ich hätte einen Wunsch zur Änderung der Darstellung der "via-Ziele", also der Unterwegshalte eines Zuges.
Derzeit werden die maximal 3 via-Ziele hinter dem Fahrziel mit Bindesstrich getrennt angezeigt (siehe Bild). Dadurch wird der angezeigte Text sehr lang und das Fahrzeug selbst in Zoom-2 und -4 fast komplett überdeckt. Außerdem ist die Anzahl der via-Ziele zurecht begrenzt, sonst würde der Text ja noch länger werden...
Mein Wunsch wäre, die via-Ziele unterhalb oder oberhalb des Fahrziels im Wechsel anzuzeigen, so wie es beispielsweise an den Anzeigen an den Türen von Fernverkehrszügen (IC, ICE) üblich ist. Dort werden nacheinander die via-Ziele angezeigt und darunter immer das Fahrziel. Das Wechseln könnte synchron mit dem Wechsel bei alternativen Fahrzielen gemacht werden, dort ändert sich ja auch alle ca. 5 Sekunden der Text,

Dann könnte es auch möglich sein, mehr als 3 via-Ziele zu nutzen, um, wie im realen Fernverkehr, den Zuglauf komplett anzubilden.
So ähnlich würde das in meiner Fantasie aussehen: 5 Sekunden später würde das "Hauptbahnhof (S,R)" dann durch "Südbahnhof (S,R)" ersetzt usw...
Wäre so etwas überhaupt denkbar und umzusetzen? Oder vergesse ich etwas, das dagegen sprechen würde?
Viele Grüße,
Hosea