LHB-Wagen in Zoom2

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Rolf R

LHB-Wagen in Zoom2

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage von unserem Mituser "Gandetalbahner" erhalten, der auf der Suche nach den LHB-Versuchsfahrzeugen ist.
Ich würde ihn gern weiterhelfen, möchte nur folgendes wissen:

Es gibt im jbss-Archiv z.B. sehr schöne Wiesbaden-City-Wagen in Zoom1. Ich weiß im Moment nicht, wer die gezeichnet hat, meine aber
dass es ein aktiver Mit-User aus diesem Forum ist.
a) Arbeitest Du an einer Zoom2-Version ?
aa) Wenn nicht, dürfte ich Deine Zoom1-Version als Grundlage für die Z2-Veriante verwenden (natürlich mit Nennung des Copyrights für
das Original)?

oder
b) Arbeitet jemand anderes bereits daran?

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
micha88
Re: LHB-Wagen in Zoom2

Beitrag von micha88 »

ich bin zwar nicht der Zeichner der Fahrzeuge im JBSS-Archiv, da ich aber auch schon eine Zoom1-Variante habe und seit einigen Wochen Skizzen und Fotos aller Fahrzeuge beisammen habe, werde ich mich mal dran setzen.
Bild
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hi micha!!

Ich hatte Dich auch noch irgendwie in Erinnerung - bzw. ich meine auch, dass ich so eine Info in dieser Richtung gelesen hatte (evt. im Chat?) - deshalb hatte ich sicherheitshalber hier nachgefragt. Da hatte ich doch den richtigen Riecher :!:

Auf jeden Fall werde ich mich dann diesbezüglich zurück ziehen und Dir das Ganze überlassen.

Also: Falls der Gandetalbahner hier mitliest (Du hast noch nicht meine Antwort-PN abgerufen): Setze Dich für weitere Infos bezüglich der Wagen bitte mit micha88 in Verbindung.

Danke micha und schönen Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
micha88

Beitrag von micha88 »

Ehe ich nie fertig werde, habe ich jetzt die Fahrzeuge gleich mal fertiggestellt. :)

Bild

wr_db2_lhb1976.zip
Bild
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Spitzenmäßig, Micha! :D :!:

Und die Wagen wolltest Du uns vorenthalten?

Dann können die Wiesbaden-City-Fans endlich ihre IC-139, -140, -141 in den Einsatz schicken. Aber dem Zug kann man ja
eigentlich alles an Loks und Wagen spendieren, was fahren kann ...

Beispiele, auf DSO gesichtet:

139 - ABm - 140 (1 Wagen, 2 Loks!)
140 - ABm - Bm - 141
141 - Avm - Bvm - 141
141 mit Silberlingen
140 mit Silberlingen
...

etc., etc.

Ich glaube, dass in den Zeiten, in denen die beiden LHB-Wagen außer Gefecht waren (Revisionen, Reparaturen etc.) die Eisenbahn-
Fuzzis den Raum Mainz - Wiesbaden überlaufen haben müssen.

Viele Grüße

Rolf
Gandetalbahner

Beitrag von Gandetalbahner »

Hallo Leute,

tausend Dank für das bereitstellen der LHB-Wagen, sehen toll aus!

Viele Grüße Sebastian
Antworten