Hallo, An Alle,
1. Gibt es eine testmöglichkeit, ob man bei einem signalbau alles richtig gemacht hat? (Bolsche Algebra)
2. zu den Grafiken:
Wollte anfragen, ob sich grafiken zusammenlegen lassen, um platz zu sparen.
Etwa: Signale, Geschwindigkeitstafeln, Langsamfahrstellen, etc. in einem element unterbringen, wie im dateianhang zu sehen.
Man könnte netze platzsparender bauen und würden nicht so klobig wirken.
Nachfolgend wie das sein könnte:
Wie würde man das sehen?
(Administration) Bitte ggfs den beitrag in einen entsprechenden thread verschieben
Gottfried
Zusammenlegung von Grafiken
Zusammenlegung von Grafiken
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo
zu 2.
Das was Du gerne hättest geht ich meines Wissens nicht.
Grund: Man müsste das dem Programm zugrundeliegende Modell der Pixelgrafiken ändern... ich glaube das wird Jan wohl nicht mehr umsetzen... mehr Datensätze (Dateien für Signalgrafiken) vorzusehen wäre sicherlich möglich, aber löst Deinen Wunsch nicht.
zu 1.
Signalgrafiken zu erstellen geht mit dem internen Editor (nutzerdefinierte Signale). Man braucht dafür einen "leere" Datei ohne die Pixelgrafiken und muss jedes Signalbild für "Halt" + "Frei" + sowie ohne Funktion erst einmal einzeln zeichnen und das für Zoom1+2+4. Hinzu kommt auch noch rechts oder links vom Gleis und natürlich die einzelnen Richtungen (16 an der Zahl) So habe ich weitere Signalbilder erstellt.
Verwendet man nur Signale rechts vom Gleis reduziert sich die Mühe um die Hälfte...
Zum Testen habe ich alle Signalbilder in einem Testring mit einem Depot eingebaut und zum rückwärts fahren einen Rangierpunkt und die Ein-Ausschaltmöglichkeit für die Signalanlagen eingebaut... damit lässt sich das ganz gut ausprobieren.
Bei Fragen dazu auf mich zukommen...
Ich hoffe das war hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue
zu 2.
Das was Du gerne hättest geht ich meines Wissens nicht.
Grund: Man müsste das dem Programm zugrundeliegende Modell der Pixelgrafiken ändern... ich glaube das wird Jan wohl nicht mehr umsetzen... mehr Datensätze (Dateien für Signalgrafiken) vorzusehen wäre sicherlich möglich, aber löst Deinen Wunsch nicht.
zu 1.
Signalgrafiken zu erstellen geht mit dem internen Editor (nutzerdefinierte Signale). Man braucht dafür einen "leere" Datei ohne die Pixelgrafiken und muss jedes Signalbild für "Halt" + "Frei" + sowie ohne Funktion erst einmal einzeln zeichnen und das für Zoom1+2+4. Hinzu kommt auch noch rechts oder links vom Gleis und natürlich die einzelnen Richtungen (16 an der Zahl) So habe ich weitere Signalbilder erstellt.
Verwendet man nur Signale rechts vom Gleis reduziert sich die Mühe um die Hälfte...
Zum Testen habe ich alle Signalbilder in einem Testring mit einem Depot eingebaut und zum rückwärts fahren einen Rangierpunkt und die Ein-Ausschaltmöglichkeit für die Signalanlagen eingebaut... damit lässt sich das ganz gut ausprobieren.
Bei Fragen dazu auf mich zukommen...
Ich hoffe das war hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue