Servus,
habe Problem mit Taktpunk mit Signal&BÜ.
Wenn ein Zug auf Taktpunk ankommt, sollt die Signal auf Grün Schalten, aber vorher gehen die Schranken runter, leider kriege ich nicht gebacken.
Hat jemand ein Tipp oder gibt da Demo netz?
Taktpunkt mit Signal und BÜ
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 16:55
-
- Beiträge: 365
- Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
- Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Hallo
Ich verwende für den BÜ eine Signalanlage. Diese wird dann am Ausfahtsignal mit der Signalanlage/Fahrstraße des Ausfahrtsignals verknüpft.
Geht des Ausfahrtsignal auf Fahrt, wird der Bahnübergang geschlossen. Nach dem passieren des BÜ - wird die Signalanlage des BÜ vom letzten Wagen des Zuges freigeben, und der BÜ (Schranken) werden geöffnet.
Die Fahrstraße/Signalanalage des Ausfahrtsignals wird erst nach Verlassen des Streckenblocks aufgelöst. Beide Signalanlagen sind nur logisch miteinander verbunden (Logisches "Und"/"Oder"/"Nicht").
Ich hoffe hier weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue
Ich verwende für den BÜ eine Signalanlage. Diese wird dann am Ausfahtsignal mit der Signalanlage/Fahrstraße des Ausfahrtsignals verknüpft.
Geht des Ausfahrtsignal auf Fahrt, wird der Bahnübergang geschlossen. Nach dem passieren des BÜ - wird die Signalanlage des BÜ vom letzten Wagen des Zuges freigeben, und der BÜ (Schranken) werden geöffnet.
Die Fahrstraße/Signalanalage des Ausfahrtsignals wird erst nach Verlassen des Streckenblocks aufgelöst. Beide Signalanlagen sind nur logisch miteinander verbunden (Logisches "Und"/"Oder"/"Nicht").
Ich hoffe hier weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Ich verstehe nur ein bisschen Deutsch. Ich werde auf Englisch erklären.
Sample network:
The level crossing gates depend on the signal system LC.
The signals H1 and H2 have itineraries which trigger the level crossing and the signal functions depend on it.
The stopping point is set in the advanced properties to book a train for SIG1 30 seconds before departure and wait for H1.
The properies for SIG1 set H1 when requested. The stopping point requests the route 30 seconds before the train is due to leave. The signalling system has a delay of 20 seconds. The result of his is that the crossing is engaged 30 seconds before departure, and 20 seconds later the signal clears. A contact on the far side of the crossing releases the barriers once the back of the train has passed.
In the opposite direction, the train requests SIG2 on approach, the crossing is engaged and 20 seconds later signal H2 clears. The signal itinerary across the crossing in both directions is released when the train passes the next signals H3/H4.
Sample network:
The level crossing gates depend on the signal system LC.
The signals H1 and H2 have itineraries which trigger the level crossing and the signal functions depend on it.
The stopping point is set in the advanced properties to book a train for SIG1 30 seconds before departure and wait for H1.
The properies for SIG1 set H1 when requested. The stopping point requests the route 30 seconds before the train is due to leave. The signalling system has a delay of 20 seconds. The result of his is that the crossing is engaged 30 seconds before departure, and 20 seconds later the signal clears. A contact on the far side of the crossing releases the barriers once the back of the train has passed.
In the opposite direction, the train requests SIG2 on approach, the crossing is engaged and 20 seconds later signal H2 clears. The signal itinerary across the crossing in both directions is released when the train passes the next signals H3/H4.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 16:55
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Englisch:
Exactly what I've been searching for. Thanks for the tip.
Deutsch:
Genau, das was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp.
Exactly what I've been searching for. Thanks for the tip.
Deutsch:
Genau, das was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 16:55
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Irgenwie bekomme ich nicht gebacken! Was mache ich falsch?
Somehow I don't get baked! What am I doing wrong?
Somehow I don't get baked! What am I doing wrong?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 365
- Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
- Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Hallo
Ich habe Deine Datei mal überarbeitet und zur besseren Erklärung ein Paar Hinweise hinzugefügt. Der Bü wird in beiden Fahrtrichtungen geschaltet.
Mit der Fahrstraße des Ausfahrsignals ist der Bü verbunden - d.h. an der Stelle wo die Fahrstraße angefordert wird - wird der Bü geschlossen - erst danach geht das Ausfahrsignal aus Fahrt.
Die entsprechenden Eintragungen sind am Ausfahrtsignal vorzunehmen.
Ich hoffe das hilft Dir bei der Verwendung in Deiner Anlage weiter.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue
Ich habe Deine Datei mal überarbeitet und zur besseren Erklärung ein Paar Hinweise hinzugefügt. Der Bü wird in beiden Fahrtrichtungen geschaltet.
Mit der Fahrstraße des Ausfahrsignals ist der Bü verbunden - d.h. an der Stelle wo die Fahrstraße angefordert wird - wird der Bü geschlossen - erst danach geht das Ausfahrsignal aus Fahrt.
Die entsprechenden Eintragungen sind am Ausfahrtsignal vorzunehmen.
Ich hoffe das hilft Dir bei der Verwendung in Deiner Anlage weiter.
Mit freundlichen Grüßen
richterjue
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Das ist komplett richtig, SIG1 muss irgendwo ausgeschaltet werden.