Außerdem wurden sie oft verkauft und vermietet. Z.B. von den HST-Zügen gibt es viele Fotos von gemischten Garnituren. Das ist übrigens auch ein weiterer Grund, warum man sie aus einzelnen Fahrzeugen zusammenstellen sollte. Mit festen Garnituren könnte man das in BAHN nicht darstellen.Zylvanyian hat geschrieben:Was die Einsortierung angeht bin ich ganz bei Jan. Gerade die britischen Fahrzeuge sind kaum nach Betreibern sortierbar. Selbst wenn sie dieselbe Lackierung tragen, waren da über die Jahre mitunter die Logos verschiedener Unternehmen drauf.
Auch die British Rail selbst hat das vor Jahrzehnten schon eingesehen und die damaligen Triebzugbaureihen 253 und 254 umdeklariert in einzelne Loks und Wagen (class 43 und Mark III).
Das geht jetzt, an einigen Fahrzeugen habe ich da Details korrigiert. Der HST-Mark III in Virgin Black 1.Klasse ist übrigens auch etwas verstrahlt - alle gelben und orangen Farben leuchten nachts. Generell erscheinen mir die HST-Fahrzeuge alle etwas zu hoch zu sein, ich habe aber keinen Wert für die Höhe gefunden. Das britische Lichtraumprofil ist jedenfalls nicht nur schmal, sondern auch niedrig.Zylvanyian hat geschrieben: Was die Frontansichten angeht, da hatte ich früher oft Probleme mit der Beleuchtung, sprich Frontscheinwerfer/Rücklichter haben nicht richtig auf die Fahrtrichtung korrigiert.
Danke, ich habe inzwischen auch die IC125 übernommen.Zylvanyian hat geschrieben: Grundsätzlich kannst du meine Fahrzeuge alle als zur Übernahme freigegeben betrachten. Dafür sind sie ja schließlich gemacht, um sie in BAHN fahren zu lassen. Und wenn man dafür keinen NFZ-Slot opfern muss, um so besser.
Das könnte man zwar machen, aber wozu? Bei deutschen Dieselloks sind solche Fahrzeuge auch meist bei der normalen Baureihe dabei, und Loks für Bauzüge werden auch oft von privaten Bahnen gestellt.Zylvanyian hat geschrieben: PS: Die gelbe Class 37 (Network Rail) könntest du evtl. auch bei den Arbeitswagen einsortieren, die zieht soweit ich weiß nur Bau- und Messzüge. Network Rail ist mehr oder weniger was bei uns die DB Netz AG ist, der Infrastrukturbetreiber.
VG,
Jan B.