Datenwechsel ausfüllen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Dave2310

Datenwechsel ausfüllen

Beitrag von Dave2310 »

Hat jemand eine Idee wie man das schön und schnell ausfüllen kann. Ich habe alle Fahrzeiten in einem TP. Im ersten DW ist das grundlegende Fahrziel: Burger Bahnhof angegeben. den 2. DW habe ich angefangen....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sascha Claus

Re: Datenwechsel ausfüllen

Beitrag von Sascha Claus »

’n Ahmdchen,
wie wär’s mit einer separaten Linie für die kurzen Kurse bis Krähenhöhe? Man kann ja jetzt abweichende „Anzeigebezeichnungen“ für Linien festlegen und damit für mehrere Linien dieselbe Nummer anzeigen lassen.

Oder die Zeile aus dem DWP in den Windows-Editor kopieren, ganz oft untereinander, den Kursor hinter einer Uhrzeit platzieren und dann mit flinkem Finger ganz oft hintereinander Rücktaste -> 7 -> Cursor runter -> Rücktaste -> 8 -> Cursor runter -> Rücktaste -> 9 usw. usf. tippen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Hier kann man einiges mittels Intervallen zusammenfassen, weil es ein recht übersichtlicher Taktfahrplan ist.

Bisher sieht der Eintrag so aus:

Code: Alles auswählen

683(z=Mo-Fr:5:30-5:42 +Mo-Fr:5:52-6:12 +Mo-Fr:6:22-6:42,Ziel="Schleife Krähenhöhe")
Da kann man die beiden letzten Einträge zusammenfassen:

683(z=Mo-Fr:5:30-5:42 +Mo-Fr:5:52-6:22(30, 20),Ziel="Schleife Krähenhöhe")
Das bedeutet: von Mo-Fr:5:52 alle 30min bis 6:22, gültig für jeweils 20min.

Das kann man nun simpel erweitern, indem man die Ende-Zeit ändert:

683(z=Mo-Fr:5:30-5:42 +Mo-Fr:5:52-17:52(30, 20),Ziel="Schleife Krähenhöhe")
Damit ist der Tag bis 18:00 schon mal erfaßt. Für die weiteren Einträge geht es analog. Für das Wochenende baue ich gerne einen weiteren Datenwechsel extra, wenn genügend Platz ist. Das macht die Sache etwas übersichtlicher.

Grüße und Frohen 1. Advent,
Jan B.
Dave2310

Beitrag von Dave2310 »

Dankeschön für die Antworten. Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Antworten