BAHN-Usertreffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dave »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ja dann diskutiert ruhig mal noch 20 Seiten weiter, aber wundert euch am Ende nicht, wenn der von mir beschriebene Zustand eintritt, konnte da in anderen Foren schon hinlängliche Erfahrungen sammeln <hr></blockquote></p>

1. Wer bist du? Geb doch wenigstens den Namen an!
2. Hast du eine bessere Idee wie man hier bei so vielen Leuten unter EINEN Hut kommt? Wenn ja, dann lass es uns wissen!

Gut, die Methode mit der Umfrage und der Stimmenvergabe ist auch nicht der absolute Bringer, weil da auch jeder bescheißen könnte, aber keinem fällt was gutes ein! Alle reißen nur das Maul auf...
und was kommt raus? Eben fast nix
So, Ich will jetzt hier keinem zu Nahe treten, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen!

Guten Abend, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
juergen
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 07:41
Wohnort: Berlin

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von juergen »

Liebe Bahnfreunde,

diese Diskussion um ein Treffen wird meiner Meinung nach zu keinem Ergebnis führen. Es müssten sich erst Leute bereitfinden so ein Treffen zu organisieren, wie z.B. Unterkunft, Verpflegung, Besichtigungen, Sonderfahrten usw. Diese bestimmen dann den Termin. Über diese Vorschläge kann man dann abstimmen.

Jürgen
"Es zieht."
"Ein Zug ohne Zug ist kein Zug."
Gast

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,

ich halte das für kontraproduktiv. Warum sollen sich vielleicht sechs Leute die Mühe machen, sechs Veranstaltungen zu organisieren, wenn am Ende fünf davon nicht stattfinden ? Hinzu kommt, dass man doch versuchen kann, einen Termin und einen Ort zu bestimmen, der möglichst vielen Leuten entgegen kommt. Und zudem wäre es für die Planung einer solchen Tour auch hilfreich, die genaue Teilnehmerzahl vorher zu kennen.

Was Nordhausen betrifft, bin ich ja als "alter" Schmalspurbahner vorbelastet und würde da schon die Organisation übernehmen, aber diese Arbeit mache ich nur, wenn es auch wirklich Nordhausen werden sollte und ich weiß, wer alles mitkommt.

MfG Jan Eisold
(aus´m LfUG)
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Haribo »

Ich stimme Jan zu. Als Nordlicht gibt es ja für mich, außer Hannover und Kassel vielleicht, keinen wirklich zentralen Ort...

Da ich aber als Zweipräferenz Nordhausen hatte, fände ich das o.k. Zu konkreten Vorschlägen, kann mensch sich auch konkret verhalten...
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jörg Petri »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jan Eisold schrieb:
...Was Nordhausen betrifft, bin ich ja als "alter" Schmalspurbahner vorbelastet und würde da schon die Organisation übernehmen, aber diese Arbeit mache ich nur, wenn es auch wirklich Nordhausen werden sollte und ich weiß, wer alles mitkommt. ...<hr></blockquote></p>

Soweit ich das jetzt mitgerechnet habe wären wir dann schon 3, was NDH angeht. Vielleicht kommt mein Zusi-Mitstreiter aus Ellrich auch noch mit. Ich beobachte mal, wie sich dieses Thema weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von Jörg Petri am Samstag 28. Februar 2004, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Lasst es sich nicht mehr all zu lange weiter entwickeln, denn es müssen auch noch Übernachtungsgelegenheiten gesucht und ein bisschen Programm erstellt werden.
Da die Mehrheit anscheinend tatsächlich für Nordhausen ist, sollte nach meiner Meinung dieses Thema damit abgehakt werden. Viel mehr Stimmen wird's eh nicht mehr geben.
Oder: "The winner is: ... Nordhausen."

Konzentrieren wir uns jetzt besser auf den Termin. Vielleicht wird ja - allen Unkenrufen zum Trotz - doch noch was aus dem Treffen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich denke auch, das jetzt kaum noch Stimmen dazukommen werden. Vielleicht warten wir noch bis heute abend (24:00 Uhr), und beenden dann das Orts-Voting.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten