab auch irgendwo ein Foto davon.
------
Welche Wagen man nun besser findet ist wohl Geschmackssache. Ich bin mit dem Tatras aufgewachsen und mag sie.
Zuletzt geändert von Jay am Dienstag 4. Mai 2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Leipziger Straßenbahnen

Beitrag von sepruecom »

Waren das keine Neubauten?

Gruss, sepruecom
Antworten