Bezugnehmend auf diesen Beitrag von Jan B. (aus dem Thread "Das Zoom 4 Update"):
hab ich festgestellt, dass bei einigen Fahrzeugen, die Neu dazugekommen sind, die Texte durch "?@Fxxxxx" ersetzt wurde, wobei die "x" für eine Zahl stehen. Betrifft unter anderem die Magdeburger KT4D, den Be4/8S aus Gotha und den DB-Kiss.Diese schönen Fahrzeuge sind ab sofort zum Download verfügbar, wie immer über http://www.jbss.de => Zoom-Grafiken.
Es sind auch noch ein paar mehr dabei, z.B. diverse Adtranz/Stadler RS1 (DB 650), 4x Kesselwagen, Straßenbahnen Hannover 6000, Darmstadt ST13/ST14/SB9, Magdeburg NGT8D, Zwickau KT4Dmod, Braunschweig NGT8 und weitere Farb- und Werbevarianten aus verschiedenen Städten.
Außerdem sind auch ein paar Fahrzeuge neu dazu gekommen (Download an der selben Stelle). Das ist einiges aus der Sammlung von "Roco" (diverse Triebwagen und Reisezugwagen), Tatra T4D/B4D Dresden in rot-creme und weitere Farb- und Werbevarianten.
Soll vermutlich nicht so sein, oder?
Dann ist mir aufgefallen, dass aus dem Beiwagen des Baumuster 1 des LVT (Die beiden blauen Wagen) ein Steuerwagen gemacht wurde.
Ich möchte anmerken, dass dieser Wagen zeitlebens ein reiner Beiwagen war.
Die Fahrzeuge der Baureihe VT 2.09.0/VB 2.07.0/171 waren, bis auf Ausnahmen ab etwa 1993, nicht dafür ausgelegt, ferngesteuert zu werden. An den Endbahnhöfen musste der Triebwagen wie eine Lok um seinen Beiwagen herumfahren, um wieder an der Spitze zu sein.
Daher müsste der fehlerhafte Steuerwagen bei passender Gelegenheit korrigiert werden.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Gruß,
Roco